[HOW-TO'S] Wie ihr euch CWM installiert und CWM Deinstalliert + andere How To's

Du musst auf install zip from sd card gehen. :)
Sonst sucht er ein update was nicht vorhanden ist.

Gesendet von meinem Samsung GT-S9081 mit der Android-Hilfe.de App
 
Siehst Du?
Das ist ja mein Problem.
In meinem Recovery steht nichts mehr von "install zip from sd card"!
Sonst könnte ich auch die 4.2camera.zip installieren. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein Recovery-Menü.
 

Anhänge

  • SDC13729.jpg
    SDC13729.jpg
    968,5 KB · Aufrufe: 376
Hi,

das auf deinem Bild ist das "Stock-Recovery" von Jelly Bean 4.1 ...



Damit geht dass, was du vor hast, niemals.

Du braucht entweder ein CWM-, TWRP-, oder LeWa-Recovery für Cynus T2 /Micromax A110.

Die sehen so aus:

cwmreco14c3e.jpg


RAsb.jpg


Gi1pAp.png


cu
remaxx
 
  • Danke
Reaktionen: joydog
SORRY!

Also ich das Teil gerootet hatte, stand dabei, dass CWM-Recovery installiert wurde.
Ich glaube ich muss echt noch VIEEEEEL lernen. *lach*
Also war ich doch zu doof! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Megathelance,

jetzt würde ich auch gerne nochmal ein Paar Fragen stellen bevor ich mich an die Sache traue. Bin mit dem T2 flashen nicht so ganz vertraut und etwas vosichtig bevor ich mir unter Umständen das Handy zerschieße.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich nach deiner Anleitung jegliche Custom Rom aufspielen, da ja nach Erfolg vorausgesetzt sich das CWM auf dem Handy befindet und ich nach der Anleitung bsp. unter Xda die ROM JMP V.9 installieren kann?

Habe ich dann schon das Handy gerootet oder muss dies noch extra geschehen bevor ich die Custom ROM installiere? Oder brauche ich überhaupt vorher noch was extra um das JMP zu installieren, da in anderen Beschreibungen noch was von Programmen wie SuperSU etc. steht?!

Weiterhin steht manchmal noch was von einer germany.zip dabei. Benötige ich die bei JMP dann auch noch?

Und meine letzte Frage noch zur Sicherheit falls es schief gehen oder mir nicht gefallen sollte. Wenn ich nach deiner Anleitung das CWM wieder deinstalliere, ist dann alles wieder beim Alten, ohne Root und mir Original Firmware? Kann ich dann auch wieder mit telefonieren, da manchmal was geschrieben wurde, dass wohl die IMEI nicht mehr vorhanden ist und somit das Handy unbrauchbar ist?

Achja und ist es nötig / sinnvoll vor dem Installieren des CWM nach deiner Anleitung mit meiner bisherigen Stock FW 17 ein Backup durchzuführen?

Ich weiß, ist ein wenig viel gefragt aber das sind so die Sachen, die mich noch so beschäftigen / verwirren bevor ich mich an das flashen einer Custom FW traue. Weil in den Forum immer wieder dieses "hin und her" mit "kann gehen, muss aber nicht" zwecks Parallelen T2 zum indischen Micromax beschrieben / vollzogen werden?! :confused2:

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank vorab für deine Hilfe! :thumbup:
 
Moin Moin,
Ja, du kannst jede beliebige Costum ROM aus dem XDA installieren , A110 Android Development - xda-developers , hier sind die alle.
Die meisten beziehungsweise alle Costum ROMS sind dort gerooted.
Die beste Jelly Bean ROM ist meiner meinung nach JMP v9.0.
Die beste ICS ROM ist für mich die Killer ICS JMP ROM.
Ich selbst bin lieber bei Jelly Bean.
Die Germany .zip benötigst du nicht,funktioniert alles direkt,auch die IMEI,aber NUR BEI JB !
Ein Backup ist sehr wichtig,falls du irgendwas falsch machst,und dein Handy nicht startet.
Ich sag mal so, Costum Roms sind für Leute gut die sehr sehr viel Wert auf Perfomance legen.Die originale JB ROM von Mobistel ist aber auch wirklich super flott und aufgeräumt,es lohnt sich beides.
 
Hallo Mega,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! :thumbsup: Konnte es allerdings nicht abwarten und habe vor deiner Antwort nach deiner Anleitung gehandelt, vorher von der Stock FW einBackup gemacht und danach im CWM nochmals vor der Installation auf JMP v.9.

Ich muss Sagen, das Risiko hat sich gelohnt und alles hat auf Anhieb dank deiner Anleitung geklappt! :lol:

Sag mal das mit den "IMEI nur bei JB" beziehste dich da allgemein auf alle Customs, die auf JB basieren oder nur auf JMP? Habe nämlich dank deinem Link in der Übersicht eine ROM gesehen, die ganz nett aussieht und im Design vom Xperia Z (MMXZJB™ V3 Custom Rom). Meinste ich könnte die auch problemlos ausprobieren?

Und noch eine letzte Frage nur um im Falle einer Garantieeinreichung auf Nummer Sicher zu gehen. Wenn ich Root und CWM alles weg haben möchte, folge ich dann deiner Deinstallanleitung, kopiere mir danach die Mobistel FW 17.1 aufs Telefon, installiere diese auf die übliche Art und Weise wie auch bei Mobistel beschrieben und alles ist wieder im Urzustand? :confused2:

Danke dir für deine Rückinfo und noch einen schönen Sonntag! :)
 
Hallo,
Alle JB ROMs gehen,bei jeder die Ich getestet hab waren die Imeis da.
Die ROM MMXZJB V3 kannste problemlos flashen.

Nachdem du wieder die Originale ROM installiert hast,ist alles wieder da.
Altes Stock Recovery,Stock ROM,kein Root usw.
 
Hallo,
ich habs so gemacht das ich zwischen 5 verschiedenen Roms wählen kann als recovery.
Das Experia rom gefällt garnicht einiges funktioniert nicht.
TTS geht bei so manchen rom auch nicht.
Am besten finde ich das DRBhokali v3 das bleibt drauf.
Wenn kein Telefonnetz sein sollte die Germany.zip nachflashen.
Gruß Nickie
 
Hallo Nickie,

danke für den Hinweis! So verlockend das Xperia ROM auch klang, ich bin dann mal deinem Ratschlag nachgegangen und hab das DRBhokali v3 installiert. Das JMP ist zwar ganz nett aber das DRBhokali v3 ist irgendwie schöner gestaltet, die Bootanimation, allgemeine Animationen etc. Ist aber für jeden Geschmackssache wie immer, mir gefällts!

Musste zwar erstmal das SMS Symbol suchen aber lag nur an der Sortierung im Menü, bei nach Alphabet sortieren war es dann da.

Was ich aber bei dieser und auch bei der JMP festgestellt habe ist, dass wenn ich bei Mobilfunknetze 3G ausschalte weil ich dies eigentlich nur bei Bedarf verwende und Akku sparen will ich dann kein Netz mehr habe. Schalte ich 3G wieder an und lasse es auf automatisch WCDMA / UMTS habe ich Empfang.

Liegt das an der fehlenden Germany.zip ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke euch! :blink:
 
Ja, das konnte bei dir daran liegen

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo andrezoelli,
germany zip nachflashen dann funktioniert das.
Gruß nickie
 
Hallo Nickie,

hat alles soweit funktioniert.

Da du so von der DRBhokali v3 begeistert bist, ist es bei dir auch so, dass du dauernd die Sortierung der Symbole im Menü ändern musst, da mal die und mal die App fehlt und nur angezeigt wird, wenn ich die Sortierung ändere?!

Weiterhin finde ich in der Kamera App keine Einstellung beim Video auf HD Qualität. Standard filmt sie nur mit 640x480 :thumbdn: Allgemein find ich sie nicht so gut wie die originale App. Gibt es zufällig eine andere Kamera, die man drüber flashen kann, z. B: die Originale von Mobistel?

Auch noch aufgefallen ist mir, dass Navigon sich nicht weiter installieren lässt, da er nach erstmaligem Starten der App keine Daten laden kann weil er keine Verbindung zum Server aufbauen kann :-(

@Megathelance: Da die Kamera App ja im JMP besser ist mir aber die Tastatur nicht gefällt: Gibt es da eine einfache Möglichkeit die vorhandene gegen eine Xperia Tastatur auszutauschen?

PS: Sorry, falls ich mit diesen Fragen ein Wenig vom eigentlichen Thema abgewichen sein sollte. Bin neu hier ;-)
 
wenn du die APK hast dafür schmeßt du sie einfach in die ROM mit rein :
System/data/app und dann Xperia Keyboard APK einfügen.
 
morgen...bin hier nach der methode vorgegangen

nunerscheint nur noch ein android männchen mit rotem ausrufe zeichen ich glaub das wars dann wohl für mein t2

wollte zum original cwm zurückkehren ?? was nun ? das handy startet zwar noch in mein custom rom aber nicht mehr ins cmw


mir ist ein pin an der ersten simkarte gebrochen und nun muß ich es umtauschen...ist dann doof wenn ein anderes os drauf ist ..

hab ich wohl pech gehabt

kann also nicht bestätigen das die methode hier funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck die Menü taste im recovery dann ist es weg.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: consoli
@Megathelance Top.... geht 1a

von daher kann ich dann bestätigen das es doch geht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

noch eine frage: wie bekomme ich das startbild mit dem supercarnavas weg?
 
Frag am besten amy- sakura chan oder wie der heißt, der weiß wie das geht.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Gerät läuft z.Z. mit der V9.01 einwandfrei. Jedoch will ich auf die neueste FW wechseln, um in den Genuss zu kommen, Apps auf der SD Karte installieren zu können.
Kann ich nach rooten, installieren von cwm und sichern der jetzigen Rom, nach einem Update, problemlos zurück auf die alte FW?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
S
  • sigrokBlack
Antworten
6
Aufrufe
1.053
sigrokBlack
S
A
  • Ansgar21
Antworten
1
Aufrufe
1.238
wooley
W
Zurück
Oben Unten