[HOW-TO'S] Wie ihr euch CWM installiert und CWM Deinstalliert + andere How To's

Bei mir ist bei jeder ICs Rom die im ei weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es nur um die Speicherng der Apps auf der größeren SD-Card geht, würde ich nach root unter ICS die vold.fstab ändern. Siehe auch in dem beigefügten Link zu einem anderen Thread.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t2-forum/358520-speicherproblem-fuer-apps.html"]Hier der passende Thread[/OFFURL]
 
Hi megathelance,

ich könnte jetzt ein bißchen Schadenfreude empfinden. Habe doch schon vor ein paar Tagen einen Artikel über das eGurudev-ROM geschrieben. O.K., die Überschrift war etwas ungewöhnlich (unkaputtbar) aber das ROM läuft - läuft und läuft. Zwischenzeitlich auf über 6 T2's.

Am Montag habe ich von einer Nachbarin ihr neues T2 zum Einrichten bekommen. In 5 Minuten gerootet und CWM Recovery installiert.

Dann habe ich JMP V. 9 geflasht - 2. SIM ging nicht (2x Vodafone SIM). Auch sonst machte das ROM keinen guten Eindruck. Dann das Suvi Helios-ROM V. 5 geflasht.

Mann war ich angenehm überrascht, wie schnell das T2 lief. Nach germany.zip beide SIM O.K. - beide IMEI's und Ser.-Nummer sind orig. da. Die wichtigsten App's installiert - ca. 50!

Dann mit Online Nandroid ein Backup vom gesamten System erstellt. Das Script wurde übrigens mit meiner Hilfe erstellt und angepasst. In ca. 4 Minuten war das ganze Android gesichert. (Auf SD-Karte - jetzt als interner Speicher)

Hatte schon ein paar andere ROM's herunterladen und auf die SD-Karte kopiert. Jupiter ROM war das nächste. Nach ein paar Stunden SIM gingen auch nicht, das DrBhokali-ROM probiert.. Auch nicht mein Fall.

Dann noch das Lewa und am nächsten Tag nochmal 2 ROM's.

Irgendwie war ich vom Helios-ROM mehr angetan als vom eGurudev. Lag vielleicht auch an dem Hintergrund - der überall eingeblendet wird. Dies ist beim Helios nicht der Fall.

5 ROM's in 3 Tagen - jetzt hatte ich genug. In nicht mal 5 Minuten war mit CWM-Backup das Helios-ROM wieder drauf - genau so, wie ich es vor 3 Tagen eingerichtet hatte. Alle App's - Information auf dem Sperrbildschirm, eMail, What's App - einfach alles. Lief genauso flüssig wie bei der Einrichtung. WLAN und Internet mit Dolphin-Mini super schnell. (Habe 100MBit und N-Router)

So, jetzt noch mal zusammengefasst: Lies mal, was beide ROM`s eGurudev und Helios V. 5 alles mitbringen. Prerootet, zipaligned, deodext, Supercharger v6, es-dateiexplorer, launcher, rudolph-window-animation, gps-fix, (in 10-15sek. GPS mit faster-fix einmal germany-auswählen), sony-bravia-engine, 60 fps, init-d script-tweaks, build.prop-tweaks, und und.

Muß dann immer müde lächeln, wie sich Hardwaremaster einen abplagt. Hier ist doch alles schon drin. Einmal richtig einrichten - Backup und gut!!!

Die Benchmarks sind doch auch gut über 6700 mit Antutu und fast 3000 mit Quadrant. Dann kein Samsug sondern Micromax A110 Eintrag - ist doch auch ne Tochter von Elson.

So, jetzt kommt Deine Entscheidung - weitersuchen oder doch mal mir vertrauen.

Vergiss aber nicht Dein Feedback - und Danke!

P.s. Schaue noch im Forum nach meinen Artikeln bezüglich Kamera 360, und Pimp my Rom.

Ciao

Louis777
 
Hallo Louis777,

habe mir nun die SUVI ROM V6 aufgespielt. Zugegeben, find ich nicht schlecht! Allerdings habe ich ein Problem, was ich bei sämtlichen anderen ROM's nicht hatte.

Die Germany.zip habe ich mir hinterher installiert, wie immer, allerdings findet die ROM dann kein Netz wenn ich 3G ausschalte also in den 2G Modus wechseln möchte. Bei allen anderen ROM's war das nur so wenn ich keine Germany.zip installiert hatte, danach ging es.

Irgend ne Idee, wieso das bei dieser so ist und was ich tun kann?

Danke dir schonmal!
 
Hi,

muß erst alle Sceenshots von meinen getesteten ROM´s anschauen. Es gibt bei Suvi mehrere Versionen (ca. 10 Stück) !!! Insgeamt an die 30 A110 Custom-ROM´s!!!

Tipp: Nimm die Suvi-Helios V5 oder die eGurudev - da geht alles. (Mit Germany.zip) Lies die Eigenschaften!!

Hier der Suvi-Link: (Beim 2. Link runterscrollen - es sind mehrere Suvi-ROM´s auf der Seite - bis zum Helios-ROM !!! Das Jupiter ist eines der ersten ROM´s)

http://romsforandroid.blogspot.com/2013/03/romjb-411suvi-rom-helios-v50-5-mar-2013.html

[ROM][JB 4.1.1]Suvi ROM _V6 Jupiter_ [25 Mar 2013] - xda-developers

Installiere Deine App´s - mache dann ein Backup wie oben beschrieben. Dann kannste jederzeit zurück.

Du wirst es nicht bereuen. Vergiß nicht nach Anleitung Wipe factory reset/ dalvik cache ect. Den germany.zip kannste gleich danach installieren.

Dann installiere Dir noch unbedingt die Quick Boot App (Blitz-Symbol). Dann biste ohne Tasten drücken direct im Recovery-Menü.

Gruß

Louis777
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Louis,

danke für deine schnelle Antwort! Werde mal die V5 flashen und dann die Germany um zu gucken ob es funktioniert.

Aber ne spezielle Micromax JB Version muss ich vorher nicht flashen wie dort steht? Hatte ursprünglich vorm CWM die offizielle Mobistel V17 drauf. Alle ROM's und die SUVI V6 ließen sich auch so installieren.

Was mir bei der V6 allerdings aufgefallen ist, dass ich unter anderem den Dialer oder die Kontakte nicht in der Art wie auf den Screenshots habe auch nicht die Symbole?!

Hab die Germany.zip von der Seite des JMP ROM's. Ne andere Version gibt es davon nicht oder, dass es daran liegen könnte?

Aber gut, probiere jetzt erstmal die V5 um den Unterschied zu testen.

PS: Wipe Factory Reset mache ich doch vorm Flashen der ROM und den Wipe Davlik danach nun? Weil auf der Seite von SUVI auf der letzten Page was steht von Wipe Davlik ist notwendig?!
 
Hi,

zuerst lade das Helios oder eGurudev-ROM (ZIP-FILE) herunter. Zur Sicherheit entpacke ich dieses anschließend auf dem PC. Wenn keine Fehler beim Entpacken - Ordner wieder löschen.
Hier noch der eGurudev-Link!
http://www.electronicgurudev.in/2013/03/rom-jb-v1701-egurudev-jellybean-based.html

Dann das oder die .zip File/s per USB Kabel auf die SD-Karte - oder Micro-SD herausnehmen und direkt vom PC mit SDHC-Adapter auf die Karte (sicherste Weg) ins Root kopieren. Dort können dann 1,2 oder mehrere ROM´s stehen - und die germany.zip. ( Verbindung trennen beim PC - wegen Datenverlust!)

Dann Karte wieder rein und mit dem Quick Boot ins Recovery. Daten haste schon gesichert. Dann nehme diese Anleitung:

Installation Anleitung -


  • Phone ist gerootet
  • Download Helios oder eGurudev ROM oder anderes ROM
  • Auf SD-Karte (Root) kopieren.
  • Fon auschalten oder Quick Boot.
  • Ohne Quick Boot reboot in CWM recovery mode
  • [ "vol up + vol down + Power" button gleichzeitig ]
  • Wähle"install zip from sdcard" option
  • Wähle "choose zip from sdcard"
  • Select Rom Datei-Name und installiere es
  • [ nehme vol up/vol down Tasten für auf und ab und Power-Taste zum auswählen ]
  • Wipe cache Factory Reset
    tongue.gif
  • Reboot system
Das war´s. Viel Spaß - Enjoy your new ROM!!


Louis777 :thumbup: :tongue:

P.s.: Die Icon´s habe ich hinterher in ein Icon meiner Wahl geändert. Schreibe dazu noch einen Artikel.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mega,

ich bin jetzt nach deiner Methode vorgegangen um das CWM wieder zu deinstallieren.

Leider bekomme ich nach dem flashen mit grünem Kreis ebenfalls ein Android Männchen mit nem roten Dreieck und Ausrufezeichen. Ein drücken auf die Menütaste (ich denke du meinst die in der Sensorleiste auf dem Touchscreen) wie du einem anderen Mitglied schriebst funktioniert nicht.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder ich jetzt tun kann?

Nachfolgend meine Beschreibung wie ich vorgegangen bin:

- Uninstall Paket entpackt
- Handy zu 100% geladen und ausgeschaltet
- ohne Akku kurz an den Rechner dran und nach ca. 3-4 Sekunden wieder ab
- Flashtool gestartet, die Scatterfile geladen, die Recoverydatei ausgewählt und auf download gegangen
- Handy mit Akku an den Rechner angeschlossen und gewartet bis der grüne Kreis nach dem Flashen kam
- Handy abgestöpselt, Lautstärke hoch + runter + Einschaltknopf gedrückt und nach oben um ins Recovery zu kommen, dann kommt gleich das Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen im roten Dreieck
- keinerlei Touchscreentasten reagieren dann, ach Lautstärke oder Powerknopf nicht, nur Akku entfernen hilft
- starten kann ich ganz normal und die alte Custom Rom erscheint aber ins Recovery komme ich nicht mehr

Benötige dringend Hilfe, bitte :confused:
 
Megathelance schrieb:
Hallo,in diesen Thread zeige ich euch in Schritt und Schritt wie ihr euch die CWM Installiert und wieder deinstaliert mit Stock ROM aufspielen. (...)


ich komme bis Punkt 10,aber dann tut sich nix mehr,der Download startet nicht??

ich krieg das CWM recovery einfach nicht installiert

oder muss ich erst rooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi habe da mal eine frage ich habe jetzt noch ICS drauf wenn ich nach der anleitung gehe habe ich dann JB mit root oder muss ich vorher JB drauf machen wenn ja wie geht das ??
 
Offiezelles update installieren ?
 
und wo kann ich das runterladen da ich gelesen habe das es dan probleme geben soll weswegen mobistel das update ja nicht mehr zum download anbietet
 
Mobistel.de
Ist da.
 
und da sind die fehler die mal waren alle behoben oder nicht
 
Was fuer fehler ?
Seriennummer ;
?
Also die geht mit v17
 
Mal an nen mod...könnt ihr dieses thread mal anpinnen?weil der ganz gut ist und sich dann andere nicht ewig suchen müssten..finde das Thema genauso wichtig, wie die root-anleitungen.danke

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tolle Anleitung - Dank CWM habe ich jetzt die Suvi ROM Helios V5 drauf und bin begeistert :D
Das nackte JB hatte mir doch etwas zu wenig Einstellmöglichkeiten (bin da etwas verwöhnt)

Welche Rom wäre denn noch zum empfehlen ?
bzw. welche würde sich gegenüber der Helois lohnen ?
 
Hey Leute ich hab ein Problem.
nämlich wollte ich endlich mal mein handy updaten auf v17 weil ich immernoch v15 hatte.. so jetzt muss natürlich cwm wieder runter.
am pc klappt alles wie geplant, nur beim letzten schritt gibts ein problem. wenn ich mein handy einschalte und auf recoverymodus gehe kommt nur ein toter android :(

normal starten lässt es sich aber danach is cwm wieder drauf. also recovery geht, nur halt nicht das original

könnt ihr mir sagen worans liegt?
 
My apologies for not writing in Deutsch.

I have a Mobistel Cynus T2 that I attempted to upgrade and mistakenly placed the A110 (Micromax) firmware on the T2 using SP Tools.

Because of this, I receive "Invalid IMEI" and cannot connect my SIM to a network.

I cannot find the original T2 firmware to re-flash to complete factory.

Any help would be appreciated.

Danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
731
omah
omah
S
  • sigrokBlack
Antworten
6
Aufrufe
1.044
sigrokBlack
S
A
  • Ansgar21
Antworten
1
Aufrufe
1.232
wooley
W
Zurück
Oben Unten