AP Fastboot geht nicht

M

mifritscher

Neues Mitglied
3
ich kann AP fastboot zwar im Bootloader auswählen, aber danach kriege ich nur einen schwarzen Bildschirm (Hintergrundbeleuchtung ist an). Erkannt wird er vom Computer auch nicht. Ideen? ;)
 
Kannst du es mit Fastboot aus dem Android SDK vielleicht direkt in den Fastboot-Modus bringen?
Fastboot
Oder landet man dann auch nur im Bootloader oder auf schwarzem Bildschirm?
 
Sorry, zu spät gelesen :-( Ist jetzt auf dem Weg zu Vielcom, mal schauen was sie sagen. Der Händler aus Amiland hat gesagt, dass er die Rechnung übernimmt.
 
Ok, Vielcom, die es zu datrepair geschickt haben, konnten es mir nicht reparieren. Hat noch jemand Ideen, wie ich den An/Ausschalter repariert bekomme? Wie gesagt, in Verbindung mit der Lautstärketaste für den harten Reboot geht er. Das OTA-Update auf 4.1 hat auch nichts geholfen...
 
Hier ging es doch um Fastboot und nicht um den Schalter, oder? Aber egal...

Habe das Ding noch nicht zerlegt, aber ich hab noch drei Ideen. Entweder ist das vielleicht ein Doppeltaster mit zwei Schließern ist, von denen einer kaputt ist. Dann wird nur noch der Schließer im Resetkreis geschlossen, der andere nicht. Abhilfe wäre Schalter tauschen. Aber wäre mir neu, wenn das ein Doppeltaster mit zwei Schließern ist.
Zweite Idee wäre, dass der Schalter per Leiterbahn zum Reset-Schaltkreis (vermutlich ein kleiner eigener IC, evtl. aber auch integriert in einem der anderen Chips) geführt wird, eine andere Leiterbahn zweigt davon ab und führt den Chip zum Input des Chips. Wenn die eine Leiterbahn durchtrennt ist (das kann zum Teil so fein sein, dass man es mit bloßem Auge nicht sieht), dann wird der Impuls auch nur noch zum Resetkreis geleitet und nicht mehr zum Input. Abhilfe: Leiterbahnen nachverfolgen (falls möglich, die Platine wird mehrlagig sein), durchmessen, evtl. ausbessern. Falls überhaupt möglich, wird das verdammt schwer.
Dritte Idee wäre, dass einfach der Eingang am Prozessor kaputt ist. Da der Resetchip oder zumindest dessen Eingang extra sein wird, kann es sein, dass der noch geht, aber eben der Input selbst nicht mehr. Dann ist der Prozessor gehimmelt, da kannst du dann nichts tun außer das ganze Board zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

V
  • viper2035
Antworten
0
Aufrufe
1.085
viper2035
V
D
Antworten
14
Aufrufe
3.123
diepone
D
K
  • Kryskeys
Antworten
1
Aufrufe
1.065
cuco
C
Zurück
Oben Unten