Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke! Es hat funktioniert, jetzt lässt es sich auch wieder normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen!

Das T1 meiner Freundin hat heute (nach ca. 2 Wochen Benutzung) von meiner Freundin im laufenden Betrieb nach ihrer SIM-Karten-PIN gefragt. Der Bildschirm war aber dabei auf irgendeine osteuropäische (Tschechisch? Kroatisch?) Sprache eingestellt, obwohl sonst alles auf Deutsch war. Daraufhin hat sie das Smartphone ausgeschaltet (heruntergefahren) ohne die PIN eingegeben zu haben. Jetzt fährt das Smartphone nur noch bis zum "Mobistel - connecting you and us"-Bildschirm hoch und bleibt dann dort stehen. Dann kann man nur noch den Akku rausnehmen.

Factory Reset wollten wir noch nicht machen, da wir die Daten auf dem Handy nicht verlieren wollen.

Kennt jemand das Problem oder hat noch eine Idee?

Grüße,
JuMa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal mit dem PC verbunden ob das was hilft? Vermutlich nicht, aber bevor ihr einen Reset machen müsst würde ich in der Tat alles testen was geht.

Andere Sim vielleicht noch probieren?
 
Das ist der nächste Schritt. Sobald das Telefon bei mir ist, werd ich versuchen das Telefon per USB an meinen Rechner anzuschließen. Auch für die Datenrettung wäre das schonmal was.

War nur die Überlegung ob schonmal jemand von so einem Fehler gehört hat.
 
Dass es "einfach so" nicht mehr ging hab ich noch nie gehabt oder gelesen. Nur bei jm. bei dem das Rooten leider schief ging.
Aber es gab auch jm. dessen Simkarte im Cynus den Akku leergezogen hat, während mit einer anderen Sim wieder alles normal war. Also die würde ich auf jeden Fall auch mal tauschen.
 
Also. Am Rechner wird das Smartphone erkannt, kann aber weder mit der Mobistel Softwaren noch mit dem MyPhoneExplorer darauf zugreifen. Mit einer anderen Sim Karte bzw. ohne passiert auch nichts weiter.

Leider kann ich auch auf die Daten auf dem Handy nicht zugreifen, sodass wohl leider ein Factoryreset der nächste Schritt ist. Lebt wohl, ihr Daten.
 
mach doch ein backup mit cwm, dann kannste die daten am pc auslesen
 
Servus.
Danke schonmal für all die Hilfen und Tipps.

Ich hab jetzt ein Backup mit dem Smartphone gemacht. also über das Menü mit dem mach auch den Reset macht. Nach dem Factory Reset ging das Smartphone wieder an. Ein Glück.
Daraufhin hab ich das Backup wieder aufgespielt woraufhin das Smartphone wieder nicht anging. Also zweiter Reset und jetzt alles wieder raussuchen und per Hand eingeben.

Gibt es evtl. ein Program um auf das Backup zuzugreifen und Daten zu extrahieren?
 
...teste doch mal, ob die besagte SIM noch in einem anderen Handy funktioniert (...) :rolleyes: ...mit der SD-Karte ist auch noch alles o.k.? Vielleicht liegt's nämlich am externen Hardware-Schaden. Nur so als Idee...

...hab wohl zu viel gelesen - schön, dass die das Problem gelöst hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe gestern den ClockworkMod mein T1 geflasht und dann den Root-Account (mit SuperSu 1.25) aktiviert.

Und wenn ich es jetzt einschalte bleibt es bei dem Android-Logo hängen, aber in den ClockworkMod kann ich noch booten.

Was soll ich jetzt tun? :confused2:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches OS war auf dem T1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok geht wieder... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wäre halt hilfreich fürs Forum wenn du uns auch verrätst wie du das Problem gelöst hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die (Gesamt)Software von Mobistel (4.1.1) eingespielt und dann ging es wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir vor ein paar Wochen den ClockworkMod auf mein T1 geflasht und wollte es gestern Abend resetten. Da hat mein Smartphone einfach mitten beim Rebootet und jetzt bootet er dauernd in den ClockworkMod will beginnen zu resetten und rebootet wieder. Habe jetzt das originale Minibetriebssystem drauf, aber jetzt steckt er im Bootloop fest. :(

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo WantedSlydee,

das problem hatte ich auch schon als ich mein gerät über JB auf werkseinstellung zurücksetzen wollte.
bei mir hat nur eines geholfen, das recovery mit SP Flash Tool neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe durch meine Naivität mein Handy Mobistel Cynus T1 geschrotet. Ich war zu dumm zu glauben ich könnte von einem ähnlichen Handy die komplette Firmware mittels "SP Flash Tool" auf mein Handy aufspielen und nun startet es überhaupt nicht mehr :(.

Ist es möglich mittels "SP Flash Tool" die Mobistel Cynus T1 Firmware wieder aufspielen zu können? Und gibt es überhaupt für das Mobistel Cynus T1 die Firmware (system.img, recovery.img, boot.img , usw.) über das "SP Flash Tool" bzw. kann jemand für mich diese erstellen und uploaden?

Ich bin für jeden Tipp bzw. Hilfe sehr dankbar!
 
Hast Du ein Glück, dass Mammuts ein derart gutes Gedächtnis haben! Guck mal hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, jetzt weiß ich wenigsten welche Krankheit ich meinem Handy angetan habe und kann mich da jetzt reinlesen. Wobei, "Hirntot" ist ja glaube ich keine Krankheit.

-----

Hallo noch mals, die momentane Lage für mein Handy scheint schlecht zu sein :(. Ich bin zurzeit am rausfinden warum mir das SP Flash Tool beim nochmaligem "Firmware->Upgrade" der falschen Firmware die Fehlermeldung " S_PART_NO_VALID_TABLE (1037)" (siehe Anhang) ausspuckt.

Bin ich der richtigen Annahme, dass wenn ich das richtige Firmware-Upgrade zum Aufspielen über das SP Flash Tool besorgen könnte mir diese nun garnichts mehr bringt oder taucht die o.g. Fehlermeldung bei der richtigen Firmware dann nicht mehr auf?
 

Anhänge

  • S_PART_NO_VALID_TABLE (1037).jpg
    S_PART_NO_VALID_TABLE (1037).jpg
    85 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
964
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.421
rudolf
R
JoWi81
Antworten
231
Aufrufe
96.166
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten