Auf Stock Rom zurücksetzen?

S

supremer

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich würde mein Cynus T2 gerne auf Stock Rom zurücksetzten also, dass alles wieder original ist Bootlogo etc. Nur weiß ich nicht wie.. könntet ihr mir ne Anleitung oder so was geben und wo ich die Rom downloaden kann? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo supremer,
da gehst du auf diese Seite : http://www.mobistel.com/
Oben rechts gehst du auf Deutsch, dann auf Produkte, suchst das Mobistel Cynus T2.
Dann Klickst du rechts siehe Bild .1.
Dann kannst du das Stock ROM Cynus_T2_jellyBeanSoftware(Ver.V17.01).zip herunterladen.
Lese genau die Anleitung: S/W Download Instruction siehe Bild .2.

Achtung der Akku muss Voll geladen sein!

Edit: Siehe post #13

Viel Erfolg

Bild Rechte / Quelle : mobistel.com
 

Anhänge

  • mob.jpg
    mob.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 861
  • mob1.jpg
    mob1.jpg
    3 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für deine antwort Auro. habe allerdings das problem, dass ich nicht ins normale recovery komme, da ich ja den clockworkmod installiert habe. und wenn ich die power taste und die mittlere lautstärke-taste drücke und dannach ins recovery menü gehen möchte, komme ich in ein menü wo ich den boot mode auswählen kann. was ich aber mache um in den cwm zu kommen ist, dass ich dannach dann die "+" lautstärke-taste drücke und dannach die "-" bis es hängt (weil es wenn ich "-" drücke dann im menü hängt) und neustarten möchte dann nochmal die power & mittlere lautstärke-taste gedrückt halten und mit wenig glück kommt man dann ins cwm. im cwm hab ich bereits versucht das originale rom zu installieren.. allerdings ohne erfolg (installation aborted).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Stock ROM Cynus_T2_jellyBeanSoftware(Ver.V17.01).zip heruntergeladen.
Dann die zip auf den Internen Speicher Kopiert, dann im cwm auf :
Install zip from sdcard -> " apply update from sdcard "

Du kannst auch "appy/sdcard/update.zip" oder "choose zip from internal sdcard" versuchen..
 

Anhänge

  • cwm1.jpg
    cwm1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 264
  • cwm2.jpg
    cwm2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: lolimus
Hat funktioniert Danke!! :thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das bei mir:

Instaling: /sdcard/update.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
asert failed: getrop("ro.product.device") == "
s9081" || getprop("ro.build.product") == "
s9081"
E: Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
Ach ja habt ihr das schon gelesen : https://www.android-hilfe.de/forum/...liert-andere-how-tos.395313.html#post-5403132

Dafür braucht ihr das SP Flash Tool : SP_Flash_Tool_v5.1343.01.7z
Und die Treiber download/DriverforCynusseries.rar
Quelle:mobistel.com
Die MTK65XX USB VCOM Treiber : MT6577 USB VCOM drivers.rar
und die Universal ADB Treiber: UniversalAdbDriverSetup6.zip


Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

lolimus schrieb:
Hat funktioniert Danke!!
Schön beschreibe bitte genau deine Vorgehensweise !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blöde frage aber wie macht man das mit dem sp flash tool? bin ziemlich der anfänger in der ganzen sache.. sorry
 
Warte bis lolimus, die lösung beschreibt, immerhin hat er es geschafft.
 
ich habs einfach so gemacht wie du es beschrieben hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so : Install zip from sdcard -> " apply update from sdcard " ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich habe es nicht ganz so gemacht :|
also ich hab ein bisschen ge-Googlelt und das gefunden:

How To Fix Status 7 Error with CWM



so gehts:

  1. Stock ROM auf der Website Download
  2. entpacken mit einem ZIP Programm
  3. Entpackter Ordner -> META-INF -> COM -> Google -> Android
  4. Dort gibt es 2 Dateien. Wir benötigen "updater-script"
  5. Öffnet die Datei z.B. notepad++ oder mit einem anderen Editor
  6. als nächstes löscht du folgende Zeile: (sollte sich oben befinden)
  7. Code:
    assert(getprop("ro.product.device") == "s9081" ||
           getprop("ro.build.product") == "s9081");
  8. danach speichern und alles wieder zu einer .zip Packen
  9. aufs Handy oder SD Karte kopieren
  10. und dann "Install zip from sdcard -> " apply update from sdcard"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat zufällig noch jemand eine Originale ROM > 4.1.1 oder eine Modifizierte ROM?
Ich kann nichts mehr finden.
Danke
 
Mir würde es auch schon reichen wenn mir jemand etwas zum entfernen des ROOT zukommen lässt. Alle Links dazu sind down.
 

Ähnliche Themen

U
  • [U]topia
Antworten
0
Aufrufe
1.101
[U]topia
U
S
Antworten
8
Aufrufe
4.179
Brossi
B
S
  • Schlaumeier
Antworten
6
Aufrufe
1.215
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten