[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Zur Aktivierung des Root-Accounts per ClockworkMod gibt's doch ohnedies einen eigenen Thread. :confused:
 
Muss ich bei JB das mit ClockworkMod machen, oder geht das hier auch?


EDIT: Okay hat sich erledigt. Man braucht ClockworkMod. Ab JB gehts mit dem Script nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist der Link zu den XDA-Developers down, unter welchem das Tool zum Rooten zu finden war. Hat noch jemand dieses Tool oder weiß jemand, wo man es findet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte das allseits bekannte Tool Bin4ry tatsächlich nicht mehr bei XDA oder über die Suchmaschine Deiner Wahl zu finden sein, kann ich es Dir selbstverständlich zur Verfügung stellen.
 
..danke für den Tipp mit dem Namen des Tools! Tool gefunden
 
Hallo

Ich besitze ein Cynus T1.
Original war die 4.0.4 drauf... ging ohne Probl. zu rooten.
nach einen Firmware Update auf die Version 0.5 (4.1.1) habe ich keine Rootrechte mehr. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden mir neue Rootrechte zu schaffen.
Hätte jemand eine Idee oder schon eine Lösung für mein riesengroßes Problem?

Mir geht es eigentlich nur um GPS-Fix... aber ohne Rootrechte bekomme ich die leider nicht rein.
Hatte auch schon mal versucht die Firmware 0.5 zu öffnen und in den entsprechenden Ordner die gps.* einzufügen. Funktionierte auch. Leider ging sie aber nicht zu installieren.

Wäre über HILFE sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ho com,

Ich möchte gern mein Mobistel Cynus T1 rooten, jedoch besitze ich keinen pc..
ist es iwie möglich mein smartphone zu rooten ohne es an einen pc anzuschließen?
(habe noch ein Intenso Tab 814 falls man es auch über das tablet rooten kann)

danke im voraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen PC wirst Du wohl brauchen, um mittels Flashtool (32- oder 64bit) auf das T1 zu greifen zu können, schon wegen Treiberinstallation, den brauchst Du ja.
Auch ein Linux-Rechner müsste gehen, aber unter Win geht es wohl bequemer. und lies Dir dazu gut die Treads dazu durch. Ich hatte beim Root-Versuch mein System zerschossen (gelöscht?) und dann von Nachmittags bis 23_00 etwa gebraucht, um es wieder hin zu bekommen...allerdings hatte ich vorher nur Handys mit Windows vorher..
aber belese Dich vorher , ist alles gut beschrieben im Tread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit etwas Glück könnte die Aktivierung des Root-Accounts auch mit der App framaroot funktionieren. Siehe dazu auch diesen oder diesen Thread.
 
Hey.

Leider funktioniert es mit Framaroot nicht.. (denke ich zumindest)
Bekomme folgende Fehlermeldung beim Start:
Your device seems not vulnerable to exploit included in framaroot.

Was bedeutet das?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Meldung kommt bei mir auch.
weiss leider auch nicht was das bedeutet.
 
Genau das was dort steht, nämlich dass die von framaroot üblicherweise zu unseren Gunsten ausgenutzten Fehler, bei diesem Chipsatz usw., nicht vorhanden sind.
 
Also leider keine chance mit dem T1,schade.
 
Naja, zumindest nicht mit dieser Methode. ;)
 
Es muss doch irgend eine methode geben wie das am besten ohne pc geht xd

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt sag bloß, dass in Deiner Welt nirgendwo ein großer Computer aufzutreiben wäre. Die Dinger bevölkern doch zu mehreren hundert Millionen diesen Planeten.
 
Die in diesem Thread beschriebene Rooten-Methode funktioniert hier nicht, weder mit 4.04 noch mit dem frisch upgedateten 4.1.1 . Ich führe das auf die Fehlermeldung "remote object '/system/bin/ric' does not exist" zurück, denn ansonsten läuft die BAT durch. Es wird eben nur nicht gerootet. Zielführende Idee gesucht, damit Titanium endlich laufen kann.

EDIT:

Die vollständige Ausgabe der BAT:

======================================================================
= This script will root your Android phone with adb restore function =
= Script by Bin4ry (thanks to Goroh_kun and tkymgr for the idea) =
= Idea for Tablet S from Fi01_IS01 =
= (18.06.2013) v31 =
======================================================================

Device type:
1) New Standard-Root (thx Ariel Berkman)
2) New Xperia Root by Goroh_kun (Xperia Z, Xperia V [JellyBean] ...)
3) Old
4) Old-Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)
G) Google Glass Mode (thx Saurik for the ab file)

x) Unroot

Make a choice: 1
Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer
Doing a Backup first, please confirm this on your device!
Now unlock your device and confirm the backup operation.
Done!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Please select the RESTORE MY DATA option now on your device!
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please press any Key when restore is done.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Going to reboot now ...
3259 KB/s (380532 bytes in 0.114s)
3591 KB/s (1500495 bytes in 0.408s)
4079 KB/s (1165484 bytes in 0.279s)
remote object '/system/bin/ric' does not exist
.
Going to copy files to it's place
Rebooting again, please wait!
X:\Archiv\Programme\_Mobistel T1\Root\Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31\ric konnte
nicht gefunden werden
Restoring previous Backup! Please select the RESTORE MY DATA option now on your
device!
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please press any Key when restore is done.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Die Ausgabe ändert sich auch nicht, wenn ich statt dem NAS X: das lokale Laufwerk D: verwende . Bemerkenswerterweise versucht die BAT schon kurz nach dem Reeboten die drei Daten rüber zu senden, gefühlt also zu früh.

Noch etwas: Ziemlich zum Schluss wird man aufgefordert, die "restore operation" zu bestätigen. Nur gibt es da nie eine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum rootest Du nicht mit den MTKDroidTools? Ich hatte mit dieser Methode schon mehrfach Erfolg. Das Bin4ry-Script funktioniert meines Wissens seit der Stock-V.0.13 nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knatterton
Zuerst vielen Dank für die Rückmeldung.

MKKLR21 schrieb:
Das Bin4ry-Script funktioniert meines Wissens seit der Stock-V.0.13 nicht mehr.
Dann müsste man ja konsequenterweise diesen Thread schließen, denn er basiert ja auf diesem Skript.

MKKLR21 schrieb:
Warum rootest Du nicht mit den MTKDroidTools? Ich hatte mit dieser Methode schon mehrfach Erfolg.
Das ist ein wenig vertrauenserweckender Weg. Ob ich nun Software von hier hole oder von hier hier, Avira Antivirus Premium hat da eine entschiedene Meinung.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:


EDIT:

Mit dieser Anleitung hat es (fast) geklappt.

Richtig geklappt hat es, als ich noch ein, zwei Dinge anders als in der verlinkten Anleitung zur Einrichtung des ClockworkMod gemacht habe als dort beschrieben. Meine Abweichung und Erläuterungen füge ich gleich drüben ein und setze dann hier einen Link.

EDIT 2: Hier der versprochene Link zu dem bei mir erfolgreichen Vorgehen, ein Mobistel T1 mit auf 4.1.1. upgedatetem Android zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.040
ahaple
A
B4ssHunt3r
Antworten
42
Aufrufe
27.040
ExxxE
E
Bundfrosch
Antworten
11
Aufrufe
8.963
Androider007
A
Zurück
Oben Unten