Recovery defekt?!

M

Mahatsa

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier ein (für mich) unlösbaren Problem! (Stundenlange Recherche hat leider auch nichts ergeben)


Und zwar folgendes:

Ich habe vor langer langer Zeit ein Mobistel Cynus T2 erstanden. Als dies einen Touchscreenbruch erlitt, (und ich schon den Nachfolger gewählt hatte) habe ich das Teil via "VRoot" gerootet und mit “Titanium Backup” ein paar für mich unwichtig erscheinende Apps gelöscht (einfach nur zum Spaß).
Vor ein paar Tagen habe ich es wieder “ausgegraben” und einen neuen Touchscreen eingesetzt. Daraufhin ist mir wieder eingefallen, dass ich aufgrund der fehlenden Apps eigentlich viel zu wenig Möglichkeiten habe. Deshalb wollte ich es über das Jelly Bean update (4.1.1) von Mobistel wieder auf den Originalzustand zurücksetzen.

Da trat dann schon das erste Problem auf!

Ich konnte zwar über meine lauter/leiser Tasten in den Recovery Mode, jedoch dort keine Option bestätigen, da der “enter button” (beim T2 diese quadratische “Touchtaste” (bei Frontsicht links unten)) nicht reagierte. Er ist aber richtig angeschlossen (hatte zuerst Sorgen wegen des Screenwechsels), da er im gebooteten System ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich anstatt in den Recovery Mode in den Factory Mode gehe, funktioniert er genau ein einzigen Mal. Daraufhin habe ich dann den alten Touchscreen wieder angeschlossen, welcher aber das selbe Ergebnis hervorbrachte.

Als letzte Möglichkeit habe ich dann gesehen, in den Android-Einstellungen das T2 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nach dem Reboot kam dann der Einrichtungsassistent, welchen ich bis zur Eingabe des Namens ohne Probleme abschließen konnte. Sobald ich aber meinen Namen eingebe, kommt: “Google Account Manager” wurde leider beendet.
Nachdem ich das Schild bestätige, kann ich meinen Namen erneut eingeben. Wie eine Endlosschleife. Den Google Account Manager habe ich wahrscheinlich damals (mit dem Gedanken, dass ich ihn nie brauchen werde) gelöscht.

Zusammenfassend -> Ich kann im Recovery Mode nichts bestätigen, im Factory Mode nur einmal, mit lauter/leiser Tasten lässt sich nichts bestätigen, Einrichtungsassistent funktioniert nicht, Screen bzw. die Sensoren sind voll funktionstüchtig, Android Jelly Bean 4.1.1, Root ist jetzt verloren.

Ach ja, USB Verbindung zum PC lässt sich im Einrichtungsassistent herstellen, ein Backup o.ä. habe ich nicht und Garantie ist natürlich auch hinüber...

Soo habe mein Problem so gut wie möglich geschildert.. Kennt sich jemand damit aus oder weiß eine Lösung??

MfG Patrick
 

Ähnliche Themen

K
  • Kond
Antworten
2
Aufrufe
943
Kond
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Wattsolls
Wattsolls
J
Antworten
3
Aufrufe
1.169
alich
alich
Zurück
Oben Unten