brauch neue firmware auf dem droid 4...

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

AgentGarry

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Leute,

Angaben zu meinem phone... -->

Motorola mileston 4 (droid4) XT894
Firmware: cm11 (das letzte nightly update)
Androidversion: 4.4.4
Arbeitsspeicher: 835 mb
Baseband-version: N_05.25.00R
Kernelversion: 3.0.8-g254b87d, build02@cyanogenmog #1
Build-nummer: cm_maserati-userdebug 4.4.4 KTU84Q74d72fa704 test-keys
SELinux-status: moderat
Prozessor: ARMv7 Professor rev 3 (v7l)
Safestrap 3.72 (TWRP v2.7.0.0)

Meine Frage ist jetzt:

Ich will eine neue Firmware auf mein droid 4 installieren, da die jetzige cfw zu viel Akku frisst und einige Dinge bei mir nicht gut laufen. Die cm10.x Stable kann ich bestimmt vergessen oder? Hab gehört\gelesen das ich von cm11 zurück auf cm10 nur Unheil anrichten würde :-(
Deswegen wollte ich mir nun die "slimkat stabile" Firmware flashen\installieren... Doch ich finde keine deutsche Anleitung geschweige denn eine inet-seite wo ich für mein droid 4 die richtigen Dateien mit gapps etc. downloaden kann :-( *heuuul* ich habe stundenlang im Google gestöbert... Und nix brauchbaren gefunden.

Könntet ihr mir bitttttttte helfen! Wo gibt es die Dateien dich ich benötige mit Anleitung auf deutsch...?
Gibt es noch andere alternativen die gut und stable sind für mein Handy?

Ich brauche wirklich suuuper dringend Hilfe, mein Handy ist gleichzeitig mein diensthandy und ich muss immer erreichbar sein falls was passiert. Doch wenn mein Akku nach 12 Stunden fast leer ist bringt das mir nix...

Ich bitte euch ganz höflich um schnelle Hilfe. Danke

xoxo
 
M

mozart12

Stammgast
12 Stunden? Dann bist eh gut bedient.
 
B

Bambalouni

Neues Mitglied
Da hilft nur ein Umstieg auf cm12 lollipop. der link ist hier im forum zu finden.
 
C

cuco

Experte
mozart12 schrieb:
12 Stunden? Dann bist eh gut bedient.
Ich hab in meinem gerade keine SIM und der Akku ist ziemlich durch. Trotzdem hält es noch mehrere Tage durch mit WLAN an, Threema und CM-Updater im Hintergrund laufend und den ganzen Google Diensten, die meine Daten (Kalender, Kontakte und Co.) laufend aktualisieren.
Ich hab zwar gerade tatsächlich CM12 drauf, aber unter CM11 war das nicht anders.
 
A

AgentGarry

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe versucht die cm12 über das autoupdate des Handys zu aktualisieren doch es bricht immer ab. Muss ich das da jetzt manuell machen?
P.s. wo kann ich tobysmod und gapps für cm12-maserati downloaden? Schade das cm12 nur ne nightly ist...
 
C

cuco

Experte
Musst du manuell machen. Du brauchst auch eine neue Safestrap-Version und neue GApps. Eine neue Version von TobbysMod gibt es noch nicht, das musst du manuell machen oder noch etwas warten.
Ja, CM12 ist noch eine Nightly. So ist das halt im Entwicklungsstadium. Wer stabile Versionen will, muss eben CM10(.1/.2) oder CM11 einsetzen.
 
Oben Unten