Motorola Droid 4 - CM11 Thread

  • 395 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dapeter1

Fortgeschrittenes Mitglied
Tobbys Mod 1.5.7 habe ich gerade getestet,

jetzt kommt die SIM-PIN Code Abfrage daher (was vorher nicht war),


aber das Handy bucht sich nicht ins Netz ein (Bei den Einstellungen und so steht jetzt auch A1 Oesterreich und so)...

was fehlt jetzt noch ? ;(
 
M

mozart12

Stammgast
hast du A1?
 
D

dapeter1

Fortgeschrittenes Mitglied
@mozart ja, ich habe A1 (Telekom Austria)

Ich habe das cm-11-20140716-NIGHTLY-maserati.zip

installiert, aber das Internet geht so langsam (Download von Apps mit ca. 20 kb/sec.)

Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass ich wieder schnelleren Speed habe (mit dem Stock ROM war das Internet viel schneller).

Bei Einstellungen für Mobilfunknetze steht bei mir folgendes:

Bevorzugter Netzwerktyp: nur GSM
Systemauswahl: CDMA-Roamingmodus ändern
CDMA-Abonnement: Zwischen RUIM/SIM und NV wechseln


Wenn ich bei bevorzugter Netzwerktyp: GSM/WCDMA wähle, dann bucht sich das Handy nicht mehr ins Netz ein...was mache ich falsch ?
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
Meins steht auf "GSM/WCDMA autom." Ich meine, früher stands immer auf "GSM/WCDMA bevorzugt". Dass es bei "nur GSM" lahm ist, ist klar - du hast es ja auch explizit auf "nur GSM" gestellt ^^ Hast du noch irgendwo an solchen Einstellungen gespielt? Im *#*#4636#*#* (Info-)Menü? Davon sonst besser die Finger lassen.

Ach ja, die beiden CDMA Einstellungen sind normal.

Wenn du nach der Installation von CM und der Installation von TobbysMod alles auf Standardeinstellungen lässt, was den Netzmodus usw. angeht, sollte es eigentlich auch alles laufen. Auch schnell... Eventuell probier doch mal eine stabile Version und keine Nightly. Also mal die M8. Dafür natürlich komplett alles wipen in Safestrap und dann neu einrichten. Persönliche Daten vorher sichern.
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
hui

hab grad die M8 geflasht...volles chaos :lol:

welche google apps nehm ich dafür? irgendwie bekomme ich bei den aktuellen gapps ne fehlermeldung.

aber der store ist da.

kann keine sms senden... etc etc

schrecklich :laugh:

hat wer die M8 ausprobiert oder am laufen?
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
Was für eine Fehlermeldung? Wie gesagt, die am Ende des Flashens ist normal. Passende GApps für CM11: Google Apps - CyanogenMod

Ich habe sie auch drauf. SMS senden und empfangen geht einwandfrei.

Sicher, dass TobbysMod installiert ist? ^^
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
ja habs nochmal drübergespielt nachdem ich handcend sms installiert habe geht sms. naja...

aber jetzt hängt anscheinend vom cyanogenmod das update der sprachdatei in der warteschlange und ich bekomme das nicht weg.

kann man manuell in die warteschlange eingreifen?

er sagt immer : sprachdaten für deutsch herunterladen.

und blinkt nicht im takt :)

ich glaub ich nehm mal die neueste nightly :)
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
Damit das verschwindet, musst du einmalig eine Internetverbindung herstellen, so dass er das herunterladen kann...
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
naja er kann eh übers netz ins internet. oder geht das nur per wlan?

mit der neuesten nightly dasselbe.

kann ich das wo deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cuco

Experte
Threadstarter
Bin mir nicht sicher, ob er das nicht nur über WLAN lädt...
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
ok gerade mit einem wlan verbunden.

da kann er es runterladen. mit der normalen internetverbindung übers netz funktioniert das nicht. komisch

:unsure:
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
Stanardmäßig ist eingestellt, "Sprachen nur über WLAN aktualisieren". Das gilt daher vermutlich auch für den initialen Download.
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
aha na an dem wirds gelegen sein. versteh ich aber nicht warum das so standard eingestellt ist.

wlan hat nicht gleich jeder. mobiles internet aber schon eher.

naja


bin aber mit der neuesten nightly ned so zufrieden. hängt manchmal, oder macht mal nen reboot (einfach so) werd bald ne andere nightly aufspielen.
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
... ich hab ja gesagt, dass du am besten nur stabile Builds einsetzen solltest ^^
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
würd ja keinen spaß machen wenn alles funktioniert.

wenn ich da an mein stock samsung 4 firmenhandy denke. das könnte ich jeden tag mehrmals am boden aufklatschen.

dagegen ist das motorola mit cm gold wert :laugh:
 
S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
Mir ist soeben durch Zufall aufgefallen, dass ich keine SMS mehr erhalte. Ich kann SMS absenden, die auch beim Empfänger ankommen. Aber bei mir kommt keine an. Ich habe keinen Datenschutz für "SMS/MMS" aktiviert und ich kann mir das sonst auch nicht erklären. Da ich SMS eignetlich eher selten verwende, frage ich mich nun ob das evtl. mit der letzten TobbysMod zusammenhängen könnte? Die musste ich nämlich aufspielen, nachdem ich eine aktuelle nightly installiert hatte. Da hatte sich anscheinend Android-Version geändert, weswegen eine neue TobbyMod her musste. Ob mein SMS-Empfangsproblem also ab diesem Zeitpunkt zusammenhängt, kann ich leider nicht genau beurteilen.

Soeben habe ich eine aktuelle nightly installiert von gestern (27.07.2014) und anschließend wieder meine TobbysMod drübergebügelt (version 1.5.7_20140624).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
anyone?
 
L

leo2100

Ambitioniertes Mitglied
Am TobbysMod sollte das nicht liegen. Hab das letzte Milestone drauf und dazu auch das aktuelle TobbysMod und kann problemlos SMS empfangen.
 
S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
ok, dann fällt das schonmal weg. Was könnte das denn sonst sein? Wie krieg ich das denn raus?
 
C

cuco

Experte
Threadstarter
Habe gerade mal den Build vom 29.7. auf mein Droid 4 gespielt und ein paar SMS an das Ding verschickt.

- mit/via WhisperPush: Scheint etwas instabil zu sein, bei einer Nachricht musste ich den SMS-Clienten erst schließen und wieder aufrufen, dann war sie plötzlich da. Danach kamen alle Nachrichten aber super an.

Dann habe ich einmal die Datenverbindung auf beiden Geräten gekappt, um WhisperPush zwingend zu deaktivieren.

- ohne WhisperPush: SMS kamen sofort, ohne Probleme und ohne Verzögerungen an.

- Dann hab ich die Datenverbindungen wieder aktiviert, so dass WhisperPush wieder laufen sollte. Ergebnis: Nun empfängt mein Droid 4 keine SMS mehr per WhisperPush. Komisch. Senden geht, ankommen tut keine.

- Nun hab ich die Datenverbindung wieder deaktiviert. Normale SMS werden ohne Probleme empfangen.

Liegt es bei dir also vielleicht auch an WhisperPush? Normale SMS klappen bei mir super.

- Gerade kam die Meldung "WhisperPush wurde beendet". Gefolgt von allen Nachrichten aus der Warteschleife. Klappt also doch :D Schade finde ich übrigens, dass WhisperPush auch benutzt wird, wenn der Empfänger nicht online ist. Vielleicht ist er im Ausland? Dann will man ihm ne SMS schicken, er versucht sie aber online zu übermitteln und der Empfänger bekommt sie erst, wenn er zurück in Deutschland ist und Internet hat. Genau so schade finde ich, dass bei Nachrichten, die per WhisperPush übermittelt werden, die Zustellberichte der SMS nicht mehr funktionieren - bei solchen Nachrichten kommt halt keiner zurück.
 
Oben Unten