droid 4 und cm11... Installationsfrage

A

AgentGarry

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir ein Motorola Milestone 4 (auch Motorola Droid 4 gennant) bei ebay gekauft. Es ist ein US- importiertes handy und der vorbesitzer hat das handy mittels custom rom bearbeitet... Das Handy ist somit also gerootet, um den Empfang und die Spracheinstellungen für Deutschland anzupassen.

Stock-ROM: Android 4.1.2, Custom-ROM: Cyanogen Mod 11 ( cm11 basierend auf Android 4.4 KitKat)

Es ist ein einfacher Wechsel via Safestrap zwischen den beiden rom's möglich (das nennt man auch dual-boot), doch wenn ich das handy auf werkseinstellung zurücksetzen würde, dann wäre auch die cm11 gelöscht. Ich verstehe aber nicht warum das so ist!?

Jetzt meine fragen:

1) kann ich die cm11 auch dauerhaft auf dem handy installieren, so das ich das handy auch mal auf werkseinstellung zurücksetzen kann ohne die Rom zu löschen?

2) kann ich auch die cm11 installieren und die stock-Rom löschen ich kein dualboot mehr auf dem handy habe.

3) kann man auf der englischen original- rom auch nur die deutsche Sprache dazu installieren und dauerhaft speichern?

So ich glaube das wars erst mal mit meinen fragen. Ich hoffe ihr könnt mir viele hilfreiche Antworten geben. Ich freue mich voller Ungeduld^^

Vielen dank schon mal jetzt

Lg garry
 
Keiner ne antwort

ich kann nicht glauben das keiner helfen kann?
Ich wurde extra auf diese Forum verwiesen... in der Hoffnung hilfe zu bekommen. Ihr wisst doch sonst auch immer alles
 
Zuletzt bearbeitet:
1. In den Einstellungen sollte es einen Punkt geben "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Damit sollte die ROM draufbleiben und trotzdem alle Daten weg sein

2. Nein

3. Versuch mal die App "Locale" oder "MoreLocale", Die übersetzt so einiges im System (soll zumindest so sein)
 
Vielen dank für die antwort.
ich werde es mal nach der arbeit versuchen. Danach scheibe ich nochmal ob es geklappt hat.
für andere antworten/Hilfestellung bin ich natürlich weiterhin offen.

danke lg
 
CM11 kann schon im Stock Rom Slot installiert werden, habe ich auch so laufen.

Einfach mit Safestrap drüberflashen.
 
@Hertie: und wie hast du das genacht?
Das heißt du hast jetzt nur ein Betriebssystem auf deinem handy? Und das ist dann die cm11
 
Erst installiierst Du Safe Strap, das findest du in den FAQs. Die neueren Versionen unterstuetzen das flashen uebers stock rom.
Dann wipen und flashen, steht alles in den FAQs
Habe im Moment 2x CM11 drauf, einmal im Stock und einmal auf Slot1.
 
@Herti: wenn ich via safe strap die cm11 über die stock-Rom installiere, heißt es also das ich dann wirklich nur noch die cm11 drauf habe. Mir ist es wichtig das ich nur ein System auf dem handy habe.

wieso hast du denn zwei cm11 drauf? Ich sehe da nicht den sinn
 
ja, wenn du auf dem Stock Rom installierst hast Du nur ein System drauf.
Ich persönlich verwende zwei, da ich immer wechsel wenn ich eine neue Nightly installiere.
So stehe ich nie ohne lauffähiges System da.

Solltest Du schon den slot 1 angelegt haben, kannst Du das System auch wieder löschen. Das sind nur 4 Dateien, die sich auf der internen SD im TWRP Verzeichnis befinden
 
Wieso willst du auf eine alte Version zurück?
Davon abgesehen wird bei dieser Variante (von neuer auf älter) ein factory reset/data Wipe empfohlen.
Umgekehrt reicht in der Regel ein Cache und Dalvik-Cache wipen aus.
Dalvik-Cache zu wipen wird nach jeder neuen Nightly empfohlen.
 
ich will wieder zurück auf die alte, weil ich bei der neuen version aller 2-3 min einen abfall des akkus von sprunghaften 2% hatte... dabei habe ich nur den homescreen bearbeitet. das war bei der alten version nicht der fall
 
Hallo und wieder einmal ich...

Langsam kotzt mich dieses droid 4 oder das blöde cm11 an.

Ständig schaltet sich das WLAN ab und ich erhalte meine Nachrichten nicht! Immer wenn ich die tastensperre rausmache, sehe ich das das wlan an ist aber das da keine verbindung ist. dann muss ich das wlan deaktivieren und dann wieder aktivieren. erst dann geht es wieder für kurze Zeit.

Kann mir jemand helfen? Bin kurz davor mein Handy mit dem Hammer zu bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zügle deine Ausdrucksweise. Ich habe deinen Beitrag etwas entschärft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.102
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.973
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Voigur
V
Zurück
Oben Unten