JMP™ ROM Series Of ICS & JB

P

peterman67

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Leute

Hab seit letzter Woche diese ROM (die JB-Version) auf meinem T1 und muss sagen - GRENZGENIAL

Alle funzt auf Anhieb. Keine Lags, FC's oder reboots. Akku hält bei 'normaler' Nutzung ca. 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Karlsor und Bundfrosch
hallo peterman67,

werde es ausprobieren :) mal gespannt!
 
Hallo,
wie hast Du es installiert?
Einfach zip auf SD-Karte und dann als Update, heißt JB muß schon installiert sein?
Gruß
 
Eingespielt wie immer per ClockworkMod. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop. Einfach auf die SD und mit CWM installieren. Voriges System is egal (ZUSATZ: je nach Version, die man flashen will). Hatte ein Custom JB drauf.

Man sollte aber auf jeden Fall die Anleitung einhalten (steht ganz unten im verlinkten Fred).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, aber eine Aussage wie "vorheriges System ist egal" finde ich vor allem dann gewagt, wenn die neue OS-Version ohne eigenen Kernel daherkommt! Ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, ob da wirklich jede Kombination aus Kernel und OS mal so nebenbei funktioniert. ;)
 
Jaein. Von den ROM gibts ja auch 2 Versionen - ICS und JB.

Von daher war das 'egal' gemeint.
 
email.filtering schrieb:
..... wenn die neue OS-Version ohne eigenen Kernel daherkommt! Ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, ob da wirklich jede Kombination aus Kernel und OS mal so nebenbei funktioniert. ;)

....kann man nicht den Kernel eines anderen JB-Images in Form der boot.img einbinden bzw. ins *.zip kopieren und dann flashen?
 
Ich les da beim einspielen neuer ROMs immer "factory reset", "wipe xxx" usw.

Ich würd sowas ja gerne probieren, hab aber irgendwie keinen Bock, jedesmal wieder alles neu einzustellen...komfortabel ist anders :/
 
Kein Mensch zwingt Dich zum sauberen Neustart, aber komm dann nicht hinterher jammern, wenn die Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart (erwartungsgemäß weil logischerweise) nicht klappt. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Welchen Kernel nutzt Du als Basis Bundfrosch? Klappt nur die Einwahl ins 2G-Netz nicht, oder auch ins 3G-Netz nicht?


Natürlich opg2000 kann man einen (anderen) Kernel flashen. Allerdings ist ein Kernel ja DIE Basis eines jeden Betriebssystems. Was der Kernel nicht "beherrscht" (~unterstützt), kann natürlich auch das Betriebssystem nicht (unterstützen). Also wär's halt schon interessant zu wissen, welchen Kernel man nutzen sollte / "braucht", damit das OS seine volle Leistung entfalten kann.
 
Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, den Kernel aus der V.11 des Entwicklers zu verwenden.
Ich vermute, dass der Entwicklerden Kernel weggelassen hat, weil die V.11.5 eine "Zwischenversion" ist.
 
Danke für den Hinweis! Das ist ja ein ganz Schlauer! :rolleyes:
 
email.filtering schrieb:
Kein Mensch zwingt Dich zum sauberen Neustart, aber komm dann nicht hinterher jammern, wenn die Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart (erwartungsgemäß weil logischerweise) nicht klappt. :winki:

Kein Mensch jammert (bis jetzt :razz:)...

Ich stell mir gerade vor, bei jedem Update seines PC müsste man seine persönlichen Einstellungen und Daten wieder neu einspielen...das gäb ein Geschrei...undenkbar, aber anscheinend bei Android und Co. selbstverständlich...das meinte ich ;)
 
Ach so ist das! Du hast also auch schon seit Windows 2000 immer nur die nächste OS-Version über die alte drüber installiert. Na dann ist' ja gut! Dann kennst Du Dich also mit Folge-Folge-Fehler ja eh schon prächtig aus! :D

Und wenn Du das selbe in der Linux-Welt versuchst, sagen wir mal von Debian 6 auf Ubuntu 12.x und von dort weiter zu Suse, dann funktioniert das ja auch alles ohne sauberen Neustart; einfach so mit drüber kippen. Na dann Prost Mahlzeit.

Wollen wir hoffen, dass Du wenigstens bei Deinen Beziehungen oder beim Kochen jedes mal sauber neu startest und nicht einfach alles drüber kippst.
 
....daswar zwar ziemlich persönlich aber trotzdem lustig :)

Gesendet von meinem Mobistel Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ich finde es eher traurig, dass man in einem Technikforum ständig über die Basics des Lebens schreiben muss, die man doch eigentlich als Vorhanden voraussetzen können sollte. Aber wenn man mit den Leuten darüber diskutieren muss, wie ein sauberer Neustart funktioniert und warum ein solcher wichtig bzw. naheliegend sein "könnte", wird's irgendwie zappenduster!

Da komme ich mir wie bei der Entwicklungshilfe vor, als ich mal Leuten in Lateinamerika erklären musste, dass es eher nicht schlau ist, die dörfliche "Entleerungsstelle" (~Pinkel- & K***ecke) an einem Fluss etwa zweihundert Meter oberhalb der allgemeinen Trinkwasserentnahmestelle "einzurichten". :( Und für solche wichtigen Bildungsaufträge sucht(e) man seitens des österreichischen Entwicklungshilfedienstes (damals) doch tatsächlich ausschließlich Akademiker und Handwerkwerker mit Meisterprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:
Welchen Kernel nutzt Du als Basis Bundfrosch? Klappt nur die Einwahl ins 2G-Netz nicht, oder auch ins 3G-Netz nicht?


halle email.filtering,

habs über das original stock rom und über das jelly trans gezogen, leider ohne erfolg.
hab mir nur die version mit intigriertem kernel gezogen, jetzt funst es :)

https://www.facebook.com/groups/imo.s88disco/doc/474796779265704/
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
...sieht fürs Erste mal recht gut aus. Leider fehlt in diesem ROM die automatische Bildschirmhelligkeitseinstellung.
:crying:
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin bis jetzt mit lesen zurechtgekommen. Bis jetzt habe ich erfolgreich Jelly Trans auf meinem T1 laufen, aber das JMP Rom hat mich dann doch interessiert und ich habe es mal testweise installalliert. Soweit hat das auch super geklappt und das Rom gefällt mir, ich bekomme nur keinen SAT Fix. Zum testen benutze ich das Programm GPS Test, es zeigt mir auch nach ca. 1 Stunde Fahrt keinen Satelitten an.

Habt ihr auch diese Problem, oder mache ich etwas falsch?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.495
tino11
T
U
  • UrbanGod
Antworten
5
Aufrufe
1.534
pcbengel
P
I
  • irvanus
Antworten
6
Aufrufe
1.767
irvanus
I
Zurück
Oben Unten