Erfahrungen zur Viper OS Rom

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Viper OS Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto Z im Bereich Motorola Moto Z Forum.
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich habe momentan die Viper OS Rom am laufen und bin sehr gut zufrieden damit. Akkuleistung ist gut. Ob die Mods funktionieren kann ich nicht sagen, da ich keine besitze.

Zuletzt hatte ich Omnirom in Benutzung, welches mir auch gut gefallen hat. Leider habe ich hierbei keine BT Audioverbindung hinbekommen. Deswegen habe ich was anderes ausprobiert.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Leider sind für mich die ganzen Custom Rom z.Z. keine Alternative, nicht eines davon unterstützt VoLTE und das ist mir mittlerweile sehr wichtig. Ist mir auch ein Rätsel, wieso keiner von den "Profis" das hin bekommt, denn mit Stock Rom funktioniert es einwandfrei. Naja, sind ja eh alles nur noch Rom nach Baukastenprinzip...
 
D

David009

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt das viperOs auch drauf, wo finde ich die Led einstellungen? Möchte es beim laden deaktivieren.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Gib mal in der Systemsteuerung LED ein, dann kommt ein Eintrag namens Akku LED
 
B

Bullfinch

Neues Mitglied
@Tasar Ich benutze zur Zeit AospExtended v4.5 unofficial und es läuft ohne Beanstandung. Ob voLTE unterstützt wird, kann ich nicht sagen, wäre vielleicht n Versuch wert. Download:
Index of /Moto/griffin/ROMs/
 
H

Hanno

Ambitioniertes Mitglied
Bullfinch schrieb:
@Tasar Ich benutze zur Zeit AospExtended v4.5 unofficial und es läuft ohne Beanstandung. Ob voLTE unterstützt wird, kann ich nicht sagen, wäre vielleicht n Versuch wert. Download:
Index of /Moto/griffin/ROMs/
Funktioniert der Akku Mod
 
B

Bullfinch

Neues Mitglied
@Hanno
Ich habe keine mods, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
@Bullfinch , das hab ich auch schon durch und VoLTE geht nicht, wie bei allen anderen Rom. Irgendwie traurig, dass das keiner hin bekommt bestätigt aber meine geteilte Meinung zu den heutigen Custom Rom.
 
H

Hanno

Ambitioniertes Mitglied
Bullfinch schrieb:
@Hanno
Ich habe keine mods, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Es müsste in den Einstellungen " Moto Mods " also der Moto Mods Manager zu finden sein.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Im RR hatte ich den Punkt, trotzdem wurde der Akku Mod nicht geladen und die Mod App lies sich auch nicht updaten, obwohl die V2.0 schon länger erhältlich war, ist in den Rom immer noch die alte V1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
D

David009

Fortgeschrittenes Mitglied
Update technsch passiert grad echt wenig, ob omnirom oder ViperOS.
Nur Lineage passiert noch was...
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich fahre momentan wieder Lineage, und komischerweise funktioniert BT Audio nun auch hier. Sehr schön.
 
H

Hanno

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert denn der Akku Pack bei Lineage schon .
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Keine Ahnung.
Juckt mich aber auch nicht. die