[Rom][JB]Cyanogenmod 10.1 für LG P700 - Installation, Diskussion und Support

Bitte! :)
Ich bin gerade, wenn ich Zeit habe und mir langweilig ist, dabei einige der ROMs von dort in unsere Sprache zu übersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler
hast du bereits die letzten beiträge im p700 root thread gelesen?
 
Also Leute so ganz kurz zur Info da @TheAvngrZ bereits einen CM 11 Thread geschireben hat, lohnt es sich für mich eh nicht mehr hier auf CM 11 zu updaten^^ Zudem habe ich mir ein Samsung Galaxy S3 zugelegt und mein P700 mittlerweile an meine Mutter verschenkt vondaher kann ich da eh nicht mehr mit basteln^^ Für technischen Support bin ich aber natürlich weiterhin da ;)
LG
 
KAnn man irgendwie die Pixeldichte ändern? Bei Slimbean ging es aber bei CM10 nicht. ICh will es lieber kleiner auf dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach einer DPI änder App... Da gibt es welche, man kann auch direkt an der entsprechenden Datei etwas ändern aber vie App geht es besser.
 
Hallo Leutz,

habe mir letzte Woche günstig ein P700 geschossen :) und bin nun dabei es auf dem kürzesten Wege zu bricken. :ohmy:

Da es im Moment noch halbwegs funktioniert (von ein paar Bugs abgesehen: einige Apps beenden sich selbst oder starten garnicht erst usw.), möchte ich vorher mal fragen:

- Ist beim Wechsel von CM10 auf CM10.1 ein Baseband-Update nötig / sinnvoll :confused2: oder wird dies automatisch mitgeflasht (wie bei Stock 4.0.3 auf 4.1.2) ?

- Und gibts iwo ein CM9 :unsure: dafür, zumal es ja mit ICS gelauncht wurde? Beim Gurgeln konnte ich nix entdecken...

- And last but not least: Ist ein Update der Stock-FW ICS auf JB vorteilhaft oder könnte man auch von Android 4.0.3 ohne Umwege direkt zu CR 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x gehen?
Und wie verhält es sich dabei mit der Baseband-Version (siehe erste Frage) ?

Mein System zZ: LG-P700, LG-Stock 4.0.3, no root, no CRecovery, no Mod, originaler BL (locked?)

Ich habe bisher noch nix daran verändert, außer der Versuch per Framaroot v1.4.1 root-Rechte zu erlangen, was jedoch fehlschug. :thumbdn:
Eine andere / neue *.kdz wurde noch nicht geflasht.

Tja, hat jmd Antworten für mich oder Tipps für wie und was?
Die SuFu habe ich durch und Tante Google und Onkel Bing brachten mich auch net weiter. :(

Auf jeden Fall erstmal Danke fürs Lesen!

Grüße effess
 
eff.ess schrieb:
- Ist beim Wechsel von CM10 auf CM10.1 ein Baseband-Update nötig / sinnvoll :confused2: oder wird dies automatisch mitgeflasht (wie bei Stock 4.0.3 auf 4.1.2) ?
Moin
also das solltest du austesten. beim Baseband handelt es sich ja im endefekkt nur um die Funktion deiner SIM. Funktioniert diese nicht/wird nicht angenommen bzw erkannt/ Verbindungsabbrüche solltest du eine neue/andere Baseband flashen

eff.ess schrieb:
- Und gibts iwo ein CM9 :unsure: dafür, zumal es ja mit ICS gelauncht wurde? Beim Gurgeln konnte ich nix entdecken...
Nicht dass es mir bekannt wäre. alle CWM - Versionen vom Cyanogenmod-Thema stehen hier zum Download bereit: CyanogenMod Downloads
Die Nachvollgeversionen also 10.2, 11 etc bauen im endefekkt alle auf die auf. Deshalb schließe ich es aus, dass es 9 oder früher fürs P700 gibt

eff.ess schrieb:
- And last but not least: Ist ein Update der Stock-FW ICS auf JB vorteilhaft oder könnte man auch von Android 4.0.3 ohne Umwege direkt zu CR 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x gehen?
Und wie verhält es sich dabei mit der Baseband-Version (siehe erste Frage) ?
Sollte problemlos möglich sein. bin damals auch von 4.0.3 zu 4.2.2 gegangen ohne große Probleme (äußer Bug beim EQ aber keine Ahnung woran das lag) Ich selbst habe 10.2 auspobiert, war aber nicht sonderlich angetan (siehe: HIER)

eff.ess schrieb:
Mein System zZ: LG-P700, LG-Stock 4.0.3, no root, no CRecovery, no Mod, originaler BL (locked?)
Ist von Haus aus geschützt aber machs einfach nach Macmols Anleitung mit Root, zu finden hier. Dann kommt in einem die Recovery aufs Handy und du kannst bequem nach meiner Anleitung Cyanogenmod Flashn ;)

eff.ess schrieb:
Ich habe bisher noch nix daran verändert, außer der Versuch per Framaroot v1.4.1 root-Rechte zu erlangen, was jedoch fehlschug. :thumbdn:

Framaroot klappte bei mir nur einmal aif meinem alten GT540 seitdem auf keinem anderen Handy/Tab mehr. Nicht empfehlenswert. man soltle sich zu jedem Modell die Rootthreads hier oder bei XDA durchlesen.

Liebe Grüße und nen schönen Dienstag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eff.ess
Ein Baseband Update von CM 10 auf CM 10.1 ist zwingend notwendig. Ansonsten hast du keine SIM-Funktion.

Nein, für das L7 gibt es kein CM 9.

Frameroot funktioniert erst am Android 4.1.x
 
  • Danke
Reaktionen: eff.ess
Ola!

Danke fürs schnelle Antworten!

TheAvngrZ schrieb:
Ein Baseband Update von CM 10 auf CM 10.1 ist zwingend notwendig. Ansonsten hast du keine SIM-Funktion.

Hm, habe ich bereits vermutet, und WiFi wohl auch nicht ... :confused2:
Aber danke für die Bestätigung!

TheAvngrZ schrieb:
Nein, für das L7 gibt es kein CM 9.

Ein xda-Dev [LATROP] hat scheinbar mal damit angefangen, jedoch nicht fortgesetzt, jedenfalls ist der Thread inactive und das Project macht quasi HolidayOnIce. :mad:
Schade, wie ich finde. Sicherlich vom frühen JB-Rollout eingeholt, konnte keiner mit rechnen, und das von LG ! :laugh:
Falls mir ein Link erlaubt ist: Post #5 bezieht sich auf CM9

[INFO][L7] Development Thread - Page 2 - xda-developers

Habe leider nix weiter dazu gefunden, also ein Schuß in den Ofen.

TheAvngrZ schrieb:
Frameroot funktioniert erst am Android 4.1.x

Merkwürdig, da es schon zu Eclairs / FroYo´s Zeiten ging, RIP 2.x! :sad:
Und grad bei ICS geht´s net? Hab´s aber auch probiert und nich hingekriegt, mehrere Versionen sogar!

Naja hab dann unter Linux gerootet, bin ganz trocken ohne Reset zum Root gelangt, nach der dritten Fehlermeldung hatte ich den SU drauf.

Werde mir dann später vllt KitKat auf dem L7 anschauen, mal sehen was geht und was nicht. Habs bereits gezogen, allerding kein CyanogenMod, sondern eine Slim-weekly und eine vanir-Version von Ende Nov letzten Jahres, aber zum Testen reicht´s allemal.

Habe eine JB4.3 - ROM auf einem SGSplus (Galaxy I) kennengelernt und war begeistert. :scared:
Also wenn ich von (Stock)-ICS komme und zu (CR)-JB oder KK will, muß ich zwingend ein neues BB flashen, ja?

Danke für den Hinweis und viele Grüße!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:26 Uhr wurde um 03:11 Uhr ergänzt:

Servus Themonlight13 und dankeschön für die Antwort!


Flash Baseband ICS -> JB:

Themonlight13 schrieb:
Moin
also das solltest du austesten. beim Baseband handelt es sich ja im endefekkt nur um die Funktion deiner SIM. Funktioniert diese nicht/wird nicht angenommen bzw erkannt/ Verbindungsabbrüche solltest du eine neue/andere Baseband flashen

ok, danke.

CM9 für LG-P700 L7:

Themonlight13 schrieb:
Nicht dass es mir bekannt wäre. alle CWM - Versionen vom Cyanogenmod-Thema stehen hier zum Download bereit: CyanogenMod Downloads
Die Nachvollgeversionen also 10.2, 11 etc bauen im endefekkt alle auf die auf. Deshalb schließe ich es aus, dass es 9 oder früher fürs P700 gibt

jo, sehe ich auch so. XDA-Dev [LATROP] hat mal einen CM9-Port begonnen, jedoch net fortgeführt, also DeadEnd@CM9. :thumbdn: Schade drum, ich fand ICS gut.

von Stock-ROM ICS zu CustomROM JB / KK:

Themonlight13 schrieb:
Sollte problemlos möglich sein. bin damals auch von 4.0.3 zu 4.2.2 gegangen ohne große Probleme (äußer Bug beim EQ aber keine Ahnung woran das lag) Ich selbst habe 10.2 auspobiert, war aber nicht sonderlich angetan (siehe: HIER)

gut, denn ich werde vllt mal KitKat testen, was es ja bereits für´s L7 gibt.:thumbup:

BL am L7 gesperrt?

Themonlight13 schrieb:
Ist von Haus aus geschützt aber machs einfach nach Macmols Anleitung mit Root, zu finden hier. Dann kommt in einem die Recovery aufs Handy und du kannst bequem nach meiner Anleitung Cyanogenmod Flashn ;)


Sorry, habe unter Linux gerootet, weil ich `ne TeamWin-Recovery draufmachen und nicht resetten will. :cool2:
CWMod-Reco ist hervorragend, ich finde eben TWRP nur praktischer und besser ausgestattet, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. :winki:

Root per Framaroot?

Themonlight13 schrieb:
Framaroot klappte bei mir nur einmal aif meinem alten GT540 seitdem auf keinem anderen Handy/Tab mehr. Nicht empfehlenswert. man soltle sich zu jedem Modell die Rootthreads hier oder bei XDA durchlesen.

Da hast du auf dem kleinen Optimus aber kein JellyBean draufgehabt, gelle?
Aah, dafällt mir doch gleich noch was zum LG Optimus ein: nach einem [Root - Recovery-Flash - CR-Update] hatte ich danach plötzlich auch kein Netz mehr (und bis heute nicht)! Habe ich das Baseband zerflasht? Das Optimus war allerdings ein Me, gehört hier evtl net hin ... :confused2:
Kannst du mir dazu was sagen / raten?
Habe dann Stock-ROM original LG per kdz geflasht, jedoch weiterhin kein Netz ...

Na jedenfalls danke für die ausführliche Antwort Themonlight13!

Viele Grüße
 
Wann ist den ungefähr das release für die fertige cm egal ob 10 10.2 oder 11. Würde mich freuen wenn es bald fertig ist cm 11 habe ich ausprobiert aber dadurch das apps nicht richtig laufen bringt es mir nichts obwohl es sehr gut.
 
Dani.lg schrieb:
Wann ist den ungefähr das release für die fertige cm egal ob 10 10.2 oder 11. Würde mich freuen wenn es bald fertig ist cm 11 habe ich ausprobiert aber dadurch das apps nicht richtig laufen bringt es mir nichts obwohl es sehr gut.

Moin
die frage kann dir vermutlich niemand beantworten. Einfach aus dem Grund weil die Entwickler von Cyanogenmod nicht mehr wirklich aktiv an der Cm 10.1 rumbasteln. (Sind mit den aktuelleren Smartphones beschäftigt) Ich denke mal die Cm 10.1 bleibt im Nightlystatus stecken. Die nachfolger also CM 10.2 und 11 sind alle von Privaten Entwicklern und bauen Teils auf dem 10.1 und Teils von 10.2/11 anderer Smartphones auf und werden nicht vom Offiziellen Cyanogenmod-Team Entwickelt. Da sieht die sache mit Fertigen Releases schon anders aus aber das können dir vermutlich auch nur die Entwickler beantworten... gesagt sei aber dass vermutlich nurnoch wenige Aktiv Entwickeln... das P700 ist einfach zuu veraltet und nich viele haben das Gerät noch. Da lockt die Entwicklung für aktuellere Smartphones doch eher für die meisten Entwickler...
 
Hey Leute ich habe ein Problem.
Wenn ich auf Home drücke in der On-screen Navigation bar dann wird der Bildschirm kurz schwarz und bleibt bei der App.
Und ich habe plötzlich kein Netz mehr obwohl ich vorhin nochmal die Baseband geflasht habe.
Es ist seit heute morgen so. Gestern ging noch alles.
Brauche hilfe...
 
Grüß Gott,

kann mir jemand sagen, ob ich die aktuellste CM10-Version drauf habe?
siehe Anhang.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-27-23-10-40.png
    Screenshot_2014-10-27-23-10-40.png
    15,2 KB · Aufrufe: 281
Ja, das ist die aktuellste (bzw. trotzdem total veraltete) CM 10 Version...

Du bist da einoge Android Versionen zurück - leider hat das CM-Team das L7 aufgegeben.

Es gibt allerdings auch ROMs, die die aktuelle CM-Version anbeiten. Diese ROMs sind jedoch nicht vom offiziellen CM-Team.

Das macht aber nichts. Schau dir mal die Custom-ROM Treads hier für das L7 an.

:)
 
TheAvngrZ schrieb:
Ja, das ist die aktuellste (bzw. trotzdem total veraltete) CM 10 Version...

Du bist da einoge Android Versionen zurück - leider hat das CM-Team das L7 aufgegeben.

Es gibt allerdings auch ROMs, die die aktuelle CM-Version anbeiten. Diese ROMs sind jedoch nicht vom offiziellen CM-Team.

Das macht aber nichts. Schau dir mal die Custom-ROM Treads hier für das L7 an.

:)

Okay, danke dir TheAvngrZ,
was kann ich denn noch aktualisieren? Android hab ich 4.1.2 - Jelly...mehr geht ja nicht oder?

Also selbst bei WLAN sind meine Browser meist langsam, hängen oder bauen sich langsam auf...Kennnt da jemand ne abhilfe?
 
Doch, das L7 hat auch 4.4.4 ROMs.

Einfach neuere Versionen, versuch mal Chome oder Firefox o. ä.
 
Hallo mitnander,

Kann mir hier des ROM 4.4.4 linken, sowie das passende baseband?

Wurde dann gerne vom jetzigen CM10 mal updaten...

Danke

Grus Jan
 

Ähnliche Themen

roman
  • roman
Antworten
0
Aufrufe
1.157
roman
roman
F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.905
Schneewittchen2208
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.797
iTzdestinY
I
Zurück
Oben Unten