[Anleitung] ClockworkMod (klassisch; also ohne Touchscreen-Bedienung) aufs Cynus T1

hallo, was mache ich falsch? gehe hier genau nach der anleitung zum cwm vor, doch jedesmal wenn ich auf download klicke und mein handy anschlieze, passiert nicht?:cursing: habe es schon auf 2 rechnern versucht, bitte um hilfe
 
Kommt eine Fehlermeldung?

Führe das sp flash tool mal als Administrator aus!
 
hast du die Treiber installiert ?

LG nicklas519

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
a, habe die treiber alle installiert, war ja auch wichtig für root, fehlermeldung kommt ganz am anfang wenn ich das flashtool öffne und die datei einlese sagt er mir das nicht alles gedownloaded ist und ob ich weiter machen will, ich bestätige mit ja , schliesse das handy ohne akku an und nichts passiert. der balken bewegt sich nicht einen milimeter :cursing:
 
dann versuch es mal mit akku (Handy aber auslassen!)
 
habe es mit und ohne versucht, der balken beim flashtool bewegt sich nicht:confused: ich werd nochmalsdie treiber installieren
 
danmue schrieb:
dann versuch es mal mit akku (Handy aber auslassen!)

Wenn im Geräte Manager ist nach dem Anschliessen (ohne Akku) kein ADB-Treiber sichtbar, dann sind die Treiber nicht vollständig und daraus wird auch nichts.
Die Voraussetzung für flashen ist die Treiber-Verbindung, also so lange mit Treibern versuchen, bis sie nach dem Anschliessen des T1 (ohne Batterie)sichtbar werden.
Sonnst, wenn man Akku rausnimmt, sind die Treiber auch weg und es wird nichts passieren.
Bei richtig installierten Treibern, auch ohne Akku, werden im Dateiexplorer die Laufwerke des T1 sichtbat, zwar ohne Inhalt, aber sichtbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Hi @niklas519,

ich sitze jetzt in der Arbeit, ein anderes System, anderes Netz, anderes Profil aber den Knopf/Schaltfläche für Bedanken sehe ich immer noch nicht.
@Admin: Ist mein Profil im Forum eingeschränkt? Ich kann mich nicht bedanken :blushing:.
 
Ich möchte mich herzlichst für eure Hilfe bedanken, nun hat es geklappt, lag an win 8 muste die treibersignierung deaktivieren. :thumbup: Besten dank für die Hilfe:thumbup:
 
Ist der Treiber nicht signiert, hackt sich's völlig ungeniert - wie schon meine Großmutter sagte!
 
Ja ich hab auch ein T2 und würde mich freuen wenn des jemand auch dort ausprobieren könnte !!!!!
 
Anleitung leider nicht ganz verständlich.

3. Nehme für ein paar Sekunden den Akku aus dem Handy und setze ihn wieder ein (bei manchen Modellen muss man den Akku draußen lassen !!!) (schalte das Handy nicht ein !!!)

4. Drücke auf Download oder auf F9 .

5. Verbinde das Handy mit dem USB Kabel und warte bis die Treiber installiert sind .

Zu 4. Direkt nachdem man auf Download geklickt hat per USB verbinden oder erst downloaden lassen?

Zu 5. Handy einschalten oder nicht? Treiber können ja nicht geladen werden, wenn das Handy komplett aus ist.^^
 
hi ihrse


hab da ein problem mit dem cwm. Flashtool sagt mir das die dateien nicht vollständig geladen seien ... Habe schon die tips, aus diesem thread befolgt mit akku ohne akku treiber instalieren deinstalieren. pc neu starten pdanet insatliert treiber von mobistel hp geladen instaliert nach geänderter hrdware gesucht dann adb treiber instaliert aber nix will, weis wer noch was ich machen kann ..

oder könnte man evt auch über rommanager ein cwm aufs cynus t1 packen weil das geht ja bei einigen geräten

bedanke michschon mal im vorraus für hilfe

ps. sys win7 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar hier alles runtergeladen aber USB-Treiber sehe ich dort nirgendwo. Nur Text-Dateien und keine .exe ^^
 
bei der anleitung muss ich aber erst jb flashen oder ??
 
Ja , wenn du Jellybean flasht nachdem du das CWM geflasht hast wird es überschrieben . Jellybean ist aber nicht erforderlich !

LG nicklas519
 
D.h ich brauch nur CWM auf mein ICS v0.8 draufmachen und dann nur noch JB über CWM flashen? das wird hier richtig mindfuck gerade :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH MEIN GOTT! Danke für die bebilderte Anleitung, nun hat es sofort geklappt! =D

Das man NUR Recovery in dem Tool mit einem Haken versehen muss war mir nirgends klar gewesen. =O

Aber um mal was zu ergänzen. Im CWM selber ist die Suchtaste = Bestätigung, falls sich jemand wundern sollte warum da was nicht klappt.^^
 
Du musst erst Jellybean flashen und dann CWM .

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne ganz doofe frage wollt heute ins cwm aber ist nicht mehr da muss das immer neu geflasht werden??[

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
So schauts aus, habe ich eben auch mal bemerkt, bei mir. Kann ja eigentlich nur ein Bug sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
951
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.382
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
7.969
ahaple
A
Zurück
Oben Unten