Xposed Framework

D

Dreamer2013

Gast
Hallo,
habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe...

Habe ein gerootetes Mobistel T5. Ein CynagenMod oder eine andere Custom-Rom scheint dafür (noch nicht) erhältlich zu sein.

Bin zufällig auf das Thema "Xposed Framework" gestossen. Woher bekomme ich die neueste Version und wie installiere ich es. Kann ich es bei Nichtgefallen ohne Probleme deinstallieren oder ist dieses nach Installation fest verankert im System?

Angeblich soll das Tool die Lücke zwischen Custom- und Stockrom schliessen?!
 
ahh, danke. Aktualisiert sich die Software automatisch?
Hier ist von einem Nandroid-Backup die Rede...und genau damit hab ich ein Problem, da ich die Vorgehensweise nicht kenne.
 
Xposed ist wie eine App. Der Xposed Installer selbst macht noch garnichts im System. Man muss dazu nämlich erstmal entsprechende Module laden und aktivieren,dann neustarten und dann kann man sich daran machen, das System zu modifizieren.

Hängt das System mal, weil irgendwas nicht unterstützt wird (kommt schon mal vor), sollte man eben ein Backup vom System haben. Was das aller erste ist, was machen sollte, wenn man sein Gerät gerootet hat.

Automatisch aktualisiert sich Xposed auch nicht, man bekommt nicht mal einen Hinweis auf Updates, sondern es wird lediglich im Xposed Installer angezeigt, wenn man ein Update für das Framework oder für die Module hat.
 
...ehrlich gesagt, bin ich immer noch am "rumforschen" wie ich am besten ein Backup meines Systems hinbekomme...Nandroid?
 
Am besten mit einem Custom Recovery wie ClockWorkMod Recovery (CWM) oder Team Win Recovery Project (TWRP). Müsstest dich dazu mal im Mobistel Unterforum umsuchen, ob es das für dein Gerät gibt.
 
TWRP ist nicht kompatibel zum T5.

Was ich nicht verstehe: wie bekomme ich ClockworkMod Recovery auf mein Handy...muss ich erst den RomManager installieren. Kann ich dann über diesen das Tool nachladen oder wie gehe ich vor?
 
Wer von Euch nutzt das Xposed-Framework. Bringt es wirklich was?
 
Hans nicht nötig, da ich alle benötigten Funktionen in meiner ROM habe.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
MaxRink schrieb:
Hans nicht nötig, da ich alle benötigten Funktionen in meiner ROM habe.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast `ne Custom-Rom auf Deinem T5?
 
Sorry, die Antwort war zu allgemein gehalten. Ich hab kein mobistel

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
...ach so, hätte mich jetzt auch gewundert.
 
Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob es sowas wie llama oder Tasker auf für das Xposed Framework gibt.

Danke für die info!
 
Zurück
Oben Unten