LG V10: Root möglich?

99ACTION99

99ACTION99

Fortgeschrittenes Mitglied
55
hallo freunde .

ich habe mir dass v10 gegönnt und es gekauft aus GB Es handelt sich um einen dual sim version also LG H961N es ist ein hammer geiles smartphone. kann es jeden weiter empfehlen..

Ich würde es gerne Roooten leider gibt es keine ausführliche anleitungen für denn v10er hatte bereits ohne probleme meine lg g3 gerootet und costum room geflascht gehabt und dann auch mein nexus 6 von motorola also erfahrung ist da ... nur dass ich null anleitung über denn dual sim version finde ist blööd ... und ich muss bzw. habe ich vor denn 800MHZ band freizuschalten durch denn root da dass 4g 800mhz übers o2 land gebiete nicht mehr funktuniert nur in ihnenstadt. . habe bereits unter entwickler option oem unlock und usb debuging activiert wollte über adb. fastboot oem unlock vornehmen kommt nur waiting vor device aktuelle treiber sind auch bereits installiert.

vlt hat eine oder andere von euch denn selben version in deutschland und hat was erreicht was rooten angeht :D

bin für jedes antwort dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Super, danke für die Auskunft...

Root kann ich dann wohl abschminken :'(
 
Abwarten, es gibt wohl eine Bestätigung, dass auch die H961 Version gerootet wurde. Derzeit wurden noch nicht soviele Geräte ausgeliefert. Es dauert halt bis man einen weg, der für alle Varianten gilt gefunden wird.
 
Weißt du wo wir näheres dazu erfahren können?

Kann ohne nicht mal meine TB-Backups einspielen :-(
 
Bsi XDA Developers gibt es mehrere Themen dazu. Das wird dann recht schnell auch hier gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Danke.

Dann les ich mich da heute Nachmittag mal am PC mit der Modellnummer genauer ein...

Bis dahin sollte es dann auch da sein...
 
Habe heute das V10 von Digitec erhalten und muss leider sagen das die Version H960A sich noch nicht rooten lässt. Ich schaffe es nicht in den Bootloader. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht die er gerne teilen möchte?
 
Ich habe auch das H960A. Aber Root habe ich noch nicht versucht. Ich dachte root geht nicht beim V10?
Wie wolltest du rooten? Hast du eine Anleitung?

Hat jemand eine Info, Wann Android 6 zur Verfügung steht?
 
Root LG V10 with SuperSU v2.56
How to Install TWRP Recovery on LG V10
How to Unlock LG V10 Bootloader in less than a minute

Das sind meine gesammelten Werke...da man aber leider nicht den Bootloader kommt...ist das Ganze im Moment noch sinnfrei...Ausser jemand hat in der letzten Stunde einen Weg gefunden...bei den XDA dev's hat sich in der Richtung auch noch nichts getan...leider...

Ich würde mir das Telefon ja selbst auch kaufen, aber ein bootloader unlock hat den unschönen nebeneffekt dass das Handy danach komplett zurückgesetzt ist...und ich richte das jetzt nicht ein und mach es dann wieder platt...ist mir zu "doof"

Wollte mal eine Mail an LG schicken, bin aber über dem Kontaktformular abgestorben...die stellen zuviele Fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Also müssen wir uns noch gedulden...
 
Hoffentlich ist es damit abgetan...ich würde es schon gerne rooten. Bin aber eher der Anwender solcher tools...nicht unbedingt ein dev.
 
Mein letzter Stand ist folgender (siehe anderer thread).

Root geht aktuell nur für Geräte mit Modellnummer 901(T-Mobile). Daher sind die von dir verlinkten Anleitungen stets für dieses Modell. Das hilft leider für das bei uns erhältliche Gerät wenig...

Für alle anderen taugen diese Anleitungen nichts...

Bootloader kommt man zwar, das wars dann aber...

Wer auf Root nicht verzichten will muss entweder warten, oder ein anderes Gerät kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich da keine Angaben machen, ich habe das H960A welches sich z.Z. noch nicht mal rooten lässt...
Ich habe mal eine Mail an LG verfasst...mal sehen was da kommt. eigentlich bräuchte man kein fastboot zum rooten...ein image welches bereits rootrechte hat würde schon reichen...im downloadmodus könnte man das auf Handy pressen....gibts bei irgendwem was neues?
 
Ich hatte ja bislang auch alle Androiden gerooted und mit custom roms versehen, was zur Folge hatte dass ich permanent am basteln war. Mal ein anderes Rom ausprobieren usw. . Aber irgendwie hat sich das nachher so verselbständigt dass ich nur auf der Suche nach irgendwelchen duseligen Verbesserungen war, die im Grunde nichts verbessert haben. Der alleinige Vorteil daran war bei Samsung Geräten dass diese durch die Roms flüssiger liefen. Dafür lieferte z.B. beim Note 4 cm 12 nicht so gute Fotoergebnisse wie die ursprüngliche Samsung rom usw. ...........
Das V10 jedoch läuft sowas von geschmeidig das ich momentan noch keinen Sinn darin sehe das Gerät zu rooten . Eigentlich braucht man hier doch nichts zu ver(schlimm)bessern. So wie es ist gefällt es mir außerordentlich gut. Klar die Akkuleistung könnte besser sein, aber sonst?

Das ich als alter Modder sowas mal sagen würde hätte ich nicht gedacht. Das spricht für das V10!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye, teigbaekkah und mr bo
Für root spricht, wpa_suplicant.conf, TB, bei IPsecVPN nicht einen blöden Sperrbildschirm einrichten zu müssen, Adblocker, Change Hostname, GPS Fasterfix usw...

Ausserdem ist es MEIN Phone, ICH habe es bezahlt da kann mich der Hersteller mal gern haben...das erste was ich mache ist meine Phones zu rooten...aber ich habe bei LG noch nichtmal ne antwort bekommen warum beim H960A kein unlock des Bootloaders möglich ist...
 
Ja ist schon richtig, aber ich meine so super dringend notwendig finde ich es nicht. Aber wer weiß wie ich da in einem halben Jahr drüber denke, haha. Früher oder später wird so oder so jemand es schaffen das Gerät zu rooten und sehen wir weiter.
Weiß jemand ob das rooten, ähnlich wie bei Samsung im Gerät unwiderruflich registriert wird und somit die Garantie zunichte macht?
 
jpanse schrieb:
und was ist mit root...?
*nerv*
Es dürfte wohl auch helfen, wenn du die Diskussion nicht versuchst, hier in den Thread zu quetschen, sondern dir entweder ein bereits vorhandenes Thema dazu suchst oder einen neuen Thread zum Thema Root beim V10 öffnest. Hier geht es ja doch nur unter.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
So, jetzt ausgelagert. Es geht also hier bitte weiter mit dem Thema. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hoffe da kommt bald ne Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten