Droid4 CM11, Art und Speicherplatz

H

Hertie

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

ich habe CM11 auf Slot1 mit 2 GB angelegt. Jetzt hab ich auf ART umgestellt und mein Speicher ist voll. Also mit Titanium Backup diverse Apps auf SD verschoben und jetzt sind 180 mb frei.
Der Play Store kann aber nichts runterladen und meldet kein Speicherplatz. Wie kriegt man den wieder zum Laufen?
Hat jemand noch nen Tipp wie ich die Speicherfresser identifiziere? Das allermeiste liegt in System/DATA
Davon über 840mb in Dalvik Cash. Ich dachte, das brauch ich gar nicht mehr!?

Danke für Eure Antworten.

Hertie
 
Du könntest mal Cache und Dalvik-Cache in der Recovery löschen und schauen, ob dabei noch Reste entsorgt werden. Achtung, der Neustart danach dauert dann eventuell sehr lange. Je nach Anzahl installierter Apps auch >15min.
Den Dalvik-Cache brauchst du trotzdem - denn dieser wird jetzt halt als ART-Cache "missbraucht" ;)
Bei mir liegt auf einem fast leeren Droid 4 auch über 400MB in /data/dalvik-cache, /cache inkl. /cache/dalvik-cache sind dagegen nur wenige MB groß bzw. belegt.

Vielleicht legst du einfach den ROM-Slot nochmal neu an mit einer größeren /data-Partition? ART braucht etwas mehr Platz, ja...
 
Hi Cuco,

das Löschen von Cache und Dalvik Cache hat leider keinen zusätzlichen Speicher gebracht.
Habe die aktuellste nightly geflasht, jetzt geht der Playstore wieder.
Werde demnächst ein Rom mit 3 GB einrichten.

Viele Grüße

Hertie
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
23
Aufrufe
7.025
B-44
B-44
juno81
  • juno81
Antworten
6
Aufrufe
2.920
cuco
C
A
Antworten
4
Aufrufe
1.075
AirDevil81
A
Zurück
Oben Unten