Kein Netz mit CM 11

H

Hussel

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich hab mal wieder mein Handy neu gemacht und musste jetzt feststellen, dass ich nach dem Vollzug der ANleitung von cuco kein Mobilfunknetz habe und nicht weiß, woran es liegen könnte.

Ich habe nat. auch Tobys Mod installiert. Erst 1.5.6 dann versucht mit 1.5.3 und zu guter letzt 1.5.1. Ich bekomm bei keiner ein Mobilfunknetz.

*#*#4636#*#*
-120 dBm 99 ASU
Vodafone
GPRS nicht verbunden
Netzwerktyp unknown


GSM/CDMA auto (PRL)

das sind die groben Einstellungen

:confused2::confused2::confused2:

meine installierten Versionen:
http://download.cyanogenmod.org/?device=maserati
http://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114013
TobbysMod_v1.5.3_20131217.zip 245 KB
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Build von CM11 hast du benutzt? Die allerneuesten Nightlys basieren auf Android 4.4.4, TobbysMod ist allerdings derzeit nur bis 4.4.3 kompatibel, so stehts auch im Thread zu TobbysMod.

Nutze also einen einigermaßen stabilen Build: CyanogenMod Downloads. Der basiert dann auch noch auf einer unterstützten Version.

Ansonsten musst du noch etwas warten, bis ich TobbysMod angepasst habe. Oder du setzt eben die letzte wirklich stabile Version von CM ein (so wie es im HowTo übrigens auch beschrieben wurde), das wäre CM10.2.1. Die funktioniert auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hussel und Sloop
Super! Funktioniert mit den nightly von heute... hab wieder Netz, da mein SIM-PIN abgefragt wurde. Auch die Umlaute funktionieren nun wieder beim Chatten.

DANKE !!!
 
cuco schrieb:
Welchen Build von CM11 hast du benutzt? Die allerneuesten Nightlys basieren auf Android 4.4.4, TobbysMod ist allerdings derzeit nur bis 4.4.3 kompatibel, so stehts auch im Thread zu TobbysMod.

Nutze also einen einigermaßen stabilen Build: CyanogenMod Downloads. Der basiert dann auch noch auf einer unterstützten Version.

Ansonsten musst du noch etwas warten, bis ich TobbysMod angepasst habe. Oder du setzt eben die letzte wirklich stabile Version von CM ein (so wie es im HowTo übrigens auch beschrieben wurde), das wäre CM10.2.1. Die funktioniert auch :)


Also ich habe die How-To's gelesen und da haben diverse User geschrieben, dass CM 11 auch mit älteren Tobby-Mods funktioniert hat, was aber anscheinend nicht der Fall war. Aber gut, scheint ja nun erledigt zu sein, thx a lot!
 
Hussel schrieb:
Also ich habe die How-To's gelesen und da haben diverse User geschrieben, dass CM 11 auch mit älteren Tobby-Mods funktioniert hat, was aber anscheinend nicht der Fall war. Aber gut, scheint ja nun erledigt zu sein, thx a lot!

Doch, das hat auch funktioniert, da die Builds von CM11 mit Android 4.4 starteten und dann mit 4.4.1 und lange mit 4.4.2 rausgebracht wurden. Damit war TobbysMod kompatibel. Erst für die neueren Builds basierend auf 4.4.3 und 4.4.4 brauchte man die neue Version.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brunoirs
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Eyjafjallajökull
E
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.319
siradlib
S
K
  • Killi199
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Killi199
K
Zurück
Oben Unten