Bleibt beim Booten in der Bootanimation hängen

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zigg

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi.
Seitdem ich gestern Updates gezogen habe, wurde mein Startmenü irgendwie deaktiviert. Wenn ich auf die Hometaste gehe, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Glücklicherweise kann ich die Apps noch über die Einstellungen öffnen. Aber erst dann, wenn ich eine Kalenderbenachrichtigung bekomme. Dann nämlich komme ich aus der Bootanimation heraus.
Wenn ich das Handy regulär neu starte, bleibt das Handy irgendwann in der Bootanimation hängen. Bekomme ich aber z.B. eine Nachricht über WhatsApp, macht sich das Handy bemerkbar, die Bootanimation läuft aber weiter...
Ich habe das Droid 4, Safetrap, Cyanogenmod (KitKat).
Da ich das Gerät schon so gekauft habe, weiß ich nun nicht ganz, wie ich das Problem beheben soll. Mir wäre es am liebsten, ich kann fehlende Systemdateien wieder aufspielen oder im schlimmsten Fall Cyanogenmod neu aufspielen und die Apps neu aufspielen.
Selbstverständlich habe ich es nie geschafft, mal ein Backup anzulegen...
 
Oben Unten