[OS, 4.2.2] irvanus' OS

Ich werde das OS dann wahrscheinlich auch mal heute nachmittag drauf hauen.
Wie schnell geht das wiederherstellen mit Helium ungefähr? Und kommen Systemeinstellungen usw. mit? Habe leider bis zum Wochenende keine Zeit, mich da Stundenlang hinzusetzen und die Settings neu zu machen.

Kann man denn das OS nicht selbständig komplett auf Deutsch umschreiben
Wenn das so einfach ginge, gäbe es doch schon längst alle ROMs in allen Sprachen.
Was aber bestimmt funzen sollte ist, dem Entwickler die fertigen Übersetzungen zu schicken, damit er sie noch noch "schnell" einklimpern muss.

Mal ne andere Frage: Gehen eigentlich die 4.4 Apps aus dem T2 Forum, oder gehen die schon alleine wegen dem Geräteunterschied nicht?
 
Ich habe nun auch die F8 installiert. Bisher sieht alles ganz nett aus und funktioniert, aber ich bin noch dabei einzurichten.

Eins ist mir gerade aufgefallen: die Vibration bei Gesprächsannahme ausgehender Anrufe ist wieder da! :cursing: Und ich finde die Option zum Abschalten nicht...

Danke und Gruß!
EJ
 
Hi EJ,

ich habe die F3 bei mir drauf und auch dieses lästige Vibrieren bei der Rufannahme (wie bei der Original Mobistel 0.08)...
Ich habe auch noch keine Abstellmöglichkeit gefunden.

Gruss
Andreas
 
hallo zusammen,

es gibt wieder was neues zum probieren, nen testkernel fürs 4.2.2 / kernel 3.4.5 mit 1,2 ghz. ist nur eine testversion, also backup nicht vergessen ;-)
quelle: facebook forum "imo.s88disco"

hello,

there is something new to try again, a test kernel for the 4.2.2 / kernel 3.4.5 with 1.2 ghz. is only a test version, so do not forget backup;-)
source: facebook forum "imo.s88disco"

https://hotfile.com/dl/253832478/169f55f/boot-test3.4.5-5oc12ghz_(miuijebe).zip.html
(probleme mit der kamera und dem blitzlicht)

https://hotfile.com/dl/253876850/2d55dee/3.4.5_tes_1.2ghz.zip.html
(läuft bei mir stabil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe wieder das Stock-ROM aufgespielt. Sorry, aber beim Irvanus haben mich ein paar Dinge zu sehr genervt. Zum einen das Vibrieren bei Gesprächsannahme und zum anderen die schwache Audioausgabe, wobei hier noch das Knacken bei der Lautstärkeregelung hinzukam.
Die Kamera ist im Vergleich zur Stock-Cam auch grottig, die Bilder werden noch stärker komprimiert und obwohl man in der Konfiguration versucht die Blende auf 2.4 zusetzen und die ISO niedrig zu halten, sehen die Fotos nun alle zerfranst aus.
Einen richtigen Mehrwert des OS konnte ich leider nicht feststellen.

Gruß
EJ
 
Der Kernel kommt mir gerade recht :)
Werde den am Wochenende zusammen mit der F8 mal drauf flashen.
Die Bilder von der Kamera sehen wirklich schrecklich aus, gar nicht mit der Stock-ROM zu vergleichen. Eine andere Kameraapp bringt leider auch nichts ...

Was mich ein wenig stört (an der F3, weiß nicht ob es gefixt wurde) ist, dass manche Einstellungen nicht auf Anhieb gespeichert werden. Zum Beispiel schalte ich GPS aus, gehe zurück, gehe wieder ins GPS-Menü und es ist wieder an. Dann muss ich z.B. GPS anschalten, das Gerät rebooten und dann funzt es auch (manchmal).

EDIT: Sehe gerade, es gibt eine 4.2.2 mit S4 UI, die werde ich dann am Wochenende auch auf jeden Fall mal probieren.
 
Bis jetzt gefällt mir die F8 super. Hab da nur einen bock bei mir: Über den TV-Ausgang werden Videos nicht angepasst gedreht. Liegt das an der Version, oder gibts da irgendeine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe? Falls jemand einen Tipp dafür hat, schon mal jetzt danke.

Gruß

pcbengel
 
F8 läuft soweit sehr gut, aber wo kann ich die Roaming-Warnungen deaktivieren - finde diesen Punkt im Menü leider nicht mehr?! Außerdem wäre es super, wenn der Dialer noch auf deutsch wäre.

F8 runs very good so far, but where can i deactivate roaming warnings - can't find this this menu item anymore?! What's more, it would be great if the dialer was in German language.
 
hallo zusammen,

also ich nutze nun die F8 seit ca. 1 woche mit dem kerne 3.4.5 (1.2 ghz) und habe keine probleme.
es gibt nur einen punkt der geändert werden müsste. wenn ich den flugmodus einschalte und wieder deaktiviere muss ich beide karten wieder mit dem pin freischalten :-( hat hier jemand eine lösung? danke vorab ;-)

lg rk

hello,

so now I use the F8 for about 1 week with the 3.4.5 kernel (1.2 ghz) and have no problems.
there is only one point would have to be changed. when I turn on the flight mode and disable it again I have to unlock both cards again with the pin :-( has anyone here a solution? thank you in advance;-)

lg rk
 
@irvanus: thanks for the zip-file, seems to work now :)
 
Bundfrosch schrieb:
hallo zusammen,

also ich nutze nun die F8 seit ca. 1 woche mit dem kerne 3.4.5 (1.2 ghz) und habe keine probleme.
es gibt nur einen punkt der geändert werden müsste. wenn ich den flugmodus einschalte und wieder deaktiviere muss ich beide karten wieder mit dem pin freischalten :-( hat hier jemand eine lösung? danke vorab ;-)

lg rk

hello,

so now I use the F8 for about 1 week with the 3.4.5 kernel (1.2 ghz) and have no problems.
there is only one point would have to be changed. when I turn on the flight mode and disable it again I have to unlock both cards again with the pin :-( has anyone here a solution? thank you in advance;-)

lg rk

Das nervt mich auch tierisch. Meine Auto Airplane App funktioniert gar nicht mehr richtig. Hab mal etwas gesucht und das ist wohl ein generelles "Feature" in Android 4.2. Es gibt in der GravityBox (-> xda-Thread) einen Menüpunkt der etwas mit dem Flugmodus macht und zumindest repariert dass die Flugmodus-Toggles von einigen Apps (Widgetsoid etc) funktionieren, aber die PIN-Eingabe habe ich bis dato noch nicht verhindern können. Was möglich ist, ist die SIM-Karten generell zu entsperren und dafür beim Anschalten des Handys eine PIN einzurichten, was auch so lange Sinn macht bis das Handy geklaut wird, denn dann könnte jederman auf deine Kosten telefonieren...

Weiß jemand einen Weg, wie man die PIN Eingabe aus dem Flugmodus heraus verhindern kann?
 
hi,
ich nutze nun die F8 mit dem kerne 3.4.5 (1.2 ghz). Wie bekomme ich da wieder eine kompatibiltät, damit ich z.B. die Amazon App installieren kann ? Im Play Store wird mein Gerät als Vodafone IMO S88 aufgeführt und inkombatibel.
Hab mal mit der Rom Toolbox probiert den Bezeichner zu ändern, aber hatte keine Auswirkung.
Jemand ne Idee?

Und ich muss ein paar Posts davor zustimmen, die Kamera ist ja mit dem Rom fast unbrauchbar. Krasses filmmern. War das in den vorangegangen Versionen besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In 4.0 und 4.1 war die Kamera wesentlich besser. Scheint am Kernel zu liegen?
 
xcablex schrieb:
hi,
ich nutze nun die F8 mit dem kerne 3.4.5 (1.2 ghz). Wie bekomme ich da wieder eine kompatibiltät.......

hallo xcablex,

schau mal unter diesem link, da sind mehrere kernel für die 4.2.2

https://www.dropbox.com/sh/qdg7xkg7szjqa58/OEsmJvhhUU

einfach den rauspicken der bei dir problemlos läuft.
Was die kamera angeht hab ich keine probleme, nutze jedoch nicht die stock app sondern die app fx camera zoom
 
  • Danke
Reaktionen: xcablex
Hey,
hab die Kernel mal ausprobiert. Aber hatte keine Auswirkung auf den Market.
Market Helper hatte ich auch dran gedacht, aber auch hier blieb die App inkompatibel.
Und heute war sie dann plötzlich verfügbar. Keine Ahnung, was nun auschlaggebend war.
Ansonsten find ich das Rom echt gut. Läuft alles sehr geschmeidig. Nur das GPS brauch paar Minuten, bis es mal 3 Satelitten hat für den fix hat (wenn überhaupt). Das war vorher viel besser. Hab auch den Eindruck, dass die AGPS Daten nicht benutzt werden. Bei "GPS Status & Tools" kann ich diese zwar downloaden, aber bei der Satelitensuche stehen diese nicht als mögliche Satelitten in der Anzeige. Beginnt mit 0/0 Sateliten. Mit der Stock war war nach dem Download der AGPS Daten gleich die Angabe: 0/12

Wie sieht es mit dem GPS bei euch aus?
 
Hi,
ich nutze nun auch seit ca.drei Wochen die F8-Version von Irvanus. Was mir aufgefallen ist, das das OS den Akku bei mir ziemlich schnell leert. Bei GPS& intensiver WLAN-Nutzung muss ich das Cynus fast tägllich aufladen...
 
xcablex schrieb:
Wie sieht es mit dem GPS bei euch aus?
Habe zwar nicht genau drauf geachtet, aber habe hier eigentlich nach spätestens 1min einen stabilen Fix.
Als Kernel hab ich den, welcher bei der F8 dabei war …
Code:
3.4.0 Irvanus@Linux-G31MS2C #1 Sun Nov 3 20:41:43 WIB 2013
„Gefühlt“ war es mit der F3 (und irgend einem 3.4.5er Kernel) schneller, aber habe da nicht so genau drauf geachtet …
Mit dem Stock-ROM (und Kernel) hatte ich mit Glück bei wenig Bewölkung nach ein paar Minuten einen Fix bekommen (und dann auch nur mit ’ner Genauigkeit von vllt ~15m …) … bei >5/8 war das teilweise aussichtslos.

Und bzgl. Akku bin ich eher positiv überrascht … hatte aber mit keinem ROM bisher deutlich längere Laufzeit als 1 Tag. Mit der F3 war der Akku glaub ich deutlich früher leer …
Ist natürlich immer schwer zu vergleichen … aber derzeit bin ich nach 6h bei 77%, WLAN dauerhaft aktiv, Display etwas mehr als 1h, GPS und 3G (also „Datenverbindung“) bisher nicht genutzt, aber aktiviert …
Was anderes als täglich laden kenne ich nicht.
 
Ich benutze immer noch die F3, GPS funktioniert da einwandfrei, bei der Stockrom habe ich nie bis auf einen Fix gewartet, weil es eben zu lange gedauert hat. Der Akku geht bei mir vorallem bei niedrigem Ladestand schneller leer, aber ich lade es eh jeden Tag.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel_btf
Antworten
5
Aufrufe
2.069
email.filtering
E
Z
  • zimboman
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.747
dragonball
dragonball
Bundfrosch
Antworten
13
Aufrufe
3.992
Merlin2104
Merlin2104
Zurück
Oben Unten