[ROM][4.4.2]CyanogenMod 11.0 by ARTAS

X

Xanoris

Gast
CyanogenMod 11 - Android 4.4.2 | KitKat | LG Optimus L9

by Artas


Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.



Der xda-Thread ist hier: [UNOFFICIAL] Cyanogenmod 11 for LG P760/P765|14.12.13
(Da finden sich auch die Features und die Changelogs)

WICHTIG:
Bitte daran denken vor dem Flashen dieser ROM ein vollständiges Backup Eures Systems zu machen (via Recovery).



DOWNLOAD:
Die neuste Version von Artas, das benötigte Recovery-Image und die passenden Gapps bekommt ihr hier: Notebook of artas182x unter 'CyanogenMod 11 fo LG Optimus L9 (4.4.2)'.

VORAUSSETZUNGEN:
- LG P760/P765
- Unlocked bootloader
- Das von Artas angepasste CWM-Recovery (alles andere funktioniert nicht!)

INSTALLATION:

  1. Artas' angepasstes CWM-Recovery flashen (entweder über PC mit dem Toolkit oder der App 'Flashify' (Benutzung auf eigene Gefahr!!!) aus dem Store)
  2. Ins CWM Recovery booten
  3. Wipe data/factory reset > Yes - Wipe all user data
  4. ROM flashen
  5. Gapps flashen
  6. System rebooten (Der erste Start kann etwas dauern...)

Was funktioniert (Original-Zitat):
Almost All! ;)

Was (noch) nicht funktioniert (Original-Zitat):
In recovery internal_sd does not work, but in rom internal and external works.

Wenn weitere Bugs und Lösungen bekannt sind bitte per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markoprivat und hrjde
Das hört sich ja interessant an. Wie ist die Erfahrung damit? Empfang, Akku, Geschwindigkeit, Stabilität? Funktioniert wirklich alles? Radio, NFC, Bluetooth?
 
So, ich nutze die ROM jetzt seit Angang Dez. und die läuft wie geschnitten Brot. Deutlich besser als die Stock, allerdings auch um Längen besser als der letzte offizielle CM für das L9.

Empfang: 1a - ich denke aber das ist auch ein wenig Provider abhängig
Akku: bei normaler Nutzung, in meinem Fall Kicker, Whatsapp, FB und 3-8 durchschnittlich lange Telefonate: 1,5 Tage von 100% auf 18%
Geschwindigkeit: im Vergleich zu allen anderen ROMs: Wahnsinn!
Stabilität: 1a
Radio: funktioniert
Kamera: funktioniert
Bluetooth: funktioniert
NFC: konnte ich bisher nicht testen

Das Einzige, das ich geändert habe: ich habe den Holo-Launcher installiert, der Standard-Kitkat-Launcher nervt. ;)
 
Ja ich habs auch schon fast 3 Wochen am laufen. Läuft wirklich Sahne. Allerdings Radio? Mit welchem Programm denn?
 
OK, Radio ist relativ...

Einslive funktioniert bei mir jedoch ganz wunderbar.
 
Radio = Radio(deutsch)
oder international die Kerneltreiber für für den Mobilfunk. Letzteres sollte schon funzen, bei einem Handy.
 
Oh man. Welche APP verwendest du. Ich habe keine Radio APP wie im Standard-ROM.
 
Ich habe mir die CM 11 heute auch mal auf das LG geflasht!

Es läuft echt Klasse nur habe ich ein Problem wegen der SD Card.

Warum greifft das Rom nur auf die SD Card zu die man selbst eingesteckt hat und nicht auch auf den Speicher direkt vom Handy?

Ich finde es nicht in Ordnung!

Habe auch bereits den Fix geflasht, aber immer noch keine Änderung!

Gruss
Joke44
 
Weil es anders Probleme gab. Die Apps sind verschwunden. Deswegen wurde das abgeschaltet.
 
Hallo Leute, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Seitdem ich auf die ROM gewechselt habe ist mein Akku super schnell leer. Ich halte nichtmal ein halben Tag damit aus. Außerdem lädt er sehr sehr langsam. Hoffe auf schnelle Antwort.
Danke
 
Ich hatte das anfangs auch. Wohnst du in einem Gebiet mit schlechter Netz Abdeckung?
Die Option unter Einstellungen - WLAN - Erweitert - Erkennung..... Hast du deaktiviert?
Was sagt der Akku status was soviel verbraucht?
 
Hm Die Netzabdeckung ist Okay, so zwischen 3-4 Balken, und zwischen Edge und HSDPA.
Jap ist Deaktiviert.
Laut Einstellungen ist es das Display das soviel verbraucht..
 
Ja der häufige Wechsel zwischen Edge und HSDPA kostet soviel Akku. Stell hier mal testweise fest auf 2G ein.
 
okay wird gemacht:)

Was hat bei dir zu Besserung verholfen?

PS: Was ich auch noch ziemlich eigenartig finde: Wenn ich das Handy anschalte, dann bleibt es erstmal beim LG Logo stehen. Wenn ich dann den Akku rausnehme und wieder hineinsetze, dann startet es richtig, könnte das von Bedeutung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hört sich fast so an als wäre bei dir was schiefgelaufen, mein Handy läuft wie eh und je, der Verbrauch hat sich gelegt, warum auch immer. evtl wars ne app die ich drauf hatte. Ich weiß es nicht mehr. Hast du zufällig Battery Monitor Widget installiert? Das führt ne relativ genaue Liste welche Apps vielleicht hängen und den Akku verbrauch hochziehen.
Also ich würde mal voll laden, das battery monitor widget installieren und bevor der Akku leer ist mal nachsehen was den am meisten verbraucht hat.
Meine Vermutung ist das vielleicht ne App nicht auf 4.4.2 ausgelegt ist und sich aufhängt.
Bei mir wars glaub ich auch ein paar mal die Kamera, die hatte sich nach Fotos nicht richtig beendet und lief im hintergrund weiter.
Hast du deine Apps per Backup wieder hergestellt oder neu aus dem Playstore installiert?
 
Okay, ich werde die App mal installieren und ausprobieren.
Ich habe die Apps alle neu runtergeladen.
Kann es eventuell auch sein, dass es daran liegt, dass ich die Rom von der externen SD installiert habe?
Weil ich hatte das Problem mit dem Akku schon einmal, als ich die 10.2 flashen wollte. Ich habe sie dann noch ein zweites mal auf der Internen SD geflasht und dann lief sie einwandfrei. Was sagst du dazu?
 
Das dürfte egal sein.
 
Laut Einstellungen verbraucht Android OS sehr viel akku, nähmlich 42%. Ist das normal das es mehr als das Display verbaucht?
 
Nein. wenn du da drauf gehst welche “unter Apps“ hast du da.
 
Ich versteh nicht wie ich die ROM korrekt aufspiele. Kann mir jemand eine komplette Anleitung bieten?
Als ich die Recovery geflasht habe kam bei mir "Security Error" beim Booten des Handys und ich musste das Handy per LG Tool zurücksetzen was mache ich falsch?

MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
953
alarm13
A
R
  • rethus
Antworten
1
Aufrufe
2.375
corvuscorax
C
L
Antworten
4
Aufrufe
1.798
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten