Probleme mit CM 10.2

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit CM 10.2 im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L9 im Bereich LG Optimus L9 (P760) Forum.
D

Doric

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit der Version 10.2 des Cyanogenmods auf meinem Lg Optimus L9 (P760). Heute in der Früh hab ich die neue Version installiert und erkannte nach kurzer Zeit die Probleme. Und zwar: Immer wenn ich den Playstore öffne steht "Keine Verbindung". Also hab ich bisschen gesucht und hab die Antwort gefunden: Gapps ist nicht auf dem aktuellen Stand. Also lade ich mir den Rom Manager als Apk herunter und installiere ihn. Als ich ihn dann geöffnet habe stand da "Rom Manager beendet". Für das hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Also wollte ich es manuell installieren, das Gapps, aber ich komme einfach nicht in den Recovery Modus ! Mit der Vol- und Power Taste geht es nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Freue mich über Antworten!
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Hey Doric, du musst (Lautstärke +) + (Homebutton) + (Powerbutton) drücken :cool2:

PS: Willkommen im Forum.
 
C

corvuscorax

Experte
Gapps muß inkl. der ersten Nachkommastelle zur Androidrevision des Roms passen.
Beim Start: When u feel the Vibe(Vibrationsmotor) den Powerbutton loslassen, den Rest halten, bis Recovery oder Bootloader kommt. Homebutton muß vllt. gar nicht gedrückt werden.
 
D

Doric

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Hat auf jeden Fall geholfen :)
 
C

corvuscorax

Experte
Ich habe bisher nicht gewußt, daß das L9 vom Cyanogenmod-Team direkt unterstützt wird, und es eine offizielle 10.2 "Stable" gibt.
Gleich mal ausprobiert: Für das auch in anderen Roms nicht funktionierende GPS gibt es wohl einen Fix, aber daß 5ghz Wifi nicht geht ist ja wohl eher "nightly", mit so einem Hammer hätte ich nicht gerechnet. Gleich Rollback auf Stock JB gemacht.
Kann man da evtl. was machen, ich denke mal, Support für 5ghz ist prinzipiell vorhanden im Rom, empfängt nur nichts, initialisiert nicht.
Grade vorher im Fritzbox-Log ist mir aufgefallen, daß die Box zu dem Zeitpunkt, als ich mit CM 10.2 gespielt hatte, ein Radarsignal auf dem verwendeten Kanal 100 erkannte, und einen Kanalwechsel durchführte. Das Radar war das L9 mit seinem vermurksten Wlan, denn erstens ist so etwas noch nie passiert, und wird auch nie, denn in meine Ecke(kleines Tal) kommt weder Wetter- noch Flugradar, höchstens Feind- oder Zielradar eines überfliegenden Jets. Also, es scheint sogar zu senden, das L9.
 
Zuletzt bearbeitet: