[TUT] Cynus T2 - Suvi ROM V16 (4.2.1) mit [KERNEL][3.4.75] Xtreme Play (unkaputtbar!)

3.4.75 von andiroxu (and-developer) ist der beste kernel fur diesen rom...
fur mehr speicher kannst du swap memory activieren
1GB RAM CWM flashable zip - xda-developers
1 Gb ram cwm flashbar..vor allem wenn du class 10 karte hast.
alle games laufen flussiger
viel spass und frohe weihnachten
 
@wooley

Besten DANK für den Link! Kommt genau im richtigen Moment, denn ich wollte eigentlich gerade Play-Guthaben online aufladen, das kann ich mir damit wohl ersparen^^^:thumbup:
 
Shit.... als alter Ossi ist mein englisch so schlecht, dass ich die Installationsanleitung nicht übersetzt bekomme....

Oliver!!! kannst du helfen? wieder so "idiotensicher" wie in deinem erstem Post?
 
@espero59

*(1)Download and flash this

(1) Downloaden und Flashen
Dev-Host - oneGBram.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

*(2)reboot and change permission of
(2)Neustarten und die Rechte Ändern von
root>data>direct inject nach rwxrwxrwx mit Dem es file explorer
*Direct inject folder(root>data>direct inject) to rwxrwxrwx from es file explorer

*Also do same for init.d and it scripts(98swap_cache_v256 & 300)
Mache dasselbe mit init.d und seinen Skripten

*Reboot and enjoy now u have 556 mb swap
Neustarten, jetzt hast du 556 mb swap

Überprüfen mit Terminal-Emulator
Type (Tippe) free -m hit (entertaste)
Don't forget to hit thanx

PS: Bei mir hat er trotz Änderung der Rechte das Script beim Start nicht ausgeführt - ich habe mir darauf eine Verknüpfung auf den Homescreen zum Script mit Script Manager Widget angelegt! Swap checken geht eben mit free -m - und dann schauen, ob da ein Wert so 100-500 angezeigt wird...

Tipp: Das Script 98swap_cache_v256 bringt mir wirklich 255 mb! Vollkommen ausreichend und die Leistung ist spürbar besser!

attachment.php
 

Anhänge

  • Swap_Script.png
    Swap_Script.png
    12,2 KB · Aufrufe: 968
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Tja.... ab hier bin ich zu doof....

(2)Neustarten und die Rechte Ändern von
root>data>direct inject nach rwxrwxrwx mit Dem es file explorer

Ich habe zwar die Datei geflasht... habe auch den ES File Explorer, finde aber auf Teufel komm raus root>data>direct inject nicht :scared:
Mein Ordner root ist leer! Völlig leer! Leerer als leer! Und ich habe nur einen Ordner der root heist und zwar im Systemspeicher!

Entweder Oliver hilft mir weiter oder ich klettere heute auf meinen Tannebaum und stürz mich von der Spitze auf den Teppich... :thumbsup:

Alte Leute sollten von sowas die Finger lassen habe ich gerade festgestellt....

PS: root>data>direct inject habe ich gefunden und geändert... nun suche ich noch init.d
 
Zuletzt bearbeitet:
@espero59

Bevor du da überhaupt dran kommst, musst du dir erstmal Root-Rechte im Es Explorer holen. Dazu drückst du die Options-Taste im Explorer(das Rechteck, erste der drei Tasten unten. Dann klappt von links ein Menü auf und du scrollst da runter, machst "Root-Explorer" auf AN.

So, mit root ist jetzt nicht der Ordner root gemeint, sondern das Wurzelverzeichnis,"/" Schrägstrich....

Auch wenn du die Rechte änderst, so wird es bei Dir wahrsch. auch nicht ausgeführt werden. Ich empfehle dir deswegen auch die APP SManager -Skripte Manager aus PlayStore zuladen. Da wählst du das V256 Script aus, klickst auf das Superuser-Rechte Symbol und auf Boot.

Dann wird das Script nach jedem Systemstart ausgeführt!

Ich habe bei mir mittlerweile 310 MB eingestellt. (Skript mit Texteditor bearbeitet).

Wenn du daran etwas nicht verstehst, melde dich einfach nochmal.

LG Oliver und einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe APP.
 
  • Danke
Reaktionen: espero59
Mit dem ES und SU Rechten habe ich verstanden und konnte ja das Erste ändern.... nun suche ich noch init.d :confused2:

Danke für deine Hilfe!!!:thumbup:
 
@espero59

Init.d findest du unter

/ (Wurzel, root)- system - etc - init.d ...

Also du musst nach ganz oben, dazu drückst du den zweiten Button ganz oben im Es Explorer mehrmals, bis der Schrägstrich erscheint...

Wenn du fertig bist, solltest du Phone neustarten und mit Terminal free -m testen ob es ausgeführt wurde... Bei mir nämlich nicht, kann mir mal einer sagen warum nicht? Führt wohl nicht alles in Init.d automatisch aus...

Deswegen verwende ich jetzt SManager -Skript ausführen ist damit ganz easy! Klasse APP...

Werde bei diesem Rom auf jeden Fall bleiben, mit Swap läufts nahezu flüssig... Und es macht Spaß, dass im Gegensatz zum S4 die Spracheinstellungen nicht abschmieren.. Wörterbuch etc... Stabilität eben.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe APP.
 
  • Danke
Reaktionen: espero59
der oliver war schneller im tippen als ich..LOL
in es file explorer gehe nach device / dann etc und da ist der folder init.d

bei mir habe ich keinerlei probleme mit den scripts
also bei mir immer 320mb swap
suc6 schone weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: espero59
@wooley

Hehe - 2 Daumen-System mit Google Tastatur :D xD #rocks

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe APP.
 
So.... init.d war bereits eingestellt... die 320mb kann ich nicht ändern, da bekomme ich eine Fehlermeldung "fehlgeschlagen"

bei mir sieht es jetzt so aus.... nach Neustart...

16858650ey.png

 
Super, 255 MB, klappt doch!

Die MB kannst du nicht umschreiben, da /system standardmäßig nur lesend gemountet wird. SManager hat unter "Erweitert" die Funktion /system mit Schreibrechten zu mounten-damit lässt sich die Sperre umgehen! ;)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe APP.
 
danke euch Beiden.... jetzt hab ich mir einen Klaren verdient... ich trink einen mit auf euch... :thumbup:
 
Habe da noch zwei heiße Tipps zu, wie das Rom bei euch auf jeden Fall immer spürbar flüssig bleibt:

- Greenify (PlayStore)
- Auto Memory Manager

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lim.android.automemman

Bei Greenify Apps hinzufügen, bei denen es nicht weiter schlimm ist, wenn sie beendet werden.

Den Auto Memory Manager habe ich gerade eben erst entdeckt, die APP greift direkt in die Android Speicherverwaltung ein: Alle Regler ziemlich weit nach rechts und das Rom fährt sich so flüssig wie nie...

So, jetzt erstmal Badewanne - morgen wieder Termine... ^^

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe APP.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Huhu also ich habe es mit 512 versucht...
Resultat :
Swap von 492
Komisch hochladen vom Bild will nicht

Gesendet von meinem A250 SUVI ROM v16 AURA mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
Habe alle Schritte so befolgt wie beschrieben und soweit funktioniert auch alles...
Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass meine Kontakte der SIM-Karten nur sporadisch oder gar nicht gelesen werden.
Zudem lässt sich WLAN und flugmodus nur richtig an und ausschalten, wenn zwischen jedem Schritt ein Neustart erfolgt.
 
@Dominicschalke

Ja, das stimmt, ist mir auch aufgefallen - die SIM-Karte bleibt dann aus und man muss neu-booten - allerdings kann ich unabhängig davon immer das WLAN an / ausschalten :cool2:

Das mag ein Manko am ROM sein -

Aber ich habe ein

Workaround gefunden, was 100% funktioniert - einfach zwei Skripte anlegen, die man dann mit ROOT-Rechten ausführt
(damit geht Flugmodus wieder ganz normal AUS und AN ):

Workaround - Flugmodus bequem AUS und AN:

- Ladet euch den Script Manager

- Startet den Script Manager und bindet über "Erweitert" /system als rw ein

- wir gehen nach / - system - etc - init.d

- (im nächsten Schritt wollen wir zwei Skripte anlegen - einmal für Flugmodus aus und für Flugmodus an)

- wir drücken die Optionstaste und gehen auf "Neues Skript" - Name zum Beispiel flugmodus_an - dann öffnen wir den Text-Editor und fügen folgenden Code ein:

Code:
#!/system/bin/sh

settings put global airplane_mode_on 1
am broadcast -a android.intent.action.AIRPLANE_MODE --ez state true

Wir speichern das Skript und öffnen es im nächsten Schritt nochmal mit Script Manager:

- hier drücken wir das Stern-Symbol (Fav steht drunter) und das Symbol daneben, SU - damit das Script mit Root-Rechten ausgeführt wird

>>> Jetzt können wir das Script als SManager - Widget auf unserem Launcher ablegen: Ein Touch macht wieder Flugmodus an! ;) :)

Genau dasselbe Vorgehen macht ihr mit einem weiteren Script - flugmodus_aus, dafür folgender Code:

Code:
#!/system/bin/sh

settings put global airplane_mode_on 0
am broadcast -a android.intent.action.AIRPLANE_MODE --ez state false

Wir speichern das Skript und öffnen es im nächsten Schritt nochmal mit Script Manager:

- hier drücken wir das Stern-Symbol (Fav steht drunter) und das Symbol daneben, SU - damit das Script mit Root-Rechten ausgeführt wird

>>> Jetzt können wir das Script als SManager - Widget auf unserem Launcher ablegen: Ein Touch macht wieder Flugmodus aus! ;) :)

Jetzt kann man den Flugmodus zuverlässig über die beiden Skripte an und ausschalten!

Einfach über das SManager Widget... (Script Manager Widget)

PS: Den Tipp habe ich von hier...

PS: Wifi geht damit auch wieder immer "mit AN" und "mit AUS" - so isses prima - also wenn mich jetzt dann noch etwas am Rom gestört hat, dann war es das^^

Also das bisschen Scripting ist es mir Wert, ein aktuelles 4.2er Android zu fahren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin...

das Simkartenproblem hatte ich bisher ein einziges mal, nachdem ich Auto Memory Manager installiert hatte und die Schieberegler alle ein Stück nach rechts verschoben hatte.... Handy bootete auch "zu schnell" und das Samsung Logo mit dem "klingeling" :razz: wurde zu kurz ausgeführt.... ich alter Mann natürlich sofort Panik ...:D

Nach einem Neustart ging aber wieder alles. Ich habe mir diverse Profile mit der App Llama erstellt... unter anderem Reboot in der Nacht, WiFi aus wenn ich die Wohnung verlasse, WiFi an wenn ich die Wohnung betrete, Leise schalten ab XX Uhr, laut schalten ab XX Uhr etc.
Läuft ohne Probleme automatisch ab und macht auch alles was ich will.

Flugmodus habe ich noch nicht ausprobiert, da ich es nicht wirklich brauche. Llama schaltet mein Gerät um 23:45 leise und lässt nur die Kontakte laut klingeln die ich angegeben habe ....

Geht zwar alles auch mit Tasker, ist mir aber zu umständlich....
 
Ach, ich sehe gerade, der Name vom Kernel hat sich übrigens geändert, heißt jetzt:

[KERNEL][3.4.75][4.x.x] Xtreme Rumble

Fix für die Kamera für manche Geräte... er scheint da noch ein bissel mehr gefixt zu haben, der AutoFokus von der hinteren Kamera jetzt super schnell...

Neuer Dateiname: Xtreme-Rumble-4.2.x-3.4.75-CAMFIX.zip

Einfach drüberflashen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Vielen Dank für deine Antwort Olli ;)
WLAN lässt sich komischerweise jetzt auch aus und anschalten ohne Probleme.

Ein "Bug" ist mir dann auch noch aufgefallen.
Hatte meinen gesamten "Desktop" eingerichtet und nach einem Neustart waren nurnoch ca. 50 % der Symbole da, wo sie vorher waren.
Nun habe ich versucht ihn wieder neueinzurichten und nach einem Neustart war er wieder auf dem selben Stand, wie nach dem letzten Start.

Vielleicht wisst ihr da ja auch noch eine Lösung ;)

Das mit den Kontakten finde ich übrigens extrem kacke, denn ich habe es versäumt bei dem einen mal, wo es lief gleich alle Kontakte auf das Handy zu kopieren.
Auch mehrmalige Neustarts, entfernen der Sim-Karten, längeres rauslassen des Akkus und und und haben nichts bezweckt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten