Nach Standby kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

opg2000

opg2000

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei längerer Nichtbenutzung des mobilen Internets keine Verbindung mehr zustande kommt. Wlan und Telefonie funktionieren aber problemlos. Sobald ich aber Wlan deaktiviere ist kein Traffic über die Simkarte zustandezubringen. Aus/einschalten der mobilen Daten bringt auch nix. Einzig die Aktivierung des Flugmodus und das anschließende wieder deaktivieren behebt das Problem. Aber leider nur temporär. Während des Surfens im Netz gibt es auch keine Probs.

Hab das Jelly.Trans.4.1.2 JB-V2 drauf.
Vielleicht weiß ja jemand Hilfe?
:confused:
 
Hi,

Irgendwelche Battery Saver oder ähnliche Apps installiert?

In manchen Tool Apps Sammlungen ist das auch gerne integriert.

Gruß
utze
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Da gibt es eine "einfachere Lösung" also den Flugmodus. Deaktiviere die entsprechende Simkarte und aktiviere sie danach wieder. Dann geht das mobile Internet auch wieder. Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem bei 4.1.1.
Seit ich das T1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich das Problem bis jetzt auch nicht mehr gehabt. =)
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
...hab durch den kleinen Tippfehler den Tip mit der Simkarte nicht gleich verstenden. Werde das natürlich als nächstes ausprobieren. Berichte dann obs dauerhaft funktioniert hat.
Werkseinstellungen mit der Wiederherstellung aller Apps will ich mir eigentlich ersparen. Zuerst probier ich mal alle anderen Optionen aus....
:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
5.029
DonBot1
D
J
  • joggerjuergen
Antworten
3
Aufrufe
952
joggerjuergen
J
JoWi81
Antworten
1
Aufrufe
4.289
JoWi81
JoWi81
Zurück
Oben Unten