[TUT] Cynus T2 - Suvi ROM V16 (4.2.1) mit [KERNEL][3.4.75] Xtreme Play (unkaputtbar!)

Werde es versuchen.
Danke Nickie, berichte später nochmal
 
Offensichtlich wurde die Reihenfolge missachtet, anders bekommt man sein T2 nicht gebrickt. Folgendes durchführen:
CWM deinstallieren

Akku raus, Akku rein, erst dann:
CWM installieren

Dann wird äußerst penibel im Recovery Modus alles gelöscht was man löschen kann. Auch der Dalvik Cache, wirklich ALLES! Achtung: externe SD zuvor komplett leeren, erst dann die zip Files zum Flashen rauf, dann flashen.

Sollte eine zu kleine SD eingelegt sein = Pech gehabt, diese ROM installiert auf die SD
 
Danke @nickie.
Es hat funktioniert und es läuft recht flüssig.
Dankeschön
 
Klasse, freut mich.
Gruß nickie:thumbsup:
 
Hallo,
wo kann ich denn das besagte S5 ROM finden?
LG Marky
 
Hi everyone, I have a big problem. I installed this rom, everything was ok, but after the restart, the screen stands on canvas 2 superfone string, and next screen is with a android with blue figure insid and so the circle. resets all the time. I can't enter into recovery. help me please
 
Hi pawelmarian,
pull out the battery, wait 5 minutes, put the battery back, try again to get into the recovery.
Follow post #200 for flashing rom.
Good luck
nickie

P.S
Try it several times.
Otherwise use ADB with command: adb reboot recovery
 
Hallöchen und einen schönen guten Abend,

besten Dank für die Anleitung. Das Rooten hat schon mal geklappt.
Beim ROM Download stehe ich jedoch aufm schlauch. Da hat sich die Datei vom Kernel geändert, es stehen zwei zum Download. Bevor ich die falschen Daten ziehe und mein Cynus T2 dann schiesse........ .

Kannst Du mal die links aktualisieren und mir sagen welche die richtigen sind.

Hab ich was überlesen oder wie spiele ich den Camfix ein?.

Besten Dank

Gruß
Lollipop
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles super, einzig die zweite SIM Karte wird nicht erkannt.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?.

Vielleicht das ganze nochmal machen?, brauche ich noch einen anderen Treiber?

Gruß
Lollipop
 
Nachtrag:

Irgendwie stehen die SIM Plätze auf Kriegsfuß.

SIM 1 - Karte zum Surfen im E-Plus Netz

SIM 2 - Telefonkarte


Stelle ich das Telefon im Menü so ein das es zum Surfen die E-Plus Karte auf SIM 1 nehmen soll, und sage auch das diese Karte für SMS/MMS zuständig ist kann ich mit Sendeleistung H surfen, aber die Telefonkarte geht nicht mehr. Lasse ich der Telefonkarte auf SIM 2 aber die Zuständigkeit für SMS/MMS,
hab ich nur G als Sendeleitstung bei SIM 1 .

Dann hat die Kamera 12 Megapixel, im Photoprogramm kann ich aber nur 8 Megapixel auswählen. Cool ist die Serienbildfunktion, vermissen werde ich aber den Zoom.

Das im Moment mal hier hinter lassen.

Gruß
Lollipop_007
 
Hallo,
habe alles wie im TXT steht ausgeführt... nur bei Punkt 6 und 7 funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich wipe data/factory reset bestätige dann geht es nicht weiter und wenn ich runter gehe zu wipe cache partition und will es da bestätigen, geht es auch nicht weiter.
Muss ich die Dateien vorher entpacken?

Danke im voraus

Gruß skuso
 
@skuso
erscheint dort ein Android Männchen mit einen Roten ausrufe zeichen oder so ähnlich?
 
Ich habe ausprobiert, Kamera ohne Funktion. Zurückgesetzt.
 
Hallo Freunde,

ich habe alles gemacht wie in der Beschreibung, aber es wird nur eine Sim erkannt, das ist aber nicht das schlimmste, wenn ich das tel, aus mache muss ich alles wieder neu einstellen, und ich komme nicht mehr in den Recovery-Mode
 
habs wieder hin bekommen

cwm deinstalliert, danach wieder installiert und siehe da alles wieder ok
konnte neues Rom drauf Bügeln und alles ist wieder OK
 
Hey,
ich habe mit dieser rom meiner alten Kiste auch wieder neues Leben eingehaucht. Eigentlich funktioniert auch alles mit einer Ausnahme:
Ich habe dauernd Roaming, obwohl ich in Deutschland o2 nutzen möchte. Manuelles einwählen oder automatisches haben nichts gebracht.
Hat jemand ne Lösung hierfür?

rom: Suvi rom v16
kernel: Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX

Danke und Gruß
 
Mein Cynus ist schon in Rente, aber sei doch froh. Vermutlich ist es ein Roaming zwischen O2 und EPLUS, was ja jetzt zusammengehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eig ja, aber ich wohne im dreiländereck....:sleep:
 
Hallo zusammen hab da mal ne frage nen freund hat noch 4.0.4 drauf kann er den kernel trotzdem flashen ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
867
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten