[Q] Cynus T1 Download-Modus

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Q] Cynus T1 Download-Modus im Root / Custom-ROMs / Modding für Mobistel Cynus T1 im Bereich Mobistel Cynus T1 Forum.
N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community ,
Wie kommt man bei dem Cynus T1 in den Download-Modus um eine .img über
das SP Flash Tool zu flashen ? :confused:

LG nicklas519 :smile:
 
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

willst du da wirklich riskieren? Naja, du wirst schon wissen was du da machst.
Ist ja dein Smartphone ...

Übrigens, wenn da was schief läuft, hat weder das Forum noch ich die Verantwortung dafür!
Alles geschieht in Eigenverantwortung.

Das SP Flash Tool war nie für Endkunden gedacht, ist ein reines Hersteller- u. Service-Tool.
Windows ist auch nicht so meine Welt, habe es also nie selbst versucht.
Kenne die Anweisungen nur aus der Anleitung:

  • Turn off your phone, remove the battery and replace it after some seconds (and don't turn on the phone). No need for any Fastboot mode, just plug in your phone to PC with USB cable in powered off state for next step
  • Press F9 (or hit Download button) and connect your phone into the computer via USB data cable. The process will start and a red progress bar will appear.
Gehe einmal stark davon aus, das du die Anleitung gelesen hast.

Ohne das richtige, zum Gerät passende, Scatter-File geht da nichts, du schrottest nur dein Gerät.

cu
remaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekomme es irgendwie nicht in den Download-Modus .
Wer es freiwillig ausprobieren will .
Weder das Forum noch ich übernehmen die Verantwortung für Schäden , wenn etwas schief läuft .
Im Anhang eine Scatter-File von dem Handy, ein recovery.img und das Flash Tool .

Link: https://www.dropbox.com/sh/uchq1z7e8d23slf/iQ7Z4pxMZB

LG nicklas519

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Wenn ich den Akku rausnehme , ihn nach ein paar Sekunden wieder einsetze und das USB-Kabel verbinde geht das Handy automatisch in den Auflade Modus .Gibt es dafür eine Lösung ?

LG Nico
 
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

es gibt auch Leute, die behaupten, man kann das Gerät auch in den "Factory Mode" bringen und dann mit dem Tool flashen.

Was hast du vor? Willst du das "recovery-cwm-touch.img" flashen?
Ist dein Gerät gerootet?

cu
remaxx
 
N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ja ich will das Image flashen und Ja mein Handy ist gerootet .

LG nicklas519
 
P

Poppeye

Gast
So sollte es gehen:

Aus dem Play Store die "Mobileuncle Tools" laden. Dann über "Recovery Update" das CWM Image von der SD-Karte wählen. Dateiname sollte "recovery.img" sein. Das System bootet ins CWM.

Bis dahin hab ichs selbst schon mehrfach gemacht.

Wenn man aus dem CWM rausgeht, sagt das System in etwa "ich habe festgestellt, dass das Stock ROM den Recovery Modus wieder mit seinem eigenem System überschreibt. Möchtest Du das CWM permanent installieren?"

Diesen Schritt habe ich mich bisher nicht getraut... viel Glück!
 
N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Habs schon öfters probiert , aber nach dem auswählen rebootet das Handy und startet das Stock-Recovery .

LG nicklas519

EDIT:

Das Handy startet neu , das Android Männchen kommt und dann geht es aus .

LG nicklas519
 
Zuletzt bearbeitet:
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

@Poppeye hat es schon richtig er erkannt, wo ich drauf hinaus wollte und alles top erklärt.:thumbup:

Poppeye schrieb:
Wenn man aus dem CWM rausgeht, sagt das System in etwa "ich habe festgestellt, dass das Stock ROM den Recovery Modus wieder mit seinem eigenem System überschreibt. Möchtest Du das CWM permanent installieren?"
hmm, ist beim Cynus T2 anders, da kommt keine Abfrage mehr. Das CWM-Recovery hat man dann dauerhaft.
Kann aber sein, dass ich ein anderes CWM-Recovery verwende.

nicklas519 schrieb:
.. aber nach dem auswählen rebootet das Handy und startet das Stock-Recovery .
Wo hast du das Recovery denn her? Ist das denn extra für das Cynus T1?
Also die recovery-cwm-touch haben für mein T2 nicht funktioniert, die ohne touch schon.
Das CWM-Recovery muss aber extra angepasst sein, da die Pfade sonst nicht hinhauen.

Vielleicht kennt @Poppeye eins für das T1 ...

cu
remaxx
 
N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe das Recovery image von dem Cynus T1 extrahiert und auf dieser Seite : Recovery Builder
das CWM erstellt .Dort habe ich das Recovery image und die recovery.fstab hochgeladen.

Ich kann die Dateien auch hochladen , wenn es hilft .

LG nicklas519
 
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Das damit erstellte CWM-touch funktionierte nicht ...

Ich mache es wie @Poppeye und benutze ein fertiges CWM ohne touch für mein T2.

CWMR - Recovery Image

Ob das aber auf dem Cynus T1 läuft? Keine Ahnung ...

cu
remaxx
 
N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es mal probiert aber ohne Erfolg: (
Welches Handy ist baugleich mit dem T1 ?
Hat einer von euch vielleicht die Zeit und das Wissen um das Recovery zu porten ?

LG nicklas519
 
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi nicklas519,

sorry, hab ich nicht, weder das eine noch das andere.

Hatte dir den Beitrag ja verlinkt, Bruno Martins hatte das kompiliert.
Vielleicht kann der dir helfen.

cu
remaxx