Beim Systemupdate @/cache/recovery/block.map kann nicht zugeordnet werden

cehuisken

cehuisken

Neues Mitglied
9
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich auf diversen Motorolas LineageOS oder E/OS istalliert, was auch alles wunderbar funktioniert. Nur auf dem MOTO G3 (2015) habe ich (und das auf 3 verschiedenen Exemplaren davon gleichermaßen, egal ob LineageOS oder E/OS) das Problem, dass die Systemupdates nicht ordentlich durchlaufen. Nach dem Download des Updates (problemlos) wird in die Recovery (aktuelle TWRP) gebootet, und dann sollte ja eigentlich automatisch der Update durchlaufen und neu gestartet werden. Das geschieht aber nicht, sondern ich bekomme die TWRP-Startseite zu sehen, kann dann über Installieren den Ordner /lineage_updates auswählen, dort steht auch richtig das Update-zip, dann kann ich installieren, und es läuft auch durch und funktioniert hinterher. Allerdings erscheint eine Fehlermeldung, nämlich „@/cache/recovery/blockmap kann nicht zugeordnet werden“. Was auch nicht mehr automatisch geschieht, ist das anschließende installieren von Magisk (gerootete Handys), was ja sonst auch geschah. Ich muss das dann immer auch manuell wieder anstoßen.
Nachsehen per adb hat ergeben, dass die Datei /cache/recovery/block.map vorhanden ist nach dem Update (also auch vor dem nächsten Update).
Wie gesagt, dies geschieht NUR auf MOTO G3 (2015)/osprey, auf drei Geräten immer gleich.
Das ist lästig. Gibt es Tipps für eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.346
uHfefeg*4
U
O
Antworten
80
Aufrufe
34.009
l.strike
L
Zurück
Oben Unten