[OS, 4.1.2] Jelly Trans

hab beim telefonieren stottern und Unterbrechungen im Gespräch; bin bei E+. Kann es daran liegen? mit der original Mobistel-Soft hatte ich das nicht
 
Ich habe heute mal eine optimierte und aktualisierte Version der Jelly Trans V2 hochgeladen: https://hotfile.com/dl/203965478/9040af7/Jelly_Trans_V2_JB412_optimized.7z.html

Enthalten sind zahlreiche Updates und ein paar neue Apps, aber auch der gesondert vorgestellte Lockscreen. Zudem ist nun eine vollwertige BusyBox sowie SuperSU an Stelle von Superuser bzw. der ES File Explorer statt des Alps-Originals enthalten.

Vergesst nicht, den Download noch zu entpacken bevor Ihr diesen auf die Speicherkarte kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundfrosch und opg2000
ln1hf schrieb:
hab beim telefonieren stottern und Unterbrechungen im Gespräch; bin bei E+. Kann es daran liegen? mit der original Mobistel-Soft hatte ich das nicht

hallo ln1hf

hast du das stottern schon bei der frischen installation? hast du nach dem install alles zurückgesetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Enthalten sind zahlreiche Updates und ein paar neue Apps, aber auch der gesondert vorgestellte Lockscreen. Zudem ist nun eine vollwertige BusyBox sowie SuperSU an Stelle von Superuser bzw. der ES File Explorer statt des Alps-Originals enthalten.

hey email.filtering

welche updates sind denn mit drin? hast du die updates auch einzeln?
 
@ Bundfrosch Hallo.. nein, es war bei der JellyTrans v2, aber nicht bei der neuen.. allerdings hatte ich nichts gewiped, auch den Dalvik-Cache nicht. Aber da war eine Einstellung irgendwo mit einem Eintrag wg. Doppelmikrofons..hatte den dann mal deaktiviert, und hatte bei einem anschliessendem Tel-Gespräch keine Störung fest gestellt. Am Sa.-Vormittag hatte ich längeres Gespräch, ca. 45min., da war immer Abghacke im Gespräch.. aber nun habe ich die neueste Version vorhin geflasht und bin noch beim Einrichten.
 
Grundsätzlich könnte ich die Aktualisierungen vermutlich auch einzeln anbieten, Bundfrosch. Aber der Aufwand dafür ist doch ziemlich erheblich.

Einige Apps sind rausgeflogen, einige Google-Apps aktualisiert worden, ein paar Apps hinzugefügt worden, ein paar Kleinigkeiten an der build.prop besser gemacht, einiges beim updater-script, das Treiber-ISO wurde gegen die mehrsprachige Installationsversion von Mobistel ausgetauscht, das andere ISO mit dem immer noch unbekannten Zweck entfernt usw. Du siehst, irgendwie bringt's das ganze nicht so wirklich mit dem "einzeln" anbieten. So wie die Version jetzt ist, sollte sie (mal abgesehen von den build.prop-Geschichten für Europa) meines Erachtens auch von irvanus selbst zur Verfügung gestellt werden.

Die lieben Community-OS-Schnippler arbeiten immer nur 95%ig. Beim Feinschliff, nein eher bei den Basics, schlappen sie stets und versauen sich so die wirklich gute Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: opg2000, Bundfrosch und peterman67
Was für Vorteile habe ich im Vergleich zur Mobistel-JB mit dieser Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bie mir ist mit dem Jelly Trans ROM die Statusleiste in z.B. Whatsapp immer grau hinterlegt und man sieht die Symbole kaum.
Hat das noch jemand?
 
Das habe ich auch zum Beispiel bei "Mail Droid". Man kann die Symbole wirklich nicht gut erkennen. Vielleicht weiß jemand wie man das ändern könnte.?

Gesendet von meinem Cynus.T1
 
Cherubim schrieb:
Bie mir ist mit dem Jelly Trans ROM die Statusleiste in z.B. Whatsapp immer grau hinterlegt und man sieht die Symbole kaum.
Hat das noch jemand?
opg2000 schrieb:
Das habe ich auch zum Beispiel bei "Mail Droid". Man kann die Symbole wirklich nicht gut erkennen. Vielleicht weiß jemand wie man das ändern könnte.?

Gesendet von meinem Cynus.T1

hallo ihr zwei, könnt ihr mal nen screenshot hochladen? ich habe in so einer art keine probleme
 
Mal 'ne Frage an die, das LeWa-OS schon nutzen: Lohnt sich der Umstieg vom LeWa-OS auf Jelly Trans?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man akzeptiert, dass möglicherweise die Kamera nicht richtig funktioniert ist das LeWa-OS ein echt geiles OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bundfrosch schrieb:
hallo ihr zwei, könnt ihr mal nen screenshot hochladen? ich habe in so einer art keine probleme

....bitte....
man beachte die Signalstärkenanzeige in der Statusleiste. Es ist bei etwas hellerer Umgebung schwer auszumachen ob jetzt eine G, 3G, R oder H Verbindung steht.
Und falls jemand die Idee hat, dass man ja die Farben der Simkartensignale ändern kann: Das hab ich natürlich auch schon versucht doch ob der geringen Auswahlmöglichkeit ist da auch kein Verbesserungspotenzial drinnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-24-22-17-25a.png
    Screenshot_2013-04-24-22-17-25a.png
    5,9 KB · Aufrufe: 274
Genau so siehts bei mir auch aus, also den Screenshot kann ich mir sparen :)
 
palorent schrieb:
Was für Vorteile habe ich im Vergleich zur Mobistel-JB mit dieser Version?
Es sind einfach viele Kleinigkeiten verbessert worden, und ein Großteil der Apps aktualisiert worden. Da die Jelly Trans auf einem Stock-JB für dieses Gerät basiert, hat man nur Vorteile, aber - zumindest derzeit - keine bekannten Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank,das hört sich ja sehr gut an.
werde es dann eventuell mal wagen.
 
opg2000 schrieb:
....bitte....
man beachte die Signalstärkenanzeige in der Statusleiste. Es ist bei etwas hellerer Umgebung schwer auszumachen ob jetzt eine G, 3G, R oder H Verbindung steht.
Und falls jemand die Idee hat, dass man ja die Farben der Simkartensignale ändern kann: Das hab ich natürlich auch schon versucht doch ob der geringen Auswahlmöglichkeit ist da auch kein Verbesserungspotenzial drinnen.

ok. hast du mal versucht die symbole über rom toolbox zu ändern? da gibt es dann doch schon ein bisschen auswahl :) da kannst du dann auch die farbe der statusbar ändern.
 
Das habe ich auch schon versucht, das funktioniert leider nicht.

Gesendet von meinem Cynus.T1
 
Um die entsprechenden Symbole zu ändern musst du bei den Symbolen die du einfügen möchtest die Namen ändern in z.B. für
E = stat_sys_gemini_data_connected_e_blue
G = stat_sys_gemini_data_connected_g_blue
H = stat_sys_gemini_data_connected_h_blue
und das in allen Farben, blue wie hier im Beispiel, green, orange und purple.

die Symbole hast du ja anscheinend schon in einer zip Datei auf deinen Handy, umbenennen kannst du sie einfach mit 7zip.

viel Spaß dabei
 
Wo befinden sich die originalen Symbole im System?

Gesendet von meinem Cynus.T1
 

Ähnliche Themen

I
  • irvanus
Antworten
6
Aufrufe
1.767
irvanus
I
E
  • email.filtering
Antworten
9
Aufrufe
3.547
email.filtering
E
JoWi81
Antworten
231
Aufrufe
96.165
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten