[ROM][8.1.0][Moto G4 (Plus)] Havoc-OS

PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
189
havoc.png


Havoc-OS ist ein ROM, basierend auf LineageOS.
Es bietet viele Funktionen, die ihr wahrscheinlich in keinem anderen ROM finden werdet.​

Im Vergleich zu anderen Oreo-Custom-ROMs für das Moto G4 (Plus), läuft es sehr stabil und ressourcensparend.
Außerdem ist die deutsche Übersetzung so gut wie vollständig.

XDA-Thread: [ROM]-[Official]-Havoc-OS-[8.1.0]

Downloads:

Installation:
Wenn zum ersten mal eine Custom ROM installiert wird, im folgenden Thread Punkte 1-6 durchführen:
[How-To] LineageOS auf Moto G4 / G4 Plus installieren

1. ROM und GApps herunterladen
2. TWRP starten, ggf. Backup erstellen, WIPE System + Data + Dalvik / Cache
3. ROM und GApps installieren
4. Neustarten

Der erste Start dauert mehrere Minuten. Startet das Smartphone nach der Grundeinrichtung neu.

Root:
- mit Magisk

Download:
1. Magisk.zip
2. Magisk Manager App

Installation:
1. Magisk.zip via TWRP installieren
2. System neustarten
3. Die Magisk Manager App wird i.d.R. automatisch beim Flash mit installiert, ansonsten manuell installieren
4. In der Magisk Manager App Status prüfen

Screenshots:

01.png 02.png 03.png 04.png 05.png 06.png 07.png 08.png 09.png 10.png 11.png 12.png 13.png 14.png 15.png 16.png 17.png 18.png 19.png
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine und cptechnik
Ja, und wo bleibt die eigene Erfahrung? :winki:
Die Besonderheiten? :winki:

:winki: (...und das Angebot kostenlos vorbeizukommen und die Arbeit für einen zu machen den Umstieg samt Backup durchzuziehen...?):lol:

...die Screenshots sind jetzt von dir, im optionalen Dark-Modus? ...gefällt mir gut!

( ... jetzt weiss ich warum ich die Frage, die ich die Tage auf den Lippen hatte nicht gestellt hatte...: "Haste vorher StockROM Android 8 installiert, oder von Android 7 aus das CustomROM installiert?" ... *hust* :blushing::rolleyes: *pfeif* )

Erste Erfahrungen:
  • Dran denken einen Playstore oder einen Browser als zip parat zu haben und bei der Installation der ROM mitinstallieren, denn es ist kein Browser mitgeliefert, somit kann man auch nicht mal eben auf f-droid surfen...
  • Übersetzung nur zu 50% - sehr viele Einstellungen nicht oder schlecht übersetzt... "Ereignisse" - Ich kann damit erstmal nix anfangen...
  • stellt sich nicht automatisch auf die entsprechende Sprache um, muss manuell gemacht werden – beim umstellen vom voreingestellten Englisch auf Deutsch tauchen plötzlich die Navigations-Tasten auf...
  • Google Suchleiste auf dem Pixel-Launcher installiert,
    • hilft nix, weil nix von Google und kein Browser, keine Browserengine installiert...
    • Warum nimmt man überhaupt Pixel-Launcher, warum nicht einen anderen freien... ?
  • ...dafür aber einen Email-Client, den wohl keiner nutzt, nutzen wird...
  • keine USB-Verbindung??? wo ist der MTP-Modus? ...MUSS in den Entwickleroptionen aktiviert werden...was machen "normale User"?
    • Einstellungen, havok, sonstiges, USB und Stecker... da gibts auch noch Einstellungen...
  • ...wo ist mein ... App beenden - Button... bestimmt wieder suchen müssen...
  • PIN Abfrage beim Start kommt mit dem Entsperren ins gehege...
  • gegenüber RessurectionRemix (Android 7.1) fehlt mir:
    • Änderungen an der Navigationsleiste (Farbe (dunkler), zusätzliche Tasten (für WiFi-Analyser, Messenger, ) )
    • Netzwerkgeschwindigkeit in der Statusleiste
    • Cursor Steuerung in der Navigationsleiste
    • Kamera aktivieren durch doppeltem klick auf die Power-Taste
  • Interessant ist die möglichkeit 50% (oder weniger oder mehr) Pixel auszuschalten um Strom zu sparen
  • ...2 Bier CONTI nu et ... ( to be continued ... )
[doublepost=1534842046,1534840506][/doublepost]... mein PlayStore funktioniert auf anhieb nicht... grrrr...!!!

...es waren noch Reste vom vorherigen System im Speicher ...:blushing::cursing:


Bemerkungen zu Screenshots:
Jetzt poppt mir eine angebliche Google Umfrage entgegen... Sieht aus wie Google, ist es aber nicht... Hmmm...
OTA funktioniert nicht, ... Gut, es ist die aktuelle Version, aber, das kann er nicht mal überprüfen...
Alles etwas suspekt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-21-08-57-57.png
    Screenshot_2018-08-21-08-57-57.png
    55,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_Ruthless_Launcher_20180821-091007.png
    Screenshot_Ruthless_Launcher_20180821-091007.png
    492,3 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_Einstellungen_20180821-092225.png
    Screenshot_Einstellungen_20180821-092225.png
    40,7 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
13
Aufrufe
4.254
Keemo
Keemo
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.071
PC295
PC295
cptechnik
Antworten
12
Aufrufe
4.700
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten