L9ii softbrick problem

K

Kazzt

Neues Mitglied
0
Moin

Folgende Problematik. Handy liegengelassen, paar Idis damit rumgespielt... Handy gesperrt :thumbup: Wäre ja alles halb so schlimm, da es ja mit GooglePlay Account freigeschaltet werden kann... Problem ist aber
-kein root
-kein CWM (bzgl. nand backup)
-mobiles internet aus
-kein USB-Debugging
-USB auf Kamera Betrieb
Also fällt der herkömmliche Weg schonmal wegen Bodennebel aus....
Da ich das Handy eigentlich grad nur übergangsweise benutze existiert natürlich auch kein Backup... Also fällt der Fullwipe auch aus.

Nun habe ich erstmal ausgelotet was ich für möglichkeiten habe.

- Ich komme in den Download Modus
- Ich komme nicht in das Android Stock Recovery bzw. komme ich über umwege rein, indem ich per ADB aus diesem Modus heraus ins Recovery boote:

Was ist das für ein Modus?
21673495fw.jpg


Auf jeden Fall funktioniert darin der Befehl um per ADB ins Recovery zu starten allerdings nur mit dem Programm SRSroot for Android
Wenn ich das per Shell versuche: device not found....

Hier mal vom Treiber und der Shell:
21673497yx.jpg


21673499yk.jpg


Was ist da los mit dem ADB?

Nun habe ich versucht vom unbekannten Modus ins Recovery zu booten per SRS und von dort eine zip zu installieren.

- SD karte wird nicht gemountet

Irgendwie muss ich das ADB zum laufen bringen und dann per ADB
SQlite reindrücken
ggf. noch /system/xbin/su hinterherschieben
und mobiles internet anschalten

adb push sqlite3 /system/xbin/sqlite3
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
update secure set value=1 where name="mobile_data";

Aber ich bin grad echt am Ende und hab keine weitere Idee...
getestet an zwei unterschiedlichen Win7 Rechnern...
mit Universal ADB Treiber....
mit LG Original Treibern....
mit Android SDK Treiber...

ich bin am Ende, bitte gebt mir mal ein Tip

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Gruß
Tim

EDIT 23/4/15

Also inzwischen läuft ADB... Lief warscheinlich schon die ganze Zeit. Allerdings gibt es regelmässig ein Disconnect. Deswegen Hab ichs nicht gemerkt.
Wie zu erwartet funktioniert ohne Root kein Befehl der sinnvoll wäre :/

Jetzt ist die Frage:

Was genau ist die EU_open 20a.kdz ?
Meine Idee wäre jetzt eine Kdz (mit root?) mit LG Flash Tool 2014 ohne dateiverlust drüberzubügeln. Egal obs gerät danach bootet oder nicht. Dann irgendwie per ADB mit root was deichseln oder CWM nachschieben für ein Nand Backup.

Jemand irgendeine Idee? Ich klammer mich wirklich an den letzten Strohhalm. Für alle Root möglichkeiten die ich gefunden habebraucht man ein "funktionierendes System mit USB-Debubbing"

Thanks again ;)

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an die LG PC Suit gedacht, evtl. kann die ja was richten?
 
Uwe F. schrieb:
Schon mal an die LG PC Suit gedacht, evtl. kann die ja was richten?

In der Tat... Problem ist nur da ich ja nur noch zum Konto gesperrt screen komme. Kann ich den connect nicht bestätigen und auch nicht auf MTP oder dergleichen umstellen. Und im Recovery Modus verbindet er auch nicht sowie im DL Mode. Leider...
Ich denke der Weg wird nur über Root bzw. flash gehen.
Die Frage ist halt nur wie soll ich das Dingens rooten wenn bei der Hutschachtel alles deaktiviert ist :-/
Wenn ich die EU_OPEN flashen würde, würde mich das irgendwie weiter bringen?
 
Bisher hast Du ja kaum was geschrieben.

Akku raus, bootet das Gerät, kommt der LG Bootscreen, ...
Wann kommt das undefinierbare Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LG kann ganz normal booten, dann kommt Kontoentsperrung und nicht geht mehr weil mob. Daten deaktiviert:
21690162tx.jpg


Wenn das Handy aus ist komm ich mit VOL+ Power bis zur weissen schrift, lasse dann los und drücke wieder VOL+ Power bis wieder weisse Schrift
erscheint, lasse dann alles los. Damit komme ich in diesen Modus (Name?):

21673495fw.jpg


In diesem unbekannten Modus ist ADB aktiv. NUR MIT DEM ADB BEFEHL "adb reboot recovery" komm ich ins Stock-Recovery wo dadurch die SD Karte nicht gemountet wird. Egal welche und wie sie formatiert wurde. Wie komm ich mit einer Tastenkombination ins Stock-Recovery???

21690178kt.jpg


Wie zu sehen handelt es sich um die 20A alles Stock.

weiterhin komm ich in den DL Modus mit Akku raus VOL+ USB rein Akku rein.
Allerdings versucht der PC die Treiber zu installen, findet keine und das Handy geht aus und das Batterie Symbol erscheint.

Danke und liebe Grüße
Tim
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.791
DerBusfahrer
D
H
Antworten
7
Aufrufe
2.840
kosmopolit
K
Zurück
Oben Unten