Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Link2SD kann in der Pro-Version jetzt auch Daten auf die SD-Karte verlinken. Dazu darf die 2. Partition auf der SD-Karte aber nicht mehr mit dem bislang empfohlenen FAT formatiert sein.
 
Da es nach dem Kitkat-Update wohl noch mehr Probleme mit den Daten gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass Link2SD in der Pro-Version jetzt auch Daten auf die SD-Karte verlinken kann. Dazu darf die 2. Partition auf der SD-Karte aber nicht mehr mit dem bislang empfohlenen FAT formatiert sein.
 
auch gut! Und damit unterstützt man ja auch den entwickler!
 
Hallo Solomon,
das eigentliche Problem liegt doch darin, dass man nach dem Update, zur Zeit noch keine brauchbare Möglichkeit hat, das L9II zu rooten.
Ich konnte die Daten meiner Offline-Karten, mit einem gerooteten LG L9II mit And. 4.1, auf die ext. Karte schreiben. Wenn ich nun aber das Update auf KK 4.4 durchführe, kann dann der Datenbestand von der Karte, ohne bestehende root-Rechte auch weiterhin benutzt werden? Wenn das ginge, wäre ich doch zufrieden und hätte zudem ein schönes, neues und vor allem ein "brauchbares" Handy.

Gruß Peter
 
Moin Zusammen,

kann unter Android 4.4.2 einige Apps nicht aktualisieren, da angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
Laut Speicherverwaltung sind aber noch 448MB verfügbar.
Da ich unter KitKat keine Root Rechte habe kann ich mich leider nicht wie unter JB vom LG eigenen Müll befreien.

Kennt Jemand Abhilfe?

Gruß Marco

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Laut Taskmanager ca. 200MB RAM frei
 
RAM hat damit nix zu tun.

Es geht um den freien Speicher in der Datenpartition. Leider wird sie überall anders genannt. Sollte in der Speicherverwalltung die erste Anzeige sein.

cu
 
rihntrha schrieb:
RAM hat damit nix zu tun.

Es geht um den freien Speicher in der Datenpartition. Leider wird sie überall anders genannt. Sollte in der Speicherverwalltung die erste Anzeige sein.

cu
Habe ich schon vermutet - daher die Angabe des angeblichen freien Speichers - ca. 440MB

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:
 
Von wie viel?
Ich habe ja immer noch die Vermutung das einige Hersteller das Dateisystem falsch konfiguriert haben (reserved for root).

cu
 
rihntrha schrieb:
Von wie viel?
Ich habe ja immer noch die Vermutung das einige Hersteller das Dateisystem falsch konfiguriert haben (reserved for root).

cu

hier ein Screenshot

18985040mb.jpg
 
erstaunlich - heute konnte ich ohne Probleme dem Chrome Browser, Facebook und diverse andere Apps updaten.
Gestern war schon das Chrome Update ein Problem - und mehr freien Speicher habe ich angeblich auch noch :eek:
 
System Gesten neu aufgesetzt,bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Jetzt habe ich mit der gleichen Konfiguration plötzlich 2GB freien Speicher und keine Probleme :confused::what::eek:
 

Ähnliche Themen

gerold44
  • gerold44
Antworten
9
Aufrufe
3.480
gerold44
gerold44
gerold44
  • gerold44
Antworten
0
Aufrufe
2.838
gerold44
gerold44
mepophis
Antworten
0
Aufrufe
1.441
mepophis
mepophis
Zurück
Oben Unten