[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Nick Knatterton schrieb:
Das ist ein wenig vertrauenserweckender Weg. Ob ich nun Software von hier hole oder von hier hier, Avira Antivirus Premium hat da eine entschiedene Meinung.

Meiner Meinung nach basiert jedes Tool zur Erlangung des Root-Zugriffs auf der Ausnützung einer Schwachstelle und ist daher als Schadsoftware anzusehen. Somit sind Alarme von Antivirensoftware "normal".

Ich habe die MTKDroidTools von diesem Thread [UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone - xda-developers und das SP Flash Tool von diesem Thread [Tool]SP FlashTool ||MTK Android FLASHER - xda-developers ausgehend geladen. Diese Quellen sind für meine Anforderungen ausreichend vertrauenswürdig.
 
Vielen Dank noch einmal für Deine Antworten. Ich beschreibe im Rooten bei mir funktioniert hat - ohne jegliche Virenmeldung.

EDIT: Letztendlich verwenden wir beide das gleiche "SP Flash Tool".
 
Für den geneigten Leser zur Beruhigung und Information:

Ich habe die MTKDroidTools_v247.exe bei https://www.virustotal.com/de/ hochgeladen und prüfen lassen. Das detaillierte Ergebnis kann man im Anhang nachlesen.

Fazit: Von 46 verwendeten Engines haben 36 die Datei nicht beanstandet (darunter namhafte AV-Produkte z.B. von Bitdefender, F-Prot, Kaspersky oder McAfee), da der enthaltene "Schadcode" nur unter Android wirksam ist (wie man bei den 10 Treffern anhand der Benennung des Schädlings unschwer erkennen kann).

Generell empfehle ich jede heruntergeladene Datei einer gründlichen Prüfung zu unterziehen (ggfs. mit dem oben verlinkten Portal oder einem anderen Online-Scanner). Gerade bei Files aus dritten Quellen ist oftmals noch ein kleines Give-Away enthalten (ob wissentlich oder unwissentlich beigefügt). Ich bin in der IT-Branche tätig und weiß, wovon ich spreche.
 

Anhänge

  • Scan1.pdf
    34,2 KB · Aufrufe: 433
Ich habe ein Problem,
wenn das handy reboot, dann passiert nicht etwas.
nur schwarz bild. wenn ich aus der kabel von laptop. dann starten booting

gibt jemand kennen, warum?
 
technolo-g schrieb:
Hallo,

ich konnte mein Cynus T1 sehr einfach mit folgendem script rooten:

Root MANY ANDROID! [Upd: 20.09.2012] - xda-developers

1. Ladet einfach vom o.g. Link die Version Root_with_Restore_by_Bin4ry_v9.7z runter.
2. aktiviert USB-Debugging in den Entwickleroptionen
3. ggf. für die ADB-Treiber PDAnet installieren PdaNet -- USB Tether/Bluetooth DUN for Android
4. script ausführen und den Anweisungen folgen...

Viel Erfolg!:drool:

Technolo-G
hi
bei mir sagt der wenn ich 1 eingebe immer pfad nicht gefunden. Was mache ich falsch? hab den treiber auch installiert. und usb debugging ist auch eingeschaltet

Make a choice: 1
Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Doing a Backup first, please confirm this on your device!
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Done!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Hab android 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir neu ein t1 zugelegt.Bin bis jetzt absolut zufrieden. Preis Leistung Spitze.
Nun möchte ich das Teil aber gern rooten (Titanium!).
Die hier beschriebene Methode erscheint mir am saubersten, soll ja aber mit Android 4.1 nicht funktioniere.
Zwischenzeitlich ist aber die Version 31 aktuell. Wie ist es damit.
Habe leider erst wenige Tage Erfahrung mit Android und bin mir nicht sicher welche Optionen man wählen soll und ob man es überhaupt probieren sollte.
Die Vorteile eines gerooteten Handys sind aber eigentlich überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2:Mal kurz zum Verständnis . Ich gehöre hier zu den "alten Säcken" im Forum und habe deshalb so meine Probleme.
Also habe ich mich durch die einzelnen Beiträge durchgearbeitet.
Es gibt also 2 Methoden zum rooten. Cwm, MTK ?, oder die hier beschriebene Variante mit der root_with_restore_by_bin4ry_v31.
Richtig??????? oder sehe ich das falsch.
Was muss ich aber bei JB 4.1.1 beachten.
 
Ist soweit alles geklärt.Habe meine drängendsten Fragen im GPS-Fix beantwortet bekommen.
 
Hallo
Ich habe ein Mobistel Cynus T1 mit Android 4.1.1 und möchte es rooten.
Ich habe es mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31 versucht und es kommt dann die Meldung:
Mobistel root konnte nicht gefunden werden
Was mache ich falsch?
LG Roland
 
Ich weiß nicht, zum wievielten Mal: die Methode von Bin4ry funktioniert nicht beim T1/4.1.1. CWM-Recovery flashen und mit der entsprechenden Methode rooten!
 
Greife ich das alte Thema mal auf,

gut, 4.1.1 ist ja weiterhin aktuell auf dem T1, wie sieht es
denn aus mit der Version 33?

Geht das nun?

Eingabe bin ich mir auch unsicher, weil das Mobistel nirgends auftaucht
 
Wie Du ja bereits selbst festgestellt hast, klappt das auch mit der v33 nicht. Also flash' das Minibetriebssystem Deiner Wahl und spiel damit die gewünschte .zip-Datei zur Aktivierung des Root-Accounts ein.
 
Hallo,

mit den Jahren hat sich ja so manches an ´Literatur´ zum Rooten eines Mobistel Cynus T1 (Alps Cynus T1 / Elson Cynus T1 / IMO Discovery s88 / Myphone A898 Duo) angesammelt. Nicht alles ist mehr aktuell und die favorisierte Lösung (mit CWM) wohl auch nicht die einfachste. Inzwischen gibt es die App Kingroot (4.5). Damit habe ich heute ziemlich einfach mein Mobistel Cynus T1 (Android 4.1.1) gerootet.

Mit dem Smartphone direkt auf Kingroot官网_净化大师(Kingmaster)官网_一键ROOT工具_ROOT权限获取_官网下载_官方下载 gehen und die App (apk) aufs Telefon laden (auf die grüne Schaltfläche mit Android-Logo klicken - es ist eine chinesische App, aber die Schriftzeichen auf der Seite ist das einzige Chinesische, das ich während des gesamten Vorgangs gesehen habe; es ist sonst alles ins Englische übersetzt). Dann installieren (z.B. mit APK-Installer) und das Programm aufrufen. Der Rest geht von alleine (one-click-root).

Nachdem ich doch eine ziemliche Zeit auf verschiedenen Foren verbracht habe und auch erst anderes probierte (das Cynus T1 gilt ja nicht gerade als ein weitverbreitetes Kult-Handy für das massenhaft Leute Skripte schreiben;-) war ich erstaunt, wie einfach es letztendlich klappte. :)

Viel Erfolg!


Celos


P.S.:
Wer noch mehr erfolgreich ist, kann das ja hier vielleicht melden, damit es nicht so aussieht als verdiente ich Geld mit Reklame für Kingroot.
Aber auch Meldungen über mißerfolg sind natürlich sinnvoll (vielleicht habe ich ja einfach nur viel Glück gehabt;-).
 

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.029
ahaple
A
B4ssHunt3r
Antworten
42
Aufrufe
27.026
ExxxE
E
Bundfrosch
Antworten
11
Aufrufe
8.962
Androider007
A
Zurück
Oben Unten