Probleme nach Installation von CyanogenMod!

L

luggah_

Neues Mitglied
0
Mhhhhm Hey zusammen!
Also fangen wir gleich mal an! Ich hab auf meinem LG L7 mit der Android Version 4.1.2 den CyanogenMod (V. 10-20130526-NIGHTLY-p700) installiert.
Alles lief gut bei der Installation, nur jetzt kriege ich kein Mobilfunknetz mehr rein. Ich bin bei Congstar. Ist jetzt mein Telefon nutzlos oder kann ich es noch irgendwie retten?

Ich bitte um schnelle Antworten, denn ich bin verzweifelt.

Luca
 
luggah_ schrieb:
Mhhhhm Hey zusammen!
Also fangen wir gleich mal an! Ich hab auf meinem LG L7 mit der Android Version 4.1.2 den CyanogenMod (V. 10-20130526-NIGHTLY-p700) installiert.
Alles lief gut bei der Installation, nur jetzt kriege ich kein Mobilfunknetz mehr rein. Ich bin bei Congstar. Ist jetzt mein Telefon nutzlos oder kann ich es noch irgendwie retten?
Retten kannst du dein Handy indem du dein Backup wieder einspielst. Ich habe hier mit dem L7 das gleiche Problem, mit CM10 kein Netz. Hab noch keine Lösung gefunden. Wenn du kein Backup hast spiele ne andere ROM auf. z.B. die xda-developers - View Single Post - LG Optimus L7 (P700) Development
 
@luggah
@Drizzt44

Sucht mal nach einer v10Baseband.zip und installiert diese über cmw. Das müsste helfen.
 
statler69 schrieb:
@luggah
@Drizzt44

Sucht mal nach einer v10Baseband.zip und installiert diese über cmw. Das müsste helfen.

Hatte die V10 und V20Baseband getestet, half nicht. CM lief wunderschön, nur kein Netz, sprich er erkannte die SIM nicht. Es kam keine Eingabe für die SIM-PIN.
 
Nachdem an dem L700 meiner Frau das Display defekt war(Streifenbildung) und ich es einschicken musste habe ich mich noch mal am CM10 versucht.

Erfolgreich abgeschlossen wie folgt: ;)

1. Diese ROM geflasht Jelly Bean V20D (Danach funktionierte das Mobilnetz noch)
2. Full Wipe (vorher Daten sichern)
3. CM10.0 installiert cm-10-20130623-NIGHTLY-p700.zip (Mobilnetz weg)
3b. gapps-jb-20121011 installieren
4. Baseband v10 installiert v10 Baseband
5. Alles funktioniert.

Alles läuft wie geschmiert!
Meine Frau ist zufrieden, ein Geschwindigkeitsunterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht ins recovery , ich kann tasten drücken wie wild...
Welche tastenkombi benutzt ihr denn? Oder kann ich cm auch anders flashen?
 
Mentaly schrieb:
Ich komme nicht ins recovery , ich kann tasten drücken wie wild...
Welche tastenkombi benutzt ihr denn? Oder kann ich cm auch anders flashen?

Taste "Menü" und "Vol + und Vol-Minus" und die Power ON zu gleich drücken.
Bis das "LG"Symbol verschwindet, dann !nur! die "Power ON" loslassen und das Handy bootet ins CWM.
 
Da resettet er immer das Telefon ...
 
Dann installiere den ROM Manager und wähle in der App "Neustart ins Recovery".
Die Tastenkombination sollte aber auch funktionieren, CWM ist installiert? Mit der Menütaste ist die Hometaste gemeint....
 
Nachtrag: Akku-Verbrauch mit der CM10.0 ist auch deutlich besser, der hält jetzt (statt vorher gerade mal 1 Tag) locker 1.5 bis 2.5Tage. (bei ungefähr gleicher Nutzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging eben nix mehr.
nur der CM kreis...
in recovery kam ich auch nicht mehr.hab die tasten gehalten,das Handy vibriert,und das wars.
mir half nur noch die notfall Wiederherstellung.
aber die stock 4.2.1 ist so brutal laggy.nur am ruckeln das teil. macht so echt keinen spass
 
Drizzt44 schrieb:
Nachdem an dem L700 meiner Frau das Display defekt war(Streifenbildung) und ich es einschicken musste habe ich mich noch mal am CM10 versucht.

Erfolgreich abgeschlossen wie folgt: ;)

1. Diese ROM geflasht Jelly Bean V20D (Danach funktionierte das Mobilnetz noch)
2. Full Wipe (vorher Daten sichern)
3. CM10.0 installiert cm-10-20130623-NIGHTLY-p700.zip (Mobilnetz weg)
3b. gapps-jb-20121011 installieren
4. Baseband v10 installiert v10 Baseband
5. Alles funktioniert.

Alles läuft wie geschmiert!
Meine Frau ist zufrieden, ein Geschwindigkeitsunterschied wie Tag und Nacht.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert. ..danke dafür

Nur hab ich nun ein Problem

Meine Frau bekam eine sms vom anbieter dass ihr Datenvolumen aufgebraucht ist obwohl sie zu 80 %des Tages am wlan hängt

Als ich in den Einstellungen den datenverbrauch der mobilen daten nachschaute stellte ich fest dass android os 620 mb verbrauch hatte

Whats app und die anderen apps keine 10mb

Ich hab die nightly erst am 4.7. Rauf gespiet...also in 8 tagen 620 mb verbrauch...

Woran kann das liegen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht ob die Datenvolumen Anzeige z. Z. genau arbeitet. Da gab es schon manchmal Probleme. Was für ein (schnelles) Volumen hast du in deinen Vertrag? Hier waren durch das ganze einrichten usw. ca 100–200MB weg(im Hintergrund hatten sich die Apps installiert) , hatte es verpasst gleich WLAN einrichten.... Bei 300MB Datenvolumen hier kam dann auch bei Zeiten diese 80% SMS. Würde jetzt einfach mal auf den nächsten Abrechnungszeitraum warten... und dann noch mal beobachten...
 
Hi

Also ich hab sofort wlan aktiviert bevor ich irgendwelche apps geladen habe

Ich werd nachher nochmal schauen wenn sie von der arbeit wieder da ist

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
So, auch noch mal das L700 meiner Frau unter die Lupe genommen...
Der Datenverbrauch war hier während der Installation recht hoch....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373661161395.jpg
    uploadfromtaptalk1373661161395.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 304
Wie du sehen kannst hab ich bzw meine frau aber in einer woche 3mal soviel datenverbrauch als deine frau in 4 Wochen. ..

Und zum zeigen hab ich auch nochmal wlan mit angehängt wegen den apps installieren und so....

Die anzeigen meiner frau in der taskleiste waren auch immer blau...jetzt hab ich unter datenverbrauch direkt über die rechte tast mal daten automatisch synchronisieren den haken rausgemacht...whatsapp mails und Facebook Benachrichtigungen kommen trotzdem noch bei wlan und mobile daten...und ich meine sagar schneller als bisher



yse8yrar.jpg
yseheru7.jpg
4atesapu.jpg


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Pitbullix1 schrieb:
.......
Die anzeigen meiner frau in der taskleiste waren auch immer blau...jetzt hab ich unter datenverbrauch direkt über die rechte tast mal daten automatisch synchronisieren den haken rausgemacht........

Ok, teste das erst mal...
Wenn das nicht hilft gehe noch mal ins CWM und mache eine Wipe der cache partition und des dalvik caches. Das hatte bei mir einen recht hohen Akku Verbrauch beseitigt. Innerhalb von 4h hatte das "Android System" den Akku leer gesaugt. Man kam mit nachladen fast nicht nach ;-)

Die neueste CM10.0 Version hast du und Full Wipe sowieso gemacht....?
 
Drauf hab ich die version die du oben unter punkt 3 gepostest hast

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Hier hast du immer die aktuelle:
http://mobile.10.cmxlog.com/?device=p700
Beim p700 kommen nicht so oft neue Versionen. Beim Update kein Full Wipe, ich mache aber immer Wipe cache partition und dalvik.
 
Ich hab jetzt über die Rom selbst ein update gemacht.

Also unter Einstellungen und über das Telefon.da gibt ja das menu updates suchen.da hab ich das nighly vom 7.7. Genommen und darüber dann das update gemacht.

Muss ich danach auch nochmal ins cwm und wipen ?

Mal sehen obs nun besser ist

OK grad gesehen dass gestern nochmal ne neue raus kam

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.459
alope
alope
F
Antworten
0
Aufrufe
1.812
fritschi
F
J
Antworten
2
Aufrufe
2.191
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten