LG V10 gebraucht gekauft, Orangener Hinweis

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V10 gebraucht gekauft, Orangener Hinweis im Root / Custom-ROMs / Modding für LG V10 im Bereich LG V10 (H960) Forum.
U

untatage

Neues Mitglied
Hallo.
Habe mir das LG V10 gebraucht gekauft.
Optisch wie neu, Software läuft auf 6.0 MM.

Habe beim hochfahren immer die Orangene Meldung"your device software cannot checked..." sprich "Orange: "Ihr Gerät befindet sich in einem entsperrten Zustand. Dies bedeutet, dass Ihr Betriebssystem nicht auf eine sichere Verwendung überprüft werden kann."

Da ich natürlich nicht weiß was der Verkäufer da genau jetzt gemacht hat, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Hier mal paar Infos die ich mit Tools ausgelesen habe.
Android 6.0 Sicherheitspatch level 2016-09-01, Rom MRA58K, Kernel V.: 3.10.84, Software V.: V20c-EUR-XX und was ich halt ganz komisch finde ist das alle Tools zum auslesen festgestellt haben das das Gerät nicht gerootet ist (wie ich in diversen Themen gelesen und verstanden habe, kommt dieser Hinweis nur wenn ein Root des Smartphones vorliegt.
Bei der App Rootchecker steht nicht gerootet und bei der build Info unter Bootloader "unknown" (!)


Meine Hauptfrage besteht nun aus: Wie kommt es ohne root zu diesem Hinweis und kann ich trotz des Hinweises ganz normal das kommende Android 7 ohne Flashen o.ä updaten.

Hoffe es kann mir geholfen werden.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Hallo

Also Root kann man auch wieder rückgängig machen, in dem man z.B. die originale Firmaware zurück flasht. Ich weiß jetzt gar nicht wie es bei dem Gerät mit Bootloader entsperren und Root aussieht, da dürfte der Vorbesitzer aber am Gerät herum gebastelt haben und hat es nicht sauber zurück setzten können und darum auch die Meldung weiterhin.
Ich will nicht spekulieren und hoffe ich irre mich aber von Nougat Android 7 kannst dich auf normalen wege gedanklich schon mal verabschieden. Die Vorzeichen sind nicht gut, das Thema ist, wie auch beim G4, mehr wie tot und das ist total untypisch. Man hört nicht mal mehr das geringste und das ist kein gutes Zeichen für ein Systemupdate welches bald mal erscheinen sollte.
 
C

cappuccina

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu dem Hinweis kommt man wenn man den bootloader entsperrt.
Hat mit Root erstmal gar nichts zu tun.
Ich denke es war auch gerootet aber der vorbesitzer hat es zurück gesetzt und alles gelöscht aber den bootloader nicht wieder gesperrt.
Den bootloader zu sperren ist generell möglich dann kannst du auch wieder ganz normal Updates von LG bekommen.
Weiss nicht ob dich Root interessiert dann würde ich alles lassen wie es ist.
Falls wir Nougat bekommen, denke ich wird zeitnah dann eh eine tot file zum selber flashen erscheinen.
Ich hoffe es zumindest. ;)
 
U

untatage

Neues Mitglied
@Alsaya
Danke. Trotz bootloader offen kam Nougat OTA. Hinweis sieht beim hochfahren jetzt bunter aus