[HOW-TO'S] Wie ihr euch CWM installiert und CWM Deinstalliert + andere How To's

@ARIICO

also als erstes musst CWM laut dieser anleitung wieder entfernen!
danach kannst das update ganz normal aufspielen.
 
Ariico schrieb:
Hey Leute ich hab ein Problem.
nämlich wollte ich endlich mal mein handy updaten auf v17 weil ich immernoch v15 hatte.. so jetzt muss natürlich cwm wieder runter.
am pc klappt alles wie geplant, nur beim letzten schritt gibts ein problem. wenn ich mein handy einschalte und auf recoverymodus gehe kommt nur ein toter android :(

normal starten lässt es sich aber danach is cwm wieder drauf. also recovery geht, nur halt nicht das original

könnt ihr mir sagen worans liegt?

Ich habe genau das gleiche Problem.
Auch der alternative Weg des Einspielens über die MobileUncle Tools hat kein Erfolg gebracht.
Kann es sein, dass das Stockrecovery nicht mit der letzten Revision des T2 kompatibel ist?

Ich habe auch ein neues T2, welches noch ein Stockrecovery besitzt.
Kann ich das irgendwie auslesen und in mein zweites einspielen?
Danke für Eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Habe es selbst hinbekommen:
Mit SP Flashtool ab Adresse 0x1588000 0x600000 Bytes auslesen, dann auf das "alte" T2 flashen.
Falls jemand die gleichen Probleme hat, hier ist das File:
Dev-Host - stockrecovery_cynus_t2_130807.rom - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Verwendung auf eigene Gefahr!
 
ich habe das problem das bei schritt 11 das handy sich automatisch einschaltet obwohl der akku voll ist. damit bricht das flash tool ab und schreibt ich soll in 16 sekunden das handy wieder anschließen.
 
Hey Danke für die Antwort. Das Problem ist,wenn ich CWM entferne nur ein toter android kommt anstatt dem normale recovery menü.
 
Ariico schrieb:
Hey Danke für die Antwort. Das Problem ist,wenn ich CWM entferne nur ein toter android kommt anstatt dem normale recovery menü.

Hast du mein Image auch probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Ariico
nein glaub nicht. ist jetzt auch schon einen monat her,als ich es runtergeladen hab. Kannst du deins nbochmal posten?
 
Ariico schrieb:
nein glaub nicht. ist jetzt auch schon einen monat her,als ich es runtergeladen hab. Kannst du deins nbochmal posten?

Findest du in meinem Beitrag vom 7.8.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariico
kuno_b schrieb:
Findest du in meinem Beitrag vom 7.8.

Ah okay habs gefunden. ich habs runtergeladen und weiß jetzt aber nich was du mit "ab Adresse 0x1588000 0x600000 Bytes auslesen" meinst. :confused2::confused2:
 
Ariico schrieb:
Ah okay habs gefunden. ich habs runtergeladen und weiß jetzt aber nich was du mit "ab Adresse 0x1588000 0x600000 Bytes auslesen" meinst. :confused2::confused2:

So habe ich das Image erzeugt. Braucht dich für das Flashen nicht zu interessieren. Einfach wie gewohnt flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariico
Also bisher siehts ganz gut aus.wenigstens hab ich jetzt keinen toten android :)
Ich hoffe nur dass mit der originalen ROM auch wieder Mobilfunk geht. Hattest du das Problem auch?

Edit:
Es funktioniert! Ich bin grad so dankbar :D Es war schlimm 2 Monate ohne internet! viele Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Bei der CWM installierung im flash tool kommt immer das gelbe Dreieck!!!!! Es geht irgendwie nicht ich warte millionen jahre aber es geschieht nichts!!!!
 
Versuch mal die Treiber neu zu laden...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit Treiber(Welchen)?????
 
Hallo Kuno,
kuno_b schrieb:
So habe ich das Image erzeugt. Braucht dich für das Flashen nicht zu interessieren. Einfach wie gewohnt flashen.

Dein Downloadlink ist leider tot.
Kannst Du die Datei "Dev-Host - stockrecovery_cynus_t2_130807.rom" nochmal bereitstellen? Ich habe ebenfalls das Problem "toter Android" nach dem Versuch, das CWM zu entfernen und wieder das stock recovery aufzuspielen. Danach das CWM wieder aufspielen geht.
Hintergrund: das CWM aufspielen (auf stock rom 4.0.4) hatte geklappt, dann leider nicht das custom Rom "SUVI" (siehe meine postings im thread dazu), nun wollte ich wenigstens auf das offizielle 4.1 und dazu das original recovery einrichten.

Hallo Megathelance,

mit "Deiner" CWM kann man ja leider das Mobistel-Update nicht flashen. In einem anderen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t2.979/clockworkmod-fuers-cynus-t2.369587.html wird ein CWM vorgestellt, mit dem das gehen soll. Kannst Du das als Alternative zum Flashen des Mobistel-Updates empfehlen (Du hast für den Beitrag gedankt)? Die Kommentare dort sind ansonsten nicht soo rosig, und es ist schon recht alt.

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich brauche cwm dringend!
aber ich bin ein totaler anfänger, kann mir das nochmal jemand erklären?
ich komme bis schritt 10 aber nicht weiter :(
gruß teufel
 
@mad devil
Download button in der 2 leiste klicken
 
hey.

mag das jemand nochmal woanders.hochladen?! bekomme die seite nicht geöffnet. danke!!!

Dev-Host - CWM___INSTALL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

ice-dragon schrieb:
hey.

mag das jemand nochmal woanders.hochladen?! bekomme die seite nicht geöffnet. danke!!!

Dev-Host - CWM___INSTALL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


und.bitte auvh.das paket wo alles zum installieren ist.
 
Hallo,
kann mit zufällig jemand das File zum CWM entfernen senden? Der Link aus Post 2 geht leider nicht mehr.

Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
S
  • sigrokBlack
Antworten
6
Aufrufe
1.053
sigrokBlack
S
A
  • Ansgar21
Antworten
1
Aufrufe
1.238
wooley
W
Zurück
Oben Unten