moto z bricked

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere moto z bricked im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto Z im Bereich Motorola Moto Z Forum.
A

aion

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
zunächst habe ich bei der Stock rom versucht, die Daten über die einstellungen zu löschen. Dies funktioniert jedoch nicht, da ich bereits TWRP installiert habe. Daraus resultierte ein Bootloop in das TWRP recovery. Daraufhin habe ich versucht, die Stockrom erneut mit ADB fastboot zu installlieren.. Dort bekomme ich beim flashen der "partitionen" folgenden Fehler:
fastboot flash partition gpt.bin
>>
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'partition' (142 KB)...
OKAY [ -0.000s]
writing 'partition'...
(bootloader) Validating 'gpt.default.xml'
(bootloader) Security version downgrade
(bootloader) Image primary_gpt failed validation
(bootloader) Preflash validation failed
(bootloader) Security version downgrade
(bootloader) Image primary_gpt failed validation
(bootloader) Preflash validation failed
(bootloader) Security version downgrade
(bootloader) Image primary_gpt failed validation
(bootloader) Preflash validation failed
(bootloader) Security version downgrade
(bootloader) Image primary_gpt failed validation
(bootloader) Preflash validation failed
(bootloader) Cancelling 'gpt.default.xml'
FAILED (remote failure)


Dies passiert mit jeder bisher getesteten Rom.
Daraufhin bleibt das Handy in einer Bootschleife mit "Your device has been unlocked an can t be trusted." und "Erasing" abwechselnd.

Kann mir jemand helfen?
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Kommst du denn noch ins TWRP? Mit Daten löschen meinst du sicher auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Für mich sieht das so aus als hättest Du alles, also auch die Rom Daten und evtl. auch Partitionsinformationen gelöscht. Das heisst , das Gerät bootet praktisch ins Nichts, da ja nichts da ist was gebootet werden könnte.
Genauso hatte ich das auch. Nachdem ich TWRP erneut geflasht hatte konnte ich ohne Probleme Custom Roms via TW'RP flashen.
Wenn Du also noch ins TWRP kommst, solltest Du eigentlich Roms flashen können.
 
A

aion

Neues Mitglied
Soweit funktioniert jetzt wieder alles. Allerdings bootet das Telefon bei einem Start zunächst in das TWRP Recovery.. Nur durch den Bootloader kann ich das normale System starten.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Probier mal : fastboot oem fb_mode_clear , ob das bei deinem Problem auch hilft.
 
A

aion

Neues Mitglied
hat leider alles nichts geholfen. Könnte jemand ein TWRP-Backup mit mir teilen (ROM egal)
 
A

aion

Neues Mitglied
Genial danke, du bist (fast) mein Erretter!
Das Gerät läuft soweit perfekt, bis auf W-lan und Bluetooth. Diese Funktionen können nicht aktiviert werden.
Zudem können die Einstellungen nicht aufgerufen werden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit: Einstellungen können nun auch aufgerufen werden, allerdings funktioniert das W-lan immer noch nicht
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Geht Wlan überhaupt nicht an oder verbindet er sich nur nicht? Ich hab das gestern mit 2 Geräten gehabt, haben sich beide auf einmal nicht mehr verbunden. Hab dann meinen Router (Fritz 6490) neu gestartet und dann gings wieder
 
A

aion

Neues Mitglied
Es geht überhaupt nicht an
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Sieht deine WiFi Mac Adresse event. so aus: 02:00:00:00:00:00 ?
 
A

aion

Neues Mitglied
jep
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ist das gut oder schlecht?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Das scheint leider ein sehr häufiges Problem zu sein und zwar nicht nur beim Moto. Google liefert div. Ergebnisse dazu, es bringt jetzt aber nichts wenn ich dir das alles raussuche ;) Da musst du schon ein wenig selbst tätig werden, denn es gibt da div. Lösungsvorschläge, einige sollen funktioniert haben andere wieder nicht.
Einer aus dem Oneplus Forum ist angeblich damit "glücklich" geworden:
1.go to playstore....download the app called Fing network tool..
2.. open the app let it configure the device....then after setup press on the devices name....the mac address will be restored... you can check it in settings..it works

Im Lenovo Form heißt es wiederum: Hardware bedingt, einschicken
 
A

aion

Neues Mitglied
ok, danke für deine Unterstützung
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich weiß, frustrierend und ich würde dir da gerne weiterhelfen aber lies ruhig mal diesen Bericht Android-Problem MAC-Adresse 02:00:00:00:00:00 - wenn WLAN und Bluetooth streiken
auch wenns dir nicht wirklich weiter hilft aber damit du mal siehst, das fast alle Hersteller betroffen sind und fast immer nach einen Update.

Das einzige was mir noch einfallen würde, ein MM Stock ROm flashen. Dafür must du aber Fastboot vernünftig zum laufen kriegen, sprich dein Moto muss im Gerätemanager korrekt erkannt werden (ohne gelbes !)
Entsprechende Stock Rom bekommst du hier: lolinet mirrors - firmware, software, iso etc.
Flashen mit RSD-Lite 6.2.4, nicht älter!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aion

Neues Mitglied
ok ich werde es versuchen
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Gerade noch mal bei XDA etwas gelesen und das mit MM wird wohl nicht klappen : You cannot go back to 6.x after updating the bootloader to 7.x
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Man könnte sicherlich einen alten Bootloader über ADB flashen. Ging jedenfalls bei meinen Samsung früher, sofern man die entsprechende Datei im Netz findet oder aus einem Rom extrahiert.
 
A

aion

Neues Mitglied
Wird getestet, danke