Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Cynus T1

K

krawallo2907

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rommanager gemacht?
Da mein VPS nicht läuft unter 4.0.4 möchte ich mich nach einer alternative umschauen.
Habe mich bezüglich Root /flashen CWM etc schlau gemacht.
Möchte es aber erst ausprobieren wenn ich die Gewissheit habe das ich das Cynus nicht "abschieße".
Es gibt wohl unterschiede jenachdem ob es ein costum rom oder ein stock rom ist??
Weiß jemand rat und hat Lust mir dabei Unterstützung zu leisten.
Habe bereits root Superuser Titanium Backup pro und Rommanager ( noch nicht installiertes CWM) am start!!!
Danke im Voraus.
 
Soweit ich weiß hat es bisher niemand geschafft, ein Custom ROM auf dem Cynus T1 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat wohl eher niemand das OS bisher modifiziert würd ich sagen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde es erst testen wenn ich weiß das ich es wieder auf Original Rom zurück gemacht e bekomme . Vieleichtkann kannmir ja jemand .;)
 
gibt es mitlerweile neue erkenntnisse?
 
Nein. Habe mich noch nicht getraut .Habe gelesen das es mit einem Programm Namens Bootmanager Pro gehen soll. Sogar parallel Installation .
 
Habe heute meine antwort von Mobistel erhalten.

Januar 2013 soll ein OS upgrade raus kommen auf JellyBeam

Quelle: Mobistel Service Team

somit hat sich das auch schon erledigt :D
 
  • Danke
Reaktionen: xdmarcixd
@krawallo

werde es erst testen wenn ich weiß das ich es wieder auf Original Rom zurück gemacht e bekomme . Vieleichtkann kannmir ja jemand .;)

Wenn du die Firmware 0.08 oder 0.13 aufs cynus aufpsielst, hast du die Originale ROM wieder drauf....

Das gute am cynust ist, dass es keinen boot manager oder rom manager benötigt, man muss lediglich die custom rom in den telefonspeichern legen und kanns wie bei der originalen rom dann draufspielen.

Jetzt nur noch an die custom rom die mit dem gerät kompatibel ist, rankommen =/
 
CrazyBlaze schrieb:
Januar 2013 soll ein OS upgrade raus kommen auf JellyBeam
Wahnsinn, das klingt bombastisch.
Da warten die samsung und htc jünger monatelang auf Updates und wir kriegen es im Januar?
Klingt zu fantastisch. Wenns so ist habe ich fast das Bedürfnis nen zehner an mobistel zu überweisen


Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand schon einmal zufällig die Roms von T2 und vom T1 verglichen?

Ich werd mir wohl das T2 holen. Sollte ich n bisschen freizeit haben, könnte es n Custom Rom von mir geben. Sollte die Firmware die nahzu Identische sein, könnte man für beide Handys gleichzeitig Entwickeln.

Die unterschiede, die ich bis jetzt erlesen hab (T1 vs T2):
- 8MP gegenüber 12MP Kamera
- Helligkeitssensor gegenüber keinen Helligkeitssensor
- 4 SoftKeys gegenüber 3 Softkeys
- keinen Kompasssensor gegenüber Kompasssensor


Vlt. weiß ja evtl. wer, ob der Bootloader schon unlocked ist ?
 
Driftking007 schrieb:
Hat jemand schon einmal zufällig die Roms von T2 und vom T1 verglichen?

Ich werd mir wohl das T2 holen. Sollte ich n bisschen freizeit haben, könnte es n Custom Rom von mir geben. Sollte die Firmware die nahzu Identische sein, könnte man für beide Handys gleichzeitig Entwickeln.

?

das wär sehr geil :)
 
Hey ich wollte mal fragen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt oder ob es überhaupt welche gibt. Ein Custom ROM auf dem Cynus T1 zu flashen?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das (fast) baugleiche "IMO S88" gibt es schon einige Community-OS-Versionen und das Einspielen solche gestaltet sich vermutlich nicht schwerer als bei anderen Geräten auch.

Aber da ich mein Gerät erst sehr kurz besitze, hatte ich noch keine Zeit um mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
 
auf gelockten bootloader prüfen : nimm adb und gebe "adb reboot-boatloader " ein.
bei mir erscheint garnichts - das Gerät wird nur neugestartet. Es gibt Custom ROMS für das T2. Dieser ist baugleich mit dem T1. Könnte man ja ausprobieren.

aktuelle CRs;
DrBhokali, ICS und JB v3 (Beta)
JMP ICS, JB Fantasy , JB "normal" - JB frisst die GPU leer, GPU Benchmarks sind schlechter, ICS ist hingegen eine "Rennmaschine"
Radeon auf ICS Basis
Jelly Dream Canvas a110
Lewa OS (CM7 Basis) -
Die Kernels sind bei allen CRs gleich und das ist langweilig. Ich versuche bereits einen "neuen" Kernel zu entwickeln.

Edit: Germany.zip und 60 FPS Patch können auch gedownloadet werden - für ein volles Vergnügen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich arbeite gerade an Cyanogenmod 10

LG nicklas519

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das klingt ja erstmal super!
Was bedeutet denn das genau?
Wird denn in den Cyanogenmod10 alles fürs T1 nötige implementiert, sodass in die Liste der unterstützen Phones aufgenommen wird?

Wie weit ist denn die Entwicklung?

Ich drücke die Daumen.
 
Ich bin gerade dabei einen Jellybean Kernel zu erstellen. (Boot.img)
Sonst kann ich das CM nicht installieren.
Dafür brauche ich die Kernel Source vom T1 .

LG nicklas519
Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne Frage am Rande:
Unterstützt Cyanogenmod10 denn schon Dual-Sim?
Das müsste ja ansonsten neu implementiert werden, oder ist das schon im Android Code dabei?
 
Keine Ahnung :)

LG nicklas519

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
965
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.421
rudolf
R
JoWi81
Antworten
8
Aufrufe
3.492
fstue
F
Zurück
Oben Unten