Backup problem - TWRP - manager OK

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup problem - TWRP - manager OK im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto Z im Bereich Motorola Moto Z Forum.
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Moin und Hallo!

Ich habe auf zwei Moto Z ein TWRP mit einem dahinter liegenden LineageOS laufen.

Problem ist, dass jetzt bereits beide Geräte mal in eine Bootschleife kamen und durch so gar nichts mehr zum Durchstarten bewegt werden konnten.

Hier sollte nun ein regelmäßiges Backup via TWRP Linderung verschafffen.

Direkt im recovery läuft ein backup zwar an, bricht aber mit einem Fehler Richtung Ende auf eine ausreichend potente sd acrd ab.

Wenn ich nun aus der App TWRP Manager ein Backup anstosse scheint dieses klaglos durchzulaufen. Hier gibt es in der Kaufversion ja auch eine nette Funktion des live Backups aus dem laufenden System heraus. Hier kommt jedoch die Fehlermeldung "WARNING You must set SELinux to permissive before running Live Backup"
Hierzu habe ich noch keinen simplen Lösungsansatz gefunden.

Nun hatte ich den zusätzlichen Gedanken an das im Besitz befindliche Titanium Backup, dass mit seinem Umfang etwas erschlägt. Bevor ich an das Thema gehe - gibt es mit dem tool auf einfache Weise die Möglichkeit ein TWWRP kompatibles backup automatisiert laufen zu lassen um zur Not aus dem Recovery ein RESTORE zu machen?

Vielleicht auch noch eine dritte Möglichkeit?

Viele Grüße
Frank
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Live Backup? Wie muss ich das verstehen?
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Das darfst Du so verstehen, dass live ein backup gemacht wird. Anders gesprochen dauerhaft bei Veränderungen inkrementell hintergründig ;)
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ich mache mal einen anderen Anstoss. Hat jemand erfolgreich ein backup via recovery / TWRP gemacht?
Ich habe hier zwei Moto z bei denen jenes abbricht. Bei anderen Kisten (wie Moto g4) läuft es problemfrei und schnell durch.

Frank
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich hab zwar kein Moto Z. Aber twrp funzt ja überall fast gleich. Wenn ich mal vor einem Rom-Wechsel stand dann hab ich mir vorher zur Sicherheit ein Backup erstellt. Konnte auch (bei Nichtgefallen der aufgespielten Rom) dieses fehlerfrei wieder einspielen und das alte System wieder benutzen. Nur war dann aber immer das Muster falsch. Aber das Problem zu beheben war ebenfalls kein Problem.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade frisch das nagelneue TWRP aufgespielt und nun klappt es auch mit dem Nachbarn und das backup im recovery bricht nicht mehr ab.

Vielen Dank!

Bei Zeiten gehe ich mal beim LiveBackup der App bei ;)
Das scheint recht spannend zu sein zwischendurch online ein backup dazu machen