Handy startet nicht mehr nach Installation von Chainfire 3D

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy startet nicht mehr nach Installation von Chainfire 3D im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L9 im Bereich LG Optimus L9 (P760) Forum.
R

RobertDuewel

Neues Mitglied
Soo..
als die instalation von chainfire 3d fertig war startete mein handy neu und blieb beim lg logo hängen.. nach langen suchen im i-net fand ich sachen wie "einen wipe machen" oder " flashen" ..leider habe ich keine ahnung was das alles ist und wie ich es machen muss.. wollte fragen ob mir einer helfen kann oder das selbe problem hatte ..bräuchte aber genaue anleitungen was ich tuen muss .. danke im vorraus :sleep:
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,

mit "Wipe machen" ist gemeint, dass du alle deine Benutzerdateien und -einstellungen löschst, indem du einen "Factory Reset" oder auch "Hard Reset" machst.
Dabei gehen, wie gesagt, alle deine Dateien und Einstellungen verloren und das Handy ist zurück im Werkszustand, also neu, wie du es bekommen hast.
Einen Hardreset machst du an deinem L9 wohl über die Tastenkombination:
Lautstärke Leiser (-); Home-Button & den Ein/Aus-Knopf gleichzeitig für 8 Sekunden halten, wenn das Gerät vorher ausgeschaltet war. (Quelle)

Mit Flashen ist gemeint, dass du die Original-Firmware noch einmal drüber installierst... Dafür gibt es einige Tools, die ".KDZ"-Dateien Flashen.... ;)
Danach musst du dann mal selber suchen. :flapper: