Wie lösche ich nach dem Rooten apps?

S

Saarboy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo ich habe eben mein Lg ge rootet, nur wenn ich jetzt unter App-einstellungen apps löschen will geht das noch nicht. kann da nur Updates deinstallieren?

ich habe aber seit dem rooten Super su drauf!
 
Hallo,

im offiziellen Menü wirst Du nie die System-Apps deinstallieren können. Dies musst Du schon manuell mit einem Datei-Explorer im System selbst tun!

Lad Dir z.B. den "Root-Explorer" aus dem Play-Store herunter. Mit diesem navigierst Du dann zum Ordner /system/apps. Nun musst Du oben im Root-Explorer noch den Schreibschutz aufheben. Dazu ist dort ein kleiner Button "R/W".

Jetzt kannst Du dort im Verzeichnis jede App löschen. Aus Sicherheitsgründen würde ich jedoch empfehlen, keine App direkt zu löschen, sondern lediglich umzubenennen. Ändere dazu die Endung von ".apk" einfach auf ".old" oder so ähnlich.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mh dann könnte ich doch auch an meinem Pc die apps löschen die ich nicht brauche?

der Root-Explorer der kostete was, welchen kostenlosen kann ich noch verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir gerade den Astro Datei-Manager runter hoffe damit gehts?
 
Ich kenne diese App nicht, aber probieren geht über studieren ;)
 
Ich möschte gerne sachen wie "Play Movies, Play Books, Talk, Play Musik" Löschen nur wo finde ich die denn?
 
Die sollten (wenn es sich um System-Apps handelt) in dem Ordnder /system im Unterordner /app sein.
 
Da sind aber nicht die Google apps drin wie Play Movies, Play Books, Play Musik?
 
Saarboy schrieb:
Mh dann könnte ich doch auch an meinem Pc die apps löschen die ich nicht brauche?

der Root-Explorer der kostete was, welchen kostenlosen kann ich noch verwenden?

ES Dateiexplorer

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Saarboy schrieb:
Ich möschte gerne sachen wie "Play Movies, Play Books, Talk, Play Musik" Löschen nur wo finde ich die denn?

Im Verzeichnis' vendor' soviel ich weiß

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
 
Danke Dir hat geklappt!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut, habe sie aus dem verzeichnis "vendor" gelöscht. Die apps sind aber immer noch da und man kann sie auch Aktivieren
 
Suche doch mal mit dem ES nach Books.apk

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
 
Ich würde keine Google-Apps löschen da die teilweise wichtige Systemdaten beinhalten. Vorinstallierte Hersteller-Apps kann man hingeben meistens bedenkenlos löschen.

Aber bei dir scheint es ja zum Glück funktioniert zu haben...aber falls es mal merkwürdige Probleme gibt, weißt du ja, wo du suchen musst :p
 
Movies, Books und Music kannst du löschen. Habe ich auch nicht mehr drauf.

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für eure Tipps, jetzt ist mein Phone aufgeräumt. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.446
alope
alope
F
Antworten
0
Aufrufe
1.435
fritschi
F
J
  • JunkerThomas
Antworten
2
Aufrufe
2.213
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten