[OS, 4.1.1] Advanced Stock Rom v1

dragonball

dragonball

Dauergast
326
Advanced Stock Rom


  • Weder ich noch Android Forum & Community - Android-Hilfe.de können für defekte Geräte zur Rechenschaft gezogen werden.
  • Die Benutzung und Installation geschehen auf eigene Gefahr. Nur ihr selbst übernehmt die Verantwortung für die Entscheidung die Rom zu installieren.

Diese Rom (von mir selbst gemacht) basiert auf der originalen Software von Mobistel und wurde von mir bearbeitet. Es ist die aktuellste Version 4.1.1.

Voraussetzungen:

  • Installierte Recovery
  • Akku mit über 50% Ladestand


Download:

Download HIER


Features:

  • Deodexed
  • KitKat Launcher
  • Schon gerootet
  • Andere Bootanimation

Installation:

  1. In die Recovery booten
  2. Wipe Data/Factory Reset durchführen
  3. Wipe Cache durchführen
  4. Wipe Dalvik Cache durchführen
  5. Unter "Mounts&Storage" einmal das System formatieren
  6. Über "install zip from sdcard" eure interne oder externe SD Karte auswählen und die Datei anwählen
  7. Installation bestätigen und laufen lassen
  8. Nach Installation System neustarten und den Recovery Flash verhindern + Root fixen
  9. Wenn das System geladen hat alles einstellen und dann noch einmal neustarten

Das habe ich noch vor mit der ROM:

  1. Design von AOSP
  2. Advanced Power Menu hinzufügen
  3. Statusleiste bearbeiten
  4. Apps (wenn möglich) zum Großteil von Cyanogenmod integrieren


#Credits

*xavierjohn22 für das Schaffen vom Deodex
*Chainfire für den Root
*Mobistel für ihr Jelly Bean
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androider007 und Johann001
hast du eigentlich auch einen Download der weniger als fast 1 Stunde braucht? :confused2:

Gruß
Schlaumeier
 
Ich lad es morgen noch auf GDrive hoch, aba eigentlich ist Adrive ziemlich flott..
 
gute idee :thumbup:
 
Kannst du dann Report geben wie die Rom ist?
 
Hallo,

bei diesem Rom funktioniert mal mein BT ! :) Aber was ich nicht hinbekommen habe sind root Rechte SU - Rechte. Wenn ich im Flash Menü eine Datei flashen will welche ich für root brauche bricht er immer die Installation ab !? Es ist auf diesem Rom auch ein anderer "Boot-flasher" installiert. sobald ich den von diesem Forum empfolenen (ClockworkMod) nehme startet das Handy nicht mehr?
Welche Möglichkeiten habe ich nun Root zu bekommen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch auf der StockRom aufgebaut.
Die SU files haben bei mir funktioniert. Hast du sie "gerettet" nach dem Flash der ROM? Da fragt dich nämlich die Recovery ob du den Root behalten willst, also die su-files.

Als CWM musst du die hier nehmen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uchscreen-bedienung-aufs-cynus-t1.359283.html

Alternativ (solange du die Möglichkeit hast Dateien zu flashen) lädst du dir DIESE Root-zip herunter und flashst sie. Mit den Files habe ich auch die ROM gerootet. Aber da du aufgrund der anderen Recovery einen anderen Kernel hast (nicht gepatcht) wirst du das einfach nochmal durchführen müssen.

LG dragon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johann001
Hallo,

also die Root-zip habe ich probiert da kommt Install aborted :(
Also werde ich jetzt nochmal CWM installieren.

  1. Wipe Data/Factory Reset durchführen
  2. Wipe Cache durchführen
  3. Wipe Dalvik Cache durchführen
  4. Unter "Mounts&Storage" einmal das System formatierten
danach dein Rom flashen und dann?


Irgentwie verstehe ich das nicht was nach dem flashen der Rom genau gemacht werden muss (brauchte ich bis jetzt nicht)
Nach dem flashen bin ich ja zurück im CWM Menü.
Was soll ich dann für einstellung drücken?
Ich machte reboot system now - Es kam dann komischerweise schon noch eine Frage irgentwas mit Fix ..?

Sorry meine Dummheit aber irgentwie verstehe ich das nicht ganz..


Gruß
 
Hat nix mit Dummheit zu tun. Das mit Fix ist genau das was ich meinte. Da kommen 2 anfragen (zu cwm und su) und die musst beide bestätigen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Johann001
OK jetzt habe ich 2 mal Yes gedrückt nun läufts - DANKE!
Ist übrigens das einzige Image welches ich gefunden habe wo mein BT richtig mit dem Pulsmesser funktioniert!

Hast Du mal vor ein 4.2.2 zu machen?

Gruß
 
Liegt daran, dass ich die Stock Sources verwendet habe. Hab bisher mit dem kompilieren nicht viel erfahrung, bin grade am "üben". Als nächstes bearbeite ich mal die frameworks, danach mach ich mich an die SystemUI. Teile davon (z.b. Statusleiste) mach ich dann auf JB 4.2.2, z.b. das Schnellzugriffsmenü :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eine Frage habe ich noch zum Launcher kann man den einfach deinstallieren oder braucht das rom den?
 
Der Launcher ist vorinstalliert dazu musst die .apk-Datei aus dem Systemordner löschen. Du musst aber einen anderen installieren. Entweder als Systemapp verschieben mit den Berechtigungen "rw-r--r--" oder als Datenapp !
 
Hallo dragonball,

weist du ob dein Rom Blutooth Smart unterstützt?
Ich möchte mir gerne den Sigma r1 blue Brustgurt kaufen?

Gruß
 
Kann ich nicht sagen. Wenn es die Stockrom 4.1 unterstützt, tut die hier das aber auch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
960
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.417
rudolf
R
U
  • UrbanGod
Antworten
5
Aufrufe
1.531
pcbengel
P
Zurück
Oben Unten