Wie kann ich jetzt noch (im Jahre 2021) mein Cynus T2 updaten?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich jetzt noch (im Jahre 2021) mein Cynus T2 updaten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Mobistel Cynus T2 im Bereich Mobistel Cynus T2 Forum.
A

Android-Nostalgiker

Neues Mitglied
Liebes Forum!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob hier noch jemand liest und antwortet!

Für meinen Sohn habe ich vor einiger Zeit mein altes Mobistel Cynus T2 entstaubt und reaktiviert. Ich staunte nicht schlecht, dass der Original-Akku noch recht gute Leistung bringt und das Gerät tadellos funktioniert. Schwer begeistert hat meinen Sohn, dass er damit über WhatsApp der Oma und uns schreiben kann, was er auch ein paar Monate lang mit großer Freude tat. Nun aber hat WhatsApp seine Systemvoraussetzungen hochgeschraubt und es erscheint seit ein paar Tagen stets die Meldung "Android-Version veraltet". WhatsApp lässt sich nicht überreden, weiter zu funktionieren. Also habe ich mal im Netz recherchiert, ob ich da Abhilfe schaffen kann.

Zu den Daten unsere alten Cynus T2:
Alles noch im Original-Zustand, also nicht gerootet,
Android-Version 4.0.4
Basisband-Version MAU.11AMD.W12.22.SP.V5.P2,2012/09/19 15:39
Kernel-Version 3.0.13

Meine Recherchen ergaben, dass Mobistel offenbar schon vor einer Ewigkeit ein Update auf Android-Version 4.1 veröffentlicht hat. Das ist seinerzeit wohl an mir vorbei gegangen. Jetzt aber finde ich keine Hersteller-Website mehr. Ist Mobistel vom Markt verschwunden?

Ich habe mir daraufhin auch in diesem Forum zahlreiche Threads durchgelesen, konnte jedoch keinen mehr funktionierenden Download-Link finden, um das Mobistel-Android-Update durchzuführen.

Daher habe ich folgendes Anliegen:
Hat jemand noch die Original-Download-Dateien oder kennt jemand noch funktionierende Download-Links?

Ich würde so gern meinem enttäuschten Sohn wieder das WhatsAppen mit Oma ermöglichen ;-)

Beste Grüße,
Android-Nostalgiker
 
Zuletzt bearbeitet:
omah

omah

Guru
Wir waren Etliche, begeistert für ein Jahr lang oder zwei. Meines ging in Zweitnutzung, alles gut, bis es verloren ging.

Markiere die, denen du zutraust Passendes noch irgendwo gespeichert zu haben, indem du sie hier ansprichst mit @name z. B. @omah .