Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
45
Welche System-Apps braucht das L7 unter CM 10.1 wirklich? Welche kann ich, um mein Gerät schneller zu machen, löschen?

ES Datei Explorer mit Root hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe deshalb Root Browser verwendet. Eine App die unten nicht aufgeführt ist kann man löschen und nach einem Neustart ist die App dann deinstalliert.

Diese Apps benötigt die ROM um zu funktionieren und damit die wichtigsten Dinge laufen:

Pfad: /system/app

Appollo.apk (nicht unbedingt benötigt, änliche Apps gibt es im PlayStore)
ApplicationsProvider.apk
BackupRestoreConfirmation.apk
Browser.apk (nicht unbedingt benötigt, änliche Apps gibt es im PlayStore)
Calculator.apk (nicht unbedingt benötigt, änliche Apps gibt es im PlayStore)
CalendarProvider.apk
CellBroadcastReceiver.apk
CertInstaller.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
CMFileManager.apk (nicht unbedingt benötigt, änliche Apps gibt es im PlayStore)
ConfigUpdater.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
DefaultContainerService.apk
DeskClock.apk
Development.apk
DownloadProvider.apk
DownloadProviderUI.apk
DrmProvider.apk
Email.2.apk
Exchange2.apk
FusedLocation.apk
Gallery2.apk (nicht unbedingt benötigt, änliche Apps gibt es im PlayStore)
GmsCore.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleLoginService.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleServicesFramework.apk
HTMLViewer.apk
InputDevices.apk
KeyChain.apk
LatinIME.apk (nicht unbedingt benötigt, änliche Apps gibt es im PlayStore) (ACHTUNG: Das ist die Tastatur!)
LatinIMEDictionaryPack.apk
LockClock.apk
MediaProvider.apk
Mms.apk
Nfc.apk
OneTimeInititializer.apk
PackageInstaller.apk
Phone.apk
Phonesky.apk
Settings.apk
SettingsProvider.apk
SetupWizard.apk
SharedStorageBackup.apk
SoundRecorder.apk
Stk.apk
SystemUI.apk
Tag.apk
TelephonyProvider.apk
Term.apk
ThemeChooser.apk
ThemeManager.apk
Torch.apk
Trebuchet.apk
UserDictionaryProvider.apk
VoicePlus.apk
VpnDialogs.apk
WAPPushManager.apk

Passt mit System Apps auf! Falls die ROM nach dem löschen einer solchen App nicht mehr korrekt booten sollte müsst ihr sie neu flashen! Persönliche Daten verliert man normalerweise nicht! Alles auf eigene Verantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler
Bist du dir sicher mit der Liste?
Galaxy4 z. B. Ist ein Livewallpaper ... Eher unwichtig, oder?
 
Macmol schrieb:
Bist du dir sicher mit der Liste?
Galaxy4 z. B. Ist ein Livewallpaper ... Eher unwichtig, oder?

sorry, den hatte ich übersehen... ist verbessert. Es kann sein, dass da auch noch andere Apps drin sind, die man nicht unbedingt braucht, aber die größten "Fresser" Apps sind weg.

Falls noch jmd was findet einfach sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.459
alope
alope
D
Antworten
4
Aufrufe
1.774
dk9jh
D
O
Antworten
1
Aufrufe
2.436
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Zurück
Oben Unten