[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4] AOSP EXTENDED

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.147
Download: Download Center | AOSP Extended
Webseite: Download Center | AOSP Extended / Google+: https://plus.google.com/communities/106726906578669931141
Gapps: BeansGapps läuft aber auch mit The Open GApps Project
XDA-Thread: [ROM][7.1.1_r26][OFFICIAL] AospExtended ROM V4.0 [OMS/DUI]
Maintainer: rahulsnair - XDA Profile
aex-cp1.png

Ähnlich wie die Resurrection Remix ROM kann man viel was die Statusleiste und die Schnelleinstellungen (QuickSettings/QS) angeht einstellen. Was ich beim RR nicht gefunden habe, war die "one-push-QS" Option, mit der man endlich wieder mit einem Tipp WLAN, BT, GPS und all die anderen Sachen ein und ausschalten kann, ohne lange in das Submenü zu navigieren.

UND, im Gegensatz zu RR kann man die AEX einfach über das LOS dreckig (dirty) drüber schreiben (flashen), und es funktioniert fehlerfrei...
...nungut, ähnlich wie LOS gibt es da noch keine Probleme mit der Galerie, LOS hat ja ne eigene installiert... aber ...ich habe AEX ja auch erst wenige Minuten drauf... ;)

Und... hat seit gestern (15.4.) "schon" Android 7.1.2 ...was das auch immer uns bringt... ;)

Screenshots gibt es im XDA-Thread jede Menge!

letztes Update: 17.04.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt mal getestet. Habe Probleme mich ins Mobilfunknetz nach Nutzung von WLAN einzubuchen. Die Notification LED Ansteuerung funktioniert auch nicht. Die Kamera App ist grottig.
 
War das AEX oder RR...
Ja die Kamera ist grottig, dafür ist die Galerie bzw der Foto-Editor genial, in der LineageOS ist es genau andersherum... ( Meine ich, so im Kopf zu haben.)
Probleme mit dem Mobilfunk und WLAN hatte ich nicht.

Bei Lion Age OS geht es leider derzeit nicht voran, und ich bin wieder am überlegen mal zu sehen ob es hier oder da besser voran geht... Vor allem weil die einen Kernel benutzen, der wohl nicht die Probleme macht wie unter LineageOS.
 
Es gibt mitlerweile eine Flashbare Original Motorola Camera app für die Customroms bei XXDA für das G4 plus.Also die Stock Motorola Camera vom Nougatupdate.

LINK : [stock camera][port][patched]


Und wegen des Problems mit dem nicht richtig einloggen ins Mobilnetz nach WLAN switchen :

LÖSUNG:
Geht mal auf Einstellungen /sim karten/sim1 Einstellungen /bevorzugter netzwerktyp/ und schaut ob dort ein Reiter angewählt ist.
Es gibt 3 Reiter (2G/3G/4G). Bei mir war keiner angewählt was auch erklären könnte das er dan Standartmässig
2G nur gewählt hatte.

Da ich kein LTE (4G) habe, bin ich dann auf den Reiter "3g" gegangen da ich sowieso nicht in der Stadt wohne. Seit dem funktionierts mit dem richtig einbuchen.
Auch mal den Reiter Zugangspunkte kontrollieren ob der richtige Provider ausgewählt ist.

Übrigens das "one-push-QS" Option in der Schnellstartleiste beim RRemix ist einfach unter Einstellungen/Konfiguration/Schnelleinstellungen/Erweitert zu finden.

Für mich das beste Rom (RR) momentan.Leider ist kein Dirtyflash mehr möglich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Image runter geschmissen und RR installiert. Wegen der LED Notification habe ich keine Lösung gefunden. Ich habe die Option Hide Carier Label gebraucht und da kommt nur dieses Image oder RR in Frage.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
998
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.914
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.076
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten