T5 modem.img Baseband Versionen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
jayp76

jayp76

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bitte um Mithilfe zur Dokumentation:

...P6...
-> Probleme mit: Schlechte Sprachqualität über BT, SIM Karten Aussetzer über BT KFZ Freisprecheinrichtung

...P12... (2013/06/13)
-> Probleme mit: Schlechte Sprachqualität über BT, SIM Karten Aussetzer über BT KFZ Freisprecheinrichtung nur beim weißen T5?

MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.F1, (2013/07/11)
-> Probleme mit: noch am testen, Empfang scheint subjektiv gesehen etwas schlechter zu sein. Hab leider keine BT KFZ Freisprecheinrichtung.

MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V1.P19, (2013/07/25)
-> Probleme mit: User Feedback, obige Bluetooth Probleme bestehen weiterhin. modem.img aus einem französischen Custom Rom.

Schade das Mobistel kein Updates über ihre Website anbieten. Würde einiges erleichtern.

Kann jemand mit CWM/Root das modem.img aus dem T7 probieren? Ich nehme an das es die gleiche HW Basis hat.
Mein T5 ist momentan nicht gerootet und teste solange die v.F1 die ich seit der Reparatur durch W-Support drauf habe. Vorher war v.P12 drauf.

v.F1:


Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Mögliche build.prop tweaks:

#Fast Dormancy
ro.ril.fast.dormancy.rule=1

#signal tweak
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=0
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
ro.ril.htcmaskw1.bitmask=4294967295
ro.ril.htcmaskw1=14449
ro.ril.hsupa.category=6


Hatte ich bei meine Cynus T2 im Einsatz und hatte subjektiv das Gefühl das der Empfang besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichaelG

Neues Mitglied
Ich besitze ein weißes Mobistel T5 mit folgender Basebandversion:
MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.F1, (2013/07/11)
- Keine Simkartenaussetzer, BLuetoothverbindung mit dem Autoradio klaglos - wenn sie funktioniert. Sporadisch lässt sich entweder Bluetooth nicht starten oder pairt nicht mit den Geräten, nur Neustart hilft. Scheint aber ein verbreiteter Android 4.2.x Bug zu sein.
 
jayp76

jayp76

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe über diese Bluetooth Problematik nachgedacht und konnte mir nicht vorstellen das das am modem liegen könnte. Wobei, SIM Aussetzer klingen schon komisch.

Anyway.
Ich bin auf folgendem Beitrag gestossen. Evtl. kann man in der audio.conf etwas tweaken. Die User berichten über Probleme mit A2DP bei Audiostreams über Bluetooth. Mit dem Tweak war es stabiler. Dumm nur das es laut Post ab Android 4.2 nicht mehr über die audio.conf gesteuert wird. Ich habe mir die audio.conf im T5 Stock Rom angeguckt, diese ist vorhanden und sieht alles default mäßig eingerichtet. Evtl. einfach mal ein Backup machen und ausprobieren.
z.B. im Stock Rom MaxConnections=1 und im tweak ist es MaxConnections=10 usw.

[Q] Bluetooth Audio Settings In Android 4.3 - xda-developers
 
R

rüdix

Neues Mitglied
Hallo,

habe das Problem erst seit 2 Monaten.
Keine SIM Verbindung, trotz Anzeige einer Verbindung mit 2 - 5 Balken!
SIM 1, E-plus prepaid, im SIM 2 gleicher Fehler, Empfang nach SIM inaktiv/aktiv oder rebbot. Andere Karte nie probiert.
Sprache, Blue Tooth kein Problem, aktuell bluetooth aus.
System:
Android 4.2.1
Baseband V6.P12, 2013/06/13
Kernel 3.4.5 Jun 12 2013
Build Nr. ALPS.JP2.MP.V1.2

Im Forum hier wurde mehrfach das Problem beschrieben, keine endgültige Lösung gefunden. So, jetzt stehen wir da..:wubwub:



Mobistel Cynus T5 @ Root ->CWM ->2,5 GB
 
A

Auro

Gast
Schon unter Einstellungen > Drahtlos&Netzwerke > Mehr > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > SIM 1 oder SIM 2 > Automatisch auswählen versucht?

Oder mit z.B. dem Root Exlorer schauen, ob die Berechtigungen für die modem.img richtig gesetzt sind.
siehe : System/etc/firmware/modem.img > permission rw-r--r--

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Hier das Cynus T7 modem.img : modem.img - 4.90 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten