[OS, 4.1.2] Jelly Trans

wenn ich mich nicht irre nutzt a-gps die Funkzellen des Tel.-Netzes, man muss also Datenverbindung zulassen? wodurch dann ja noch zusätzlich Kosten entstehen, wenn man keine Datenflat hat?
 
Das ist korrekt. :)

Gesendet von meinem Cynus.T1
 
sebbii schrieb:
Das Aktualisieren der Epo Daten bringt auch nichts. Mit der stock rom hab ichs nie wirklich ausprobiert.

dann würde ich mal unterm stock rom das gps testen, wenns da die selben probleme macht liegt es an der hartware. dann bleibt nur die reparatur :-(
 
naja.. selbst mit Navi-Nüvi brauchte ich bei der Erstinstallation rund eine 3/4 Std. bevor der Sat-Fix da war, und wenn ich das Navi aus habe und ich es dann wieder zB im Berlin starte, dann muss ich auch erst eine ziehmliche Weile warten bis der Sat-Fix steht. Wenn ich also eine neue Soft aufspiele und die wurde in Asien zusammen gestellt, dann wird der Sat-Fix wohl von dort drinnen stehen..und das dauert dann wohl ziehmlich lange, bis das Gerät merkt, das es nicht mehr in Asien ist....? PS: schmerzlich ist nur, das kein Kompas geht, weil kein Magnetfeld-Sensor verbaut ist
 
ln1hf schrieb:
wenn ich mich nicht irre nutzt a-gps die Funkzellen des Tel.-Netzes, man muss also Datenverbindung zulassen? wodurch dann ja noch zusätzlich Kosten entstehen, wenn man keine Datenflat hat?

Was bringt denn bitte ein Smartphone ohne Datenflat???
Aldi-Talk 150mb für 3,99 Euro im Monat. Das sollte wohl noch dranhängen.
 
Bild Mobil 10 Euro im Monat 500 MByte
Vodafone Netz. Daran soll es nicht scheitern..
 
stimmt..
 
Hilfe bei mir geht das wlan nicht!
was soll ich machen??
 
Bei mir hat nen factory reset geholfen...

VG
BNF
 
Aber bitte per Clockwork-Mod, die Gefahr sich mit dem Android-Internen das system komplett zu zerschießen ist einfach zu groß!
 

Anhänge

  • testete.jpg
    testete.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karlsor und opg2000
Bei mir klappt der Download einfach nicht :(, weil mir hotfile.com keinen Download-Link zeigt.
 
Hotfile.com muss irgendein Problem mit diesem Server haben, denn ab "Warten auf hotfile.com ..." in der Statuszeile kommt nichts mehr bzw. es kommt zum Timeout. Andere Downloads vom selben OCH am selben Gerät usw. funktionieren wie eh und je.

Dennoch Danke für Deine Bemühungen.
 
Servus,

ich wollte auch mal Jelly Trans ausprobieren, dabei hat sich allerdings folgendes Problem ergeben:
Auf meinem T1 war vorher ein gerootetes Stock-ROM (Jelly Bean, neuste Version von der Mobistel-Homepage am 20. Mai heruntergeladen "Cynus T1 JellyBean Software Ver.05.zip") und als Minibetriebssystem CWM installiert. Dann habe ich die "S88 JB 4.1.2 V1.zip" mittels CWM installiert. Hat auch funktioniert, das OS ist gestartet, dann Werkseinstellungen etc. - lief.

Danach habe ich gesehen, dass es eine neuere Version gibt (Jelly_Trans_V2_JB412_optimized.zip) und habe diese ebenfalls per CWM installiert. Das Ergebnis war jedoch eine Bootschleife (dieses rote Böhnchen mit dem fürchterbar niedlichen Grinsen wollte einfach nicht mehr verschwinden). Okay, also Stock-ROM (Cynus T1 JellyBean Software Ver.05.zip) per CWM eingespielt, Ergebnis: auch hier Bootschleife. "Mobistel ... Conecting you and us". Dann habe ich mit CWM wiederum die erste Variante von Jelly Trans (also S88 JB 4.1.2 V1.zip) eingespielt - funktionierte wieder. Aber sobald ich ein Update installieren möchte oder zurück aufs Stock-ROM ist das Ergebnis die Bootschleife (auch wenn ich das Stock-ROM sein eigenes Minibetriebssystem installieren lasse und es damit nochmal installiere). Das Telefon bootet nur noch mit Jelly Trans V1, sonst kommt die Schleife. Hab auch mal den CWM neu draufgemacht, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Das ist jetzt nicht total tragisch, da mir die Version ganz gut gefällt, aber ich hätte schon ganz gerne die Möglichkeit, wieder zurück aufs Original oder ein anderes ROM zu gehen, wenn mir danach ist.

Hat jemand ne Idee, was da los ist und wie ich dem Gerät wieder ein anderes System verpassen kann?

Herzlichen Dank!
 
Ich habe das orginale Minibetriebssystem als fix installiertes / geflashtes belassen und nutze den ClockworkMod nur temporär. Das ermöglicht mir jederzeit ein Mobistel-OS zu flashen, hat aber eben auch im Falle eines Gerätedefekts den Vorteil, dass man sich keine Gedanken wegen der Garantie usw. machen muss.

Ich verstehe zwar nicht warum Du bei Jelly Trans da immer wieder mal einen Bootloop hast, könnte mir jedoch vorstellen, dass das wohl irgendwas mit dem ClockworkMod-Flashen zu tun haben könnte. Daher würde ich an Deiner Stelle wirklich mal von vorne beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: El Oso
email.filtering schrieb:
Daher würde ich an Deiner Stelle wirklich mal von vorne beginnen.

Danke für Deine Antwort. Was genau meinst Du damit? Eine Neuinstallation des Mobistel Jelly Bean hat ja nicht funktioniert, weder über CWM noch mit dem originalen Minibetriebssystem.
Ich könnte natürlich noch versuchen, ein ICS drüberzubügeln.
 

Ähnliche Themen

I
  • irvanus
Antworten
6
Aufrufe
1.768
irvanus
I
E
  • email.filtering
Antworten
9
Aufrufe
3.547
email.filtering
E
JoWi81
Antworten
231
Aufrufe
96.196
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten