Datenpartition nahezu randvoll! Was tun?

Es ginge auch anders. Mit MT657xRepartition kann man sich die Partitionen 'umbauen' und damit sogar die 'interne' SD auf 0 und den '/data' aufblasen.
Man hat dann halt nur mehr eine SD (die externe), aber massig Platz für alle Apps.

Man muss nur nach dem Repartitionieren UNBEDINGT den Cache löschen und auch den Dalvik! Danach einfach neu booten.

Funzt bei mir wunderprächtig.
 
So danke das ist das ich wollte

interner speicher (gemeint ist APP Speicher /data) ca. 3GB
SD speicher (telefonspeicher) ca. 30GB

damit lässt sich leben...
 
Ich hoffe doch, dass Du jetzt keine fünfteilige Videoserie dafür benötigst, um Dateien von einer Speicherkarte auf einen anderen Datenträger zu kopieren! Oder etwa doch? Mount die Dinger am großen Computer und auf geht's; wie mit jedem anderen externen Datenträger auch. ;)
 
Hallo,

plane mir das T1 zuzulegen. Allerdings wäre ein Argument für mich das man die Apps auch auf die externe SD verschieben kann.

Ist das beim T1 möglich ? Auch bei Jelly Bean ?
 
Mit Root bei ICS und ohne Root standardmäßig bei JB.
 
Hallo,

ich habe gehört, man könnte durch das Umschreiben einer Datei dafür sorgen,
dass das Handy die externe SD Karte als internen Speicher ansieht und
Apps auch dort installiert.

Bei vielen Apps kommt immer die Meldung, das zu wenig Speicherplatz sei.
Ein verschieben der Apps auf die SD Karte ist auch irgendwie nicht möglich.

Da ich leider was sowas angeht noch absolut (ABSOLUT) unerfahren bin
wäre es schön, wenn es zu keinem Fachgesimpel kommt sondern eine
Schritt für Schritt Anleitung erfolgt.

Ich danke schonmal im vorraus
 
Ansonsten auf JellyBean wechseln, dann brauchst du kein Root und kannst es über das Menü einstellen.
 
Wie bereits erwähnt bin ich Anfänger oder besser "personifizierter Laie" was sowas angeht.

Ich kenne mich auch nicht mit den Begriffen aus ob ich "root" Zugriff habe oder sowas...

Step by Step bitte damit der dumme neue des Forums versteht, was er tun muss

BZW bringt das Update auf Jelly bean (wie auch immer das gehen soll) die erwünschte lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt wieder ics 4.0.4 drauf mache,und dann roote,kann ich dann alle apps mit Link2SD ohne probleme auf meine externe 16GB Speicherkarte kopieren,oder muss ich da erst noch irgendwas ändern oder umstellen?
bin da leider absoluter laie auf dem gebiet,daher verzeiht mir bitte die blöden fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin und die Frage nicht schon zu oft gestellt wurde.

Hab das T1,

Nun habe ich das Problem das mein Lieblingsspiel The Tribez sich nicht auf die SD Karte schieben lässt. Aber mein Internerspeicher geht schon zur Neige.
Also dachte ich mir ich könnte das Handy ja rooten. Nun habe ich sowas noch nie gemacht und habe dazu ein paar allgemeine Fragen.

1. Das ich die Garantie verliere ist mir klar, aber kann ich mich dabei so blöd anstellen das mein Handy danach gar nicht mehr funktioniert? Ich meine totales Knock out? Quasi neues kaufen

2. Wenn ich das dann geschafft habe mit dem Rooten. Wie muss ich mir das vorstellen mit dem verschieben der apps auf Sd karte?

3. Gibt es Apps die man auch trotz rooten nicht auf die SD Karte packen kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin und die Frage nicht schon zu oft gestellt wurde.

Hab das T1,

Nun habe ich das Problem das mein Lieblingsspiel The Tribez sich nicht auf die SD Karte schieben lässt. Aber mein Internerspeicher geht schon zur Neige.
Also dachte ich mir ich könnte das Handy ja rooten. Nun habe ich sowas noch nie gemacht und habe dazu ein paar allgemeine Fragen.

1. Das ich die Garantie verliere ist mir klar, aber kann ich mich dabei so blöd anstellen das mein Handy danach gar nicht mehr funktioniert? Ich meine totales Knock out? Quasi neues kaufen
Klar kann das passieren, aber eher selten.

2. Wenn ich das dann geschafft habe mit dem Rooten. Wie muss ich mir das vorstellen mit dem verschieben der apps auf Sd karte?
Du kannst vorher auch app2sd probieren

3. Gibt es Apps die man auch trotz rooten nicht auf die SD Karte packen kann?
Sicher gibt es die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du für ne Android Version auf deinem Gerät alles unter Android 4 also 2.3 und so kann Apps auf SD verschieben alles ab ICS 4.0.4 usw. ist das nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Wie kann ich den raus finden welche Version ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Einstellungen und da gibt's ganz unten den Menüpunkt über das Telefon und da steht zum Beispiel Gerätename, Android-Version usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich hab 4.0.4. :mad:

Was heißt das jetzt konkret für mein Problem? Keine Chance die App auf meine Speicherkarte zu bekommen? App2SD hat nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Chance! Du kannst aber mit Root-Rechten nervige Systemapps löschen um ein bisserl Speicher freizuschaufeln. Mit der App Link2SD die Root-Rechte benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein bisschen angst den root-account zu aktivieren. hab niemanden der mich rettet wenn ich es versemmel :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da passiert nix wenn man es richtig macht. Die Chance das Handy zu schrotten ist fast 0. Bei Sony und Samsung ist das Rooten verhältnismäßig einfach weiß nicht was du für ne Marke hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobistel Cynus T1

Dann traue ich mich mal da dran und werde berichten. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • melmatt1912
Antworten
0
Aufrufe
1.634
melmatt1912
M
B
  • Blackbird69
Antworten
13
Aufrufe
3.270
Blackbird69
B
A
Antworten
4
Aufrufe
1.169
SCARed
S
Zurück
Oben Unten