LG V10: Root möglich?

Für mich wäre Root und eine optimierte Custom Rom auch wichtig, wegen Batterie und einigen anderen Dingen. Alle meine bisherigen Samsung Notes liefen definitiv besser und vor allem auch länger ohne Stock Rom, in so fern wäre das auch für das LG recht wichtig. Vor allem, solange ich in Deutschland noch keinen offiziellen Ersatzakku bekomme, und ich habe nicht Lust das Handy jeden Tag zu laden. Bei den Notes hatte ich immer mindestens 3 Ersatzakkus und auch so eine Ladeschale, sodass meine Auszeit bei leerer Batterie immer nur maximal eine Minute war. So möchte ich das auch für das V10.
 
soo kurze Benachrichtigung mein handy ist gerootet. und band 20 fürs lte auch frei geschaltet danke geht an shockwave71 anleitung wird die nächsten tage folgen .
 
hallo leute , ich besitze den lg v10 h960 a und habe gelesen es sei schwer das model zu rooten, ich habe jemanden gefunden der es rooten kann aber er wollte von mir die kdz file, woher kann ich die finden
 
Nein, die internationale Version ist noch nicht released worden. Bisher nur die türkische Version, da dürften aber andere Bänder frei geschaltet sein
 
Wieso nein? Wenn er ein H960A hat, kann er die doch nehmen?
 
Nein, kann er nicht, weil die Bezeichnung der aktuellen 5.1.1er Software z. B. In Deutschland V10a-EUR-xx lautet. Je nach Land sind z. B. Unterschiedliche LTE Bänder in der Software freigeschaltet. Somit läuft er Gefahr, dass er keinen Empfang mehr hat, oder er keine deutsche Sprache auswählen kann
 
Also leute der User ( tungkick ) auf xda ,meldet das er morgen die root datein für die 960 und 960a bereitstellt und paar tester sucht.. er hatte heute schon den verzion version erfolgreich gerootet

tungkick
Today, 08:48 PM |#1014
Senior Member
252 posts
Thanks: 177
Sorry because the night in vietnam i sleep. Tomorow i will make all h960 h960a h900. Waitting test.
 
Habe es eben getestet leider ohne Erfolg.

Bin nach der Anleitung vorgegangen jedoch bring mir LGUP die Fehlermeldung: "ERROR: TOT file is invalid[1]"

Und das wars dann...
 
ich lade gleich die neue tot file damit klappt es , hat er gerade bei mir gefixxt der upload dauert 1 stunde
 
Wäre n Traum... Hast Du auch Version V10a?
 
ich hab das gleiche version was du hast

ihr müsst aufpassen , alle internen daten werden geloescht

noch 40 min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Danke für den Hinweis, also n richtiger wipe der internen SD oder was genau ist alles weg?

Nach dem Root ist die Softwareversion immer noch v10a?
 
Also, interner full wipe alles was in der internen speicher ist wird geloescht, ich weiss nicht ob es meinem speicher karte liegt aber nach dem root war mein micro sd unbrauchbar also musste ich sie formatieren, am besten macht sie raus .

die version bleibt gleich
 
Die externe Micro SD war unbrauchbar oder die "interne"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine .tot Datei?
[doublepost=1458158637,1458152856][/doublepost]Wie ist das eigentlich bei LG mit der Garantie nachdem man gerooted hat oder kann man den Root wieder spurlos beseitigen?
Ich bin mir allerdings über den Sinn des rootens bei unserem Gerät nicht im Klaren. Ich meine bei meinen Samsung Geräten war das wegen TW ein muss um Custom roms zu nutzen. Aber beim V10? Das ist doch super schnell und läuft flüssig.

Gibt es denn schon Custom roms?
 
Root in erster Linie wegen TB, AdAway und Xposed. Und in meinem Fall auch, um Band 20 freizuschalten. Das gilt aber nur für die Dual-SIM-Variante.
Rückgängig machen lässt sich das Ganze, in dem man eine Stock Firmware flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und ultraboy

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten