Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

S

Sanomann

Neues Mitglied
0
Hallo an alle cynus nutzer!

Mich stört derweil ein bootproblem wobei die ursache nicht eindeutig ist. Das handy startet bis die aufschrift mobistel erscheint und hängt sich leider auf.
Das problem begann nach dem update und der pc treiber installation, wobei ich mir bez. der ursache nicht sicher bin.

Mein erster versuch war die formatierung übers boot menü
Jedoch scheint die formatierung auch zu hängen bzw. Sie endet nicht...(animation beim roboter läuft ohne zu enden)


Ist dies ein fall für die reparatur?


Lg sanomann
 
Ja, an Deiner Stelle würde ich es wohl einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Mobistel Bootet nach "ROOT" oder "vold.vstab" änderung nicht mehr. :mad:
zeigt kurz "android Logo" und dann wieder macht neu Start.
Was habe ich falsch gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

hat jemand Ideen? oder schrott? :confused2: :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recovery Modus? (Habe leider keine Ahnung was bei fehlgeschlagenem Root zu tun ist. Weiß aber, dass dieses Problem ganz sicher schon in anderen Foren diskutiert wurde. Schau dich doch da mal um).

Wenn der Recovery Modus geht könntest wipen und neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm ich kann mir unter "mobistel" wenig vorstellen. Könntest du mal dein Handy Modell posten?

Dann ist es erstmal einfacher den Fehler zu finden. Ach bevor ich es vergesse WAS hast du genau gemacht beim "rooten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat wohl ein Mobistel Cynus T1, da er im besagten Forumsabteil ist und es von Mobistel sonst auch kaum was gibt^^
 
Ohh deine antwort könnt ich Grad nicht sehen XD

Öhm kay noch nie was davon gehört. Vllt gibt es eine Original-Software für dein Handy womit du es rückgängig machen könntest. So wie du es erklärt hast klingt es fast so als wäre die Boot.img von deiner ROM beschädigt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk (ViperOneS-ROM)
 
Installier einfach die v0.08 nochmal drüber, dann sollte es wieder gehen...
(Wipe musst du keinen machen)
 
Ich kann leider schlecht nachvollziehen was genau da schief ging aber das verhalten von dein Handy deutet Anscheinend wirklich darauf das die boot.img beschädigt ist.

Merke dir bitte das One-Klick Tools nicht optimal sind da wenn mal was schief geht man nicht nachvollziehen kann was das Tool gemacht hat.

--> Reparatur erschwert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk (ViperOneS-ROM)
 
aber wie kopiere ich v.0.08 ins Telefon???
 
Einfach die Anleitung befolgen...

@Ultranobody: dein Hilfeversuch in Ehren, aber hier ist alles etwas anders. eine spezifische Rootmethode ist bisher nicht entwickelt. solltest du aber jemand kennen, der das übernehmen möchte, sag Bescheid..
 
"Kopieren Sie diese neue Software-Datei "Cynus T1 Software(Ver. xxx).zip“ in
den Telefonspeicher. ( Achtung: nicht in die externe Speicherkarte)"
genau da habe ich Problem:mad: ich kann nicht Telefon mit PC verbinden.
 
:p
Wie gesagt ich kann es nicht genau nachvollziehen. Ich wollte damit nur ausdrücken das man versuchen sollte keine One-Klick Tools zu verwenden.

Aber wenn es bei eurem Gerät keine übliche Methode gibt ist es natürlich mein Fehler. Ich wusste nicht das es da etwas anders aussieht. (Nach näherem googlen auch festgestellt)

@davito: Leider kenn ich da keinen der das einfach mal so machen könnte.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk (ViperOneS-ROM)
 
Hat jemand noch Ideen? :confused2::confused2::confused2:
 
Ich muss leider passen sry :p

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk »ViperOneS-ROM«
 
Hast schon verschiedene Arten versucht es zu verbinden? Mal mit Handy an verbinden, mal Handy erst einschalten nach dem Verbinden...?
Keine Ahnung ob es einen Unterschied macht, aber einen Versuch ist es wohl wert. Weiß sonst auch keinen Rat sry
 
Gerät startet immer wieder u kann nicht verbinden...
gibt es beim Mobistel Bootloader Modus?


P.s.: hat jemand original ROM von Mobistel Cynus T1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bestimmte Tastenkombinationen für das Ausschalten / restarten / soft reset?
Soll ich den Akku einfach entfernen und dann wieder einsetzen?
Was kann ich sonst noch machen bzw. in welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?

Mein neues bzw. 3 Tage altes Mobistel Cynus T1 hat sich aufgehängt...
Ich habe keine Ahnung, das ist mein erstes Smartphone... und ich weiß nicht, nach was ich im Forum genau suchen muß.

Ich habe versucht, mein Smartphone als WLAN-Hotspot zu konfigurieren. Cynus T1 hat das Menu angezeigt, in dem ich zuletzt war, bis der Bildschirm weg war (Stand-By). Dann ans Laptop, um nach dem WLAN-Netz zu suchen. Dieses habe ich nicht gefunden. Als ich von meinem Laptop nach vielleicht 2-3 Minuten wieder auf das Handy geschaut habe, hat es den Startbildschirm gezeigt (mobistel Cynus T1 Connecting ... you and us...). Dieser ist jetzt seit ca. 1 Stunde unverändert, das Handy reagiert nicht auf meine Versuche, es auszuschalten (mit dem An-Aus-Knopf, auch für >10 Sekunden, oder zufällige Kombinationen mit anderen Knöpfen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zieh einfach das akku raus, mehr bleibt dir nicht übrig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
959
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.412
rudolf
R
JoWi81
Antworten
231
Aufrufe
96.083
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten