[OS, 4.2.2] CanvasOne (by Nanang Nsoft)

Bundfrosch

Bundfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
49
guten morgen zusammen,

hab im imo-s88-discovery-forum mal wieder eine neue custom rom gefunden. die läuft recht fix, hat sehr viel ram frei und optisch auch echt gelungen.

und was mir besonders zusagt: die systemlautstärken können hier alle separat geregelt werden :thumbsup:

quelle: https://www.facebook.com/notes/imo-...rom-canvasone-by-nanang-nsoft/595721900506524

upload link von nsoft auf dev-host: Dev-Host - CANVASONE_ROM_JB.4.2.2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


good morning together,

have found again a new custom rom in imo-s88-discovery-forum. it runs quite fast, has a lot of free ram and in a visually also really succeeded.

and what particularly appeals to me: the system according to strengthening can all be controlled separately here

source: https://www.facebook.com/notes/imo-s...95721900506524

upload link of nsoft on dev-host: Dev-Host - CANVASONE_ROM_JB.4.2.2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonst-was
Hi,

Danke schonmal für die Recherche ;) Ich kann leider auf den Beitrag auf Facebook nicht zugreifen, könntest du vielleicht ein paar Screenshots posten?

Lg sonst-was
 
Hallo Bundfrosch,

ich probiere auch gerne verschieden roms bei meinem cynus t1 aus. Habe auch diese von hier [OS, 4.2.2] CanvasOne (by Nanang Nsoft) probiert. Funzt super. Nur ein kleines Prob.: Das Patch Update aus deinem letzten Beitrag hier setzt das T1 wieder auf Android 4.2.1 zurück. Stört mich aber nicht, da damit der akku über die 3fache Zeit durchhält.
 
Can you make a screenshot of the page with languages​​? Interested in Russian :)
_______________________________________________________________
können Sie einen Screenshot der Liste der Sprachen zu machen? Sie interessieren sich russische :)
 
Nutzt noch jemand das Image?
Leider bricht bei mir der Sync der Kontakte ab.
com.google.process.gapps wurde beendet - hat einer eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo merlin2104

also bei mir läuft dieses rom problemlos. hast du nur das rom JC 4.2.2.zip aufgespielt oder auch das CaNvAs0nE_v1.5.zip update drüber gezogen?
 
Hi,
habe auch habe das Update gemacht und dann
WICHTIG an alle die das lesen.

In den TWRP gehen und auf Wipe -> Advanced Wipe die ersten drei Ordner
Dalvik Cache, Cache und Data leeren.

Danach dann rebooten und das Google Setup durchlaufen lassen und schon geht alles.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Also mal ein kurzes Fazit der Cavas One.
Schick, schnell und schaut gut aus und verbraucht extrem wenig RAM. :thumbsup:

Leider muss nach jedem Flugzeugmodus der Pin neu eingegeben werden.
Bluetooth tut nicht immer einwandfrei - plötzlich rebootet das Handy schon mal.
Installation von Apps geht problemlos, Akku hält bei mir mit normale Nutzung ( ohne WLAN) etwa 2 Tage -also wie vorher.

Mal abwarten - ich schreibe in ein paar Tagen nochmal ein Fazit

VG
 
Gibts auch irgendwo eine Anleitung zum Installieren von dem Android? Braucht man dazu Root o.ä.?
 
@Andro4.0
Um eine Custom ROM zu flashen, brauchst du Root / CWM (ClockWorkMod)
Ganz wichtig ist ein Komplettes Backup seiner Firmware zu haben,
Stichwort MTK Droid Tools / CWM Backup
Das Costum ROM [OS, 4.2.2] CanvasOne (by Nanang Nsoft) wird z.B. via CWM geflasht.
 
Hallo,
habe auch die Firmware installiert. Leider kommen schon beim Start Fehlermelung das irgendwas beendet wirf, z. B. SystemUI, muß man dann bestätigen und geht dann auch weiter.
Das größte Problem ist, dass Bluetooth nicht richtig funktioniert.
Habe mich dann für das Advanced Stock Rom
von dragonball, mit kleinen Änderungen anderer Player und Launcher, entschieden.
Gruß.
 
Heyho,
also ich kann bis dato sagen es läuft sehr gut, leider Geht das Wifi Tethering nicht, damit könnte ich aber leben.
Das größere Problem ist das ich immer schreien muss, anscheinend ist mein Mikro auf seehr leise gestellt.
Gibt es außer den Lautstärketasten noch einen Menüpunkt zum einstellen?
 
So das Rom ist wieder runter - gab einfach zu viele Probleme.
Das telefonieren war unmöglich daher in ich auf das Suvi Aura gewechselt.


Merlin2104 schrieb:
Heyho,
also ich kann bis dato sagen es läuft sehr gut, leider Geht das Wifi Tethering nicht, damit könnte ich aber leben.
Das größere Problem ist das ich immer schreien muss, anscheinend ist mein Mikro auf seehr leise gestellt.
Gibt es außer den Lautstärketasten noch einen Menüpunkt zum einstellen?
 

Ähnliche Themen

Bundfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.131
Bundfrosch
Bundfrosch
M
  • marcel_btf
Antworten
5
Aufrufe
2.075
email.filtering
E
Z
  • zimboman
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.777
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten